Pfeil rechts
29512

A
Zitat von Ali-:
Hallo ich brauche bitte ein paar beruhigende Worte die ganze Brust schmerzt wieder ein unangenehmer Druck drauf neige fasst zur Panikattacke und schmerzen im linken Oberarm

Nimm mal die Haut deiner Brust zwischen den Fingern, so als Falte sozusagen und drück leicht. Wenn das schmerzhaft ist, ist es definitiv kein Herzproblem. Das selbe mit dem linken Oberarm. Bei mir ist die Brustmuskulatur auch sehr druckempfindlich. Brauche da nur mit den Fingern drauf drücken und es ist schmerzhaft. Ebenso der linke Oberarm. Oder leg eine Hand flach auf dein Brustbein und schiebe es hin und her. Bei mir schmerzt es dann in der BWS.

20.01.2020 17:58 • #6581


A
Zitat von Alfred1974:
Nimm mal die Haut deiner Brust zwischen den Fingern, so als Falte sozusagen und drück leicht. Wenn das schmerzhaft ist, ist es definitiv kein Herzproblem. Das selbe mit dem linken Oberarm. Bei mir ist die Brustmuskulatur auch sehr druckempfindlich. Brauche da nur mit den Fingern drauf drücken und es ist schmerzhaft. Ebenso der linke Oberarm. Oder leg eine Hand flach auf dein Brustbein und schiebe es hin und her. Bei mir schmerzt es dann in der BWS.

Habe eben auf die Brust gedrückt tat weh jetzt nicht mehr aber der Druck ist noch da und Oberarm wenn ich auf den Muskel drücke tust schon weh auf einer Seite habe ich übertriebene Angst vor einem herzinfarkt mit Panik Attacken auf der anderen denke ich was sollte passieren ich bin 17 hab keine Veranlagung und kein angeborenen Herzfehler der Arzt mein Herz könnte man in so ein Lehrbuch packen

20.01.2020 18:00 • #6582


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Leben-mit-Angst
Hallo an alle,

ich mische mich hier mal dazwischen, hoffe das ist okay...
Ich hab grad wahnsinnige Angst vor einem Herzinfarkt. Hab immerzu Herzrasen, mir ist schlecht und schwindlig und jetzt schmerzt mein linker Arm. Das ist ein unangenehmes Gefühl, es drückt und der Arm fühlt sich schwer an - wie Muskelkater. Bei mir tat es nicht weh, als ich die Haut gezogen habe

20.01.2020 18:04 • #6583


A
Zitat von Ali-:
Habe eben auf die Brust gedrückt tat weh jetzt nicht mehr aber der Druck ist noch da und Oberarm wenn ich auf den Muskel drücke tust schon weh

Das bedeutet aber, daß es nichts mit dem Herz zu tun hat. Du hast Muskuläre Probleme oder auch Orthopädische, aber definitiv kein Herzproblem.

20.01.2020 18:04 • #6584


Olli91
Zitat von Ali-:
Habe eben auf die Brust gedrückt tat weh jetzt nicht mehr aber der Druck ist noch da und Oberarm wenn ich auf den Muskel drücke tust schon weh auf einer Seite habe ich übertriebene Angst vor einem herzinfarkt mit Panik Attacken auf der anderen denke ich was sollte passieren ich bin 17 hab keine Veranlagung und kein angeborenen Herzfehler der Arzt mein Herz könnte man in so ein Lehrbuch packen



Du bist 17 mit 17 kriegt man keinen Herzinfarkt Fakt also 99.9999999 Periode Prozent nicht deswegen höe auf drüber nachzudenken.

Du hast im Endeffekt nix anderes als wahrscheinlich BWS oder HWS Probleme geh mal zum Osteopathen

20.01.2020 18:06 • x 1 #6585


A
Zitat von Mama050717:
Hallo an alle,ich mische mich hier mal dazwischen, hoffe das ist okay... Ich hab grad wahnsinnige Angst vor einem Herzinfarkt. Hab immerzu Herzrasen, mir ist schlecht und schwindlig und jetzt schmerzt mein linker Arm. Das ist ein unangenehmes Gefühl, es drückt und der Arm fühlt sich schwer an - wie Muskelkater. Bei mir tat es nicht weh, als ich die Haut gezogen habe

Bist du denn Herzmässig schon mal durchgecheckt worden? Ekg, Ultraschall etc. Oder hast du das jetzt alles erstmalig?

20.01.2020 18:08 • #6586


Leben-mit-Angst
Ja, bin ich. Ich geh 1x jährlich zur Kontrolle. Hab das schon länger, aber so schlimm, lang anhaltend und intensiv hatte ich es noch nie

20.01.2020 18:11 • #6587


A
Zitat von Mama050717:
Ja, bin ich. Ich geh 1x jährlich zur Kontrolle. Hab das schon länger, aber so schlimm, lang anhaltend und intensiv hatte ich es noch nie

Zum Kardiologen 1 Mal jährlich zur Kontrolle? Darf ich fragen, wie alt du bist?

20.01.2020 18:14 • #6588


Leben-mit-Angst
36.
Ich hatte als Baby eine Herz-OP, lange Zeit Leistungsasthma und aufgrund meiner Angst geh ich nun einmal im Jahr, oft auch 2x, zu meiner Kardiologin. Die ist super nett, erklärt mir immer alles ausführlich und dafür fahre ich extra nach Berlin.

20.01.2020 18:17 • #6589


A
Zitat von Mama050717:
36.Ich hatte als Baby eine Herz-OP, lange Zeit Leistungsasthma und aufgrund meiner Angst geh ich nun einmal im Jahr, oft auch 2x, zu meiner Kardiologin. Die ist super nett, erklärt mir immer alles ausführlich und dafür fahre ich extra nach Berlin.

Das bedeutet, daß du sehr gut untersucht bist. Herzkreislauferkrankungen entstehen nicht von ein Tag auf den anderen. Dafür braucht es Jahre. Ein Herzinfarkt kann natürlich akut auftreten, aber auch da gehen Vorerkrankungen vorraus. Zb Thrombose, Rauchen, Diabetes usw. Oder natürlich der Erbfaktor. Wenn das alles mehr oder weniger bei dir nicht gegeben ist, brauchst du dir darum glaube ich wenig Sorgen machen. Und du wirst jedes Jahr noch 1 oder 2 mal kardiologisch untersucht. Das machen die wenigsten. Jedenfalls nicht Leute, die nicht unter einer Angsterkrankung leiden

20.01.2020 18:28 • x 1 #6590


A
Zitat von Alfred1974:
Das bedeutet, daß du sehr gut untersucht bist. Herzkreislauferkrankungen entstehen nicht von ein Tag auf den anderen. Dafür braucht es Jahre. Ein Herzinfarkt kann natürlich akut auftreten, aber auch da gehen Vorerkrankungen vorraus. Zb Thrombose, Rauchen, Diabetes usw. Oder natürlich der Erbfaktor. Wenn das alles mehr oder weniger bei dir nicht gegeben ist, brauchst du dir darum glaube ich wenig Sorgen machen. Und du wirst jedes Jahr noch 1 oder 2 mal kardiologisch untersucht. Das machen die wenigsten. Jedenfalls nicht Leute, die nicht unter einer Angsterkrankung leiden

Rauchen verkalkt doch die Gefäße und dann kommts zum Herzinfarkt oder geht das auch ohne Verkalkung ?

20.01.2020 18:40 • #6591


L
Zitat von Ali-:
Rauchen verkalkt doch die Gefäße und dann kommts zum Herzinfarkt oder geht das auch ohne Verkalkung ?
. Geht auch ohne Rauchen. Zu hoher Cholesterin ist sehr schlecht für die Gefäße. Kalium zu hoch auch sehr schlecht.
Alk., zu viel Stress, Übergewicht.

20.01.2020 18:41 • #6592


A
Zitat von Lara1204:
. Geht auch ohne Rauchen. Zu hoher Cholesterin ist sehr schlecht für die Gefäße. Kalium zu hoch auch sehr schlecht.Alk., zu viel Stress, Übergewicht.

Ja das wusste ich schon aber kann man auch durch rauchen ohne verkalkte oder verschlossen Gefäße einen Herzinfarkt bekommen nein oder?

20.01.2020 18:44 • #6593


L
Zitat von Ali-:
Ja das wusste ich schon aber kann man auch durch rauchen ohne verkalkte oder verschlossen Gefäße einen Herzinfarkt bekommen nein oder?

Nein. Aber rauchen begünstigt.
Das Blut muss fließen und darf nicht zu dick werden.
Ich bin gefährdet. Hab ein Gendefekt.

20.01.2020 18:45 • #6594


flow87
Zitat von Lara1204:
. Geht auch ohne Rauchen. Zu hoher Cholesterin ist sehr schlecht für die Gefäße. Kalium zu hoch auch sehr schlecht.Alk., zu viel Stress, Übergewicht.


Stimmt hast du recht, Kalium ist für die Gefässe sicher nicht schädlich. Kalium wird erst gefährlich wenn der Spiegel ab 6 ist. Oder besser noch ab 5.5 muss man aufpassen. Das stimmt. Das ein Kaliumspiegel so stark ansteigt ist entweder Genetik oder durch Medikamente verursacht und man frisst auf Deutsch 10Kalium Tabletten am Tag und isst dazu noch viel Kalium durch Lebensmittel. Leute die viel Sport machen haben eher immer einen zu tiefen Normwert.

20.01.2020 19:00 • x 2 #6595


L
Zitat von flow87:
Stimmt hast du recht, Kalium ist für die Gefässe sicher nicht schädlich. Kalium wird erst gefährlich wenn der Spiegel ab 6 ist. Oder besser noch ab 5.5 muss man aufpassen. Das stimmt. Das ein Kaliumspiegel so stark ansteigt ist entweder Genetik oder durch Medikamente verursacht und man frisst auf Deutsch 10Kalium Tabletten am Tag und isst dazu noch viel Kalium durch Lebensmittel. Leute die viel Sport machen haben eher immer einen zu tiefen Normwert.

Mein Vater hatte ein Wert von 6,7..da musste er sofort ins KH war ein Zufallsbefund.
Er ist aber auch Herzkrank. Musste jetzt 2 Medikamente absetzen und jetzt geht es wieder. Aber er achtet auch überhaupt nicht auf sich.

20.01.2020 19:08 • #6596


flow87
Zitat von Lara1204:
Mein Vater hatte ein Wert von 6,7..da musste er sofort ins KH war ein Zufallsbefund. Er ist aber auch Herzkrank. Musste jetzt 2 Medikamente absetzen und jetzt geht es wieder. Aber er achtet auch überhaupt nicht auf sich.


Das ist ein brutal hoher Wert. Ein normal gesunder Mensch kann eigentlich 50 Bananen am Tag essen und hat wenn nur sehr leicht erhöhte Werte. Ich esse ca 5-6 Gramm Kalium am Tag und meine Werte sind max bei 4.5.

20.01.2020 19:15 • #6597

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von flow87:
Das ist ein brutal hoher Wert. Ein normal gesunder Mensch kann eigentlich 50 Bananen am Tag essen und hat wenn nur sehr leicht erhöhte Werte. Ich esse ca 5-6 Gramm Kalium am Tag und meine Werte sind max bei 4.5.

Er konnte froh sein, das es per Zufall entdeckt wurde.. Denn sonst.. Naja kannst dir denken.
Ich weiß nicht wieviel Kalium ich zu mir nehme. Weiss auch ehrlich gesagt gar nicht wo es drin ist außer Bananen.

20.01.2020 19:18 • #6598


B
Mein letzter Kalium lag bei 5 nach 14 Tagen dann 4.8....

20.01.2020 19:18 • #6599


Olli91
Zitat von Bastihwi:
Mein letzter Kalium lag bei 5 nach 14 Tagen dann 4.8....



Krass ok bei mir geht der meistens nie über 3.7 hab meistens sogar eher einen leicht erniedrigen Wert von 3.4 oder 3.3

20.01.2020 19:20 • #6600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler