Pfeil rechts
6823

R
Ich find das so krass, jetzt habe ich seit 6 Tagen diese pelzige wange und nun beachte ich das zucken gar nicht mehr. Mein Fokus ist komplett auf meiner tauben wange. Ich werde verrückt

20.01.2020 18:17 • #6221


K
Wenn du das in Verbindung zu ALS siehst, kann ich dich beruhigen. Sensibilitätsstörungen gibt es da nicht

20.01.2020 18:38 • #6222


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Zitat von Kuro2020:
Wenn du das in Verbindung zu ALS siehst, kann ich dich beruhigen. Sensibilitätsstörungen gibt es da nicht

Aktuell eher zu einem tumor... Ich weiß nichts mehr mit mir anzufangen.. Die ALS Angst konnte ich irgentiwe ablegen

20.01.2020 18:43 • #6223


Shadow77
Zitat von Robin1:
Aktuell eher zu einem tumor... Ich weiß nichts mehr mit mir anzufangen.. Die ALS Angst konnte ich irgentiwe ablegen


Ich hatte mal so ein ganz befremdliches Gefühl am Unterkiefer wochenlang. Es wurde so seltsam das ich dachte meine Zähne wären locker und fallen raus. War aber absolut nichts. Solche missempfinden können passieren ohne das was schlimmes dahinter steckt. Das war vor jahren noch in meiner Ausbildung damals. Das ist auch kein typisches Symptom für hirntumor also mach dich nicht verrückt das geht wieder weg

20.01.2020 18:47 • #6224


R
Zitat von Shadow77:
Ich hatte mal so ein ganz befremdliches Gefühl am Unterkiefer wochenlang. Es wurde so seltsam das ich dachte meine Zähne wären locker und fallen raus. War aber absolut nichts. Solche missempfinden können passieren ohne das was schlimmes dahinter steckt. Das war vor jahren noch in meiner Ausbildung damals. Das ist auch kein typisches Symptom für hirntumor also mach dich nicht verrückt das geht wieder weg

Vielen Dank. Ich sollte auch aufhören das zu beobachten.

20.01.2020 18:50 • #6225


S
Ich habe Krämpfe in den Fussballen und im Schienbein es kommt immer gegen Abend was ist das bloß..hab gelesen das Krämpfe auch Symptom bei einer A sind?

20.01.2020 18:56 • #6226


Mönchen_
Zitat von Robin1:
Ich find das so krass, jetzt habe ich seit 6 Tagen diese pelzige wange und nun beachte ich das zucken gar nicht mehr. Mein Fokus ist komplett auf meiner tauben wange. Ich werde verrückt



Und sind damit deine Faszis weniger geworden , da du dich nicht mehr so sehr auf diese konzentrierst? Wenn ja, ist das ja ein Beweis dafür, dass es psychisch ist?

21.01.2020 00:04 • #6227


R
Zitat von Mönchen_:
Und sind damit deine Faszis weniger geworden , da du dich nicht mehr so sehr auf diese konzentrierst? Wenn ja, ist das ja ein Beweis dafür, dass es psychisch ist?

Ich nehme sie aufjedenfall nicht mehr soo wahr.

21.01.2020 07:26 • x 1 #6228


Angor
Warum sucht Ihr eigentlich nicht mal nach harmloseren Ursachen als gleich so harte Geschütze aufzufahren?
Mißempfindungsstörungen wie Taubheit ,kribbeln usw. können z.B.bei Vitamin B12 Mangel auftreten.
https://www.vitaminb12.de/mangel/symptome/

21.01.2020 07:35 • #6229


Abendschein
Zitat von Stella83:
Ich habe Krämpfe in den Fussballen und im Schienbein es kommt immer gegen Abend was ist das bloß..hab gelesen das Krämpfe auch Symptom bei einer A sind?

Warum, warum schiebst Du alle Symptome auf Deine Angst vor A:?

21.01.2020 08:22 • #6230


L
Hey,

bei mir hat das Zucken im Oktober angefangen, anfangs am Auge, nach einiger Zeit wanderte es zu den Waden, an den es immer noch hauptsächlich zuckt, aber auch am ganzen Körper: Hände, Arme, Zunge, Rücken. Bis Weihnachten viel mir, das nicht weiter auf. An Weihnachten hatte ich mal einige Tage ruhe und fokussierte mich immer stärker auf das Zucken und fing an zu googeln ein schlimmer Fehler. Ich machte einen Termin beim Neurologen. Dieser Überwies mich zum MRT.

Zu diesem Zeitpunkt ließ mich die Krankheit ALS nicht mehr ruhig.
Ich las Krankheitstagebücher und fand mich quasi 1:1 wieder. Da ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand, wies ich mich selber ins Krankenhaus ein. Eine nette Neurologin verstand meine Panik und sagte, dass sie während ihrem Studium etwas Ähnliches erlebt hatte. Sie sorgte dafür das ich stationär aufgenommen wurde.
Am gleichen Tag kam der Oberarzt zu mir und machte eine allgemein neurologische Untersuchung und meinte, dass ich zu 99% kein ALS habe er meine Sorgen dennoch ernst nimmt und mich auf ALS untersuchen wird. So wurden an mir einige, ich glaube, es waren 5 Untersuchungen, gemacht. EMP / EMG (Umfasste mehrere Untersuchungen) / ENG. Am Schluss war alles unauffällig also völlig im Normbereich. Es zuckt immer noch, zwar nicht mehr so schlimm aber ja ich muss lernen damit zu leben.

Ich muss noch kurz ergänzend dazu sagen, dass die Werte alle im absoluten Normwert sind also nicht leicht erniedrigt. Die Ärzte meinten das, wenn ich ALS haben sollte die Werte zwar in Normbereichen sein könnten aber nicht bei allen Untersuchungen und auch sonst wären die Werte leicht erniedrigt(falls Anfangsstadium).

Falls sich einer von euch auch so sehr verrückt macht, empfehle ich lasst euch durchchecken und geht dann zu einem Psychologen.

Ich war im Katherine Krankenhaus (Stuttgart) und muss sagen dass das ganze Personal als auch die Ärzte sehr verständnisvoll waren!

21.01.2020 10:17 • x 3 #6231


Shadow77
Zitat von LotusC:
Am Schluss war alles unauffällig also völlig im Normbereich. Es zuckt immer noch, zwar nicht mehr so schlimm aber ja ich muss lernen damit zu leben.


Wie ist denn letztendlich die Diagnose? Psychosomatische Störung oder benignes faszikulation syndrom? Oder mineralmangel? Ich hab auch zu 90% die gleichen Symptome. Nehme aktuell magnesium und vitamin b12.

21.01.2020 12:31 • #6232


Timo67
Ihr lieben
Ich melde mich mal nach längerer Pause zurück.
Die Angst vor ALS ist noch nicht gänzlich verschwunden aber bei weitem nicht mehr so extrem. Ich habe auch fast täglich mit Zuckungen zu tun und meine rechte Hand fühlt sich aktuell etwas schwächer an als die Linke. Auch ist es so , dass sich meine rechte Hand gelegentlich so anfühlt als würde sie gleich krampfen ... also am daumenballen. Allerdings tippe ich auch mit dem rechten Daumen recht viel. Und dieses gleich krampfst Gefühl kommt meist wenn ich den Daumen beanspruche oder den Zeigefinger und Damen etwas länger aufeinander drücke. Abends im Bett habe ich Ruhe meistens , keine Krämpfe etc. ... wer kann was dazu sagen ? Ich frage euch weil ich Doktor Google definitiv nicht danach fragen werde! Ist es nicht so dass ich diese Symptome dann andauernd hätte also ohne Unterbrechungen und das diese abends vermutlich auch noch stärker wären ?

21.01.2020 13:26 • #6233


Timo67
Ich sollte noch dazu sagen dass ich in AUG/SEP beim Neurologen zu einer NLG Messung war in den Armen ... diese war unauffällig!

21.01.2020 13:42 • #6234


L
Hallo,

ich hatte vor hier schonmal vor paar Jahren reingeschrieben.
Ich habe seit Jahren furchtbare Angst vor ALS. Es war über eine Zeit mal weg und dann kam es 2018 wieder und so schlimm, dass ich in eine psychosomatische Klinik gegangen bin. Zu der Zeit hatte ich starke Kieferschmerzen und das Gefühl es würde mir etwas im Hals stecken bleiben beim Essen - irgendwann kamen dann natürlich auch die Zuckungen dazu. Ich wurde damals mehrfach untersucht aber habe immer gedacht es wurde nicht richtig geschaut.
Es wurde dann besser Ende 2018 - ich habe zwar immer wieder Zuckungen gehabt aber sie kamen und gingen wieder genauso das mit dem Schlucken.
Seit Ende 2019 habe ich am rechten Arm Zuckungen immer wieder und alle 2 Wochen 1 Tag an der Lippe.
Ich bin momentan total verspannt im Nacken und hatte dann manchmal kribbeln in den Fingern.
Auch hatte ich paarmal brennende Stellen -.-
Das Zucken am Arm war weg und ist wieder da seit 2 Tagen! Ich mache wieder so viele Sorgen! War zuletzt beim Neurologen Juli 2018 und ich hatte 3 EMGs.
Ich würde am liebsten wieder zum Arzt gehen aber meine Therapeutin sagt es sei nicht richtig aber ich erhoffe mir, dass ich wieder ruhiger werde.

21.01.2020 18:06 • #6235


L
Zitat von Shadow77:
Wie ist denn letztendlich die Diagnose? Psychosomatische Störung oder benignes faszikulation syndrom? Oder mineralmangel? Ich hab auch zu 90% die gleichen Symptome. Nehme aktuell magnesium und vitamin b12.


Das ich kein ALS habe ob es jetzt zuckt interessiert mich wenig. Bin froh das ich kein ALS habe und das Zucken das ist halt so wird schon wieder gehen. Einzig und allein nervt mich das Zucken an der Zunge da es schon mega komisch ist aber sonst ja wird schon wieder

21.01.2020 22:00 • x 1 #6236


Teresa91
Zitat von LotusC:
Das ich kein ALS habe ob es jetzt zuckt interessiert mich wenig. Bin froh das ich kein ALS habe und das Zucken das ist halt so wird schon wieder gehen. Einzig und allein nervt mich das Zucken an der Zunge da es schon mega komisch ist aber sonst ja wird schon wieder


Habe das auch öfter mal an der Zunge leider fühlt sich total komisch an! Generell im Gesicht find ichs mega unangenehm! War auch stationär zu allen möglichen Untersuchungen Anfang November aber leider fällt es mir sehr schwer diesen zu vertrauen

22.01.2020 07:23 • #6237

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Teresa91:
Habe das auch öfter mal an der Zunge leider fühlt sich total komisch an! Generell im Gesicht find ichs mega unangenehm! War auch stationär zu allen möglichen Untersuchungen Anfang November aber leider fällt es mir sehr schwer diesen zu vertrauen

Das ist das Problem unser eigentlichen Erkrankung, sprich der Angststörung

22.01.2020 07:33 • x 1 #6238


Timo67
Zitat von Timo67:
Ihr lieben Ich melde mich mal nach längerer Pause zurück. Die Angst vor ALS ist noch nicht gänzlich verschwunden aber bei weitem nicht mehr so extrem. Ich habe auch fast täglich mit Zuckungen zu tun und meine rechte Hand fühlt sich aktuell etwas schwächer an als die Linke. Auch ist es so , dass sich meine rechte Hand gelegentlich so anfühlt als würde sie gleich krampfen ... also am daumenballen. Allerdings tippe ich auch mit dem rechten Daumen recht viel. Und dieses gleich krampfst Gefühl kommt meist wenn ich den Daumen beanspruche oder den Zeigefinger und Damen etwas länger aufeinander drücke. Abends im Bett habe ich Ruhe meistens , keine Krämpfe etc. ... wer kann was dazu sagen ? Ich frage euch weil ich Doktor Google definitiv nicht danach fragen werde! Ist es nicht so dass ich diese Symptome dann andauernd hätte also ohne Unterbrechungen und das diese abends vermutlich auch noch stärker wären ?

Kann da jemand was zu sagen ?

22.01.2020 08:08 • #6239


Angor
Zitat von Timo67:
Kann da jemand was zu sagen ?

Ih denke, Dein Problem ist selbst herbeigeführt, Du schreibst ja selber, dass Du viel Dein Smartphone benutzt.
https://www.gesundheitstrends.com/a/hea...ende-16676

22.01.2020 08:19 • x 1 #6240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel