Pfeil rechts
1535

Sonnnenschein
Ja da hast du recht ,ist aber nicht einfach ,und zum Arzt laufen habe ich auch keine Lust mehr ist doch immer das gleiche aber was hilft gegen dieses zungen und mund brennen wer weiß rat .Ich muste das gabapentin steigern auf 900mg kann das der Auslöser gewesen sein.lg

20.01.2020 10:00 • x 1 #121


S
Zitat von Sonnnenschein:
Ja da hast du recht ,ist aber nicht einfach ,und zum Arzt laufen habe ich auch keine Lust mehr ist doch immer das gleiche aber was hilft gegen dieses zungen und mund brennen wer weiß rat .Ich muste das gabapentin steigern auf 900mg kann das der Auslöser gewesen sein.lg

Zungenbrennen oder Fremdkörper Gefühl im Mund kenne ich auch. Um so mehr ich dann darauf achte um so mehr wird es dann. Sobald ich ein anderes Symptom habe ist es weg. Das sagt mir dass es psychisch ist... Heute morgen als ich in den Spiegel geschaut habe bemerkte ich kleine rote Pünktchen auf meiner Wange. Ich weiß dass wenn ich jetzt Google dass ich völlig verrückt werde, weil da dann irgendwo ne tödliche Diagnose rauskommt. Ich versuche mir zu sagen dass es nix schlimmes ist und wieder weg geht usw...Ich habe auch keine Ahnung was das ist, aber wenn ich mich damit beschäftige bekomme ich Angst.

20.01.2020 10:21 • #122


A


Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3


A
Was mich auch sehr bedrückt , dass ich früher so nicht war. Hatte ich irgendwas bin ich zum Arzt gegangen ohne Angst. Jetzt ist es so ich spüre oder merke was was vorher nicht da war, steigere mich rein und dann habe ich auch noch Angst zum Arzt zu gehen. Das ist wie ein Teufelskreis und ich stecke ziemlich tief drinnen.

20.01.2020 11:01 • x 1 #123


Ewald
Es fällt mir schwer wie hast du es geschafft?

20.01.2020 21:29 • #124


Ewald
Zitat von Sarahh:
Ja ich kenne das nur zu gut. Ich habe mir auch schon sehr oft eigene Symptome zusammen gereimt und meine eigene tödliche Diagnose so gestellt. Das ist völliger Schwachsinn! Versuch es anzunehmen was Dir der Arzt sagt. Erst, wenn du nicht mehr auf Deine Symptome fokussiert bist wird es nachlassen.

Es fällt mir sehr schwer wie hast du es geschafft? Weil ich halt massiv in mich hinein horche und ich komme da nicht raus .

20.01.2020 21:32 • #125


Sonja77
Natürlich schaffst auch du das Ewald....
Ich bin mir sicher du kannst das

20.01.2020 21:50 • x 1 #126


Ewald
Hoffentlich fragt sich nur wie wenn die symptome nicht wären wäre es leichter

20.01.2020 21:55 • #127


Sonja77
Zitat von Ewald:
Hoffentlich fragt sich nur wie wenn die symptome nicht wären wäre es leichter

Lieber Ewald,hättest du keine Symptome und keine Schmerzen so hättest du keine Hypochondrie...
Das gehört nun mal zusammen.die einen leiden mehr und die anderen weniger...

Du weist ja das ich selber seit 2 Jahren täglich an sehr starken Schmerzen leide und manchmal werde ich auch fast wahnsinnig dabei...

Jedoch wurde bei mir nie etwas gefunden was meine so dollen Schmerzen rechtfertigen würde....
Genauso wie bei dir auch...
Auch du bist gut untersucht und ich habe dir mehrmals nahegelegt es mit pmr zu versuchen....auch habe ich dir mehrmals nahegelegt mit deinem Arzt über deine medikation zu sprechen...

Und bitte,lese dich mal richtig in deine Erkrankung ein,lese Berichte Erfahrungen und weiteres über die Hypochondrie....
Das ist deine Erkrankung und keine andere...
Nimm dir mal Zeit und lese dich in das Thema ein...es lohnt sich

20.01.2020 22:01 • #128


Ewald
Herzlichen dank sorry das ich nochmal gefragt habe tut mir leid du hast mir schon so viele hilfestellungen geboten

20.01.2020 22:17 • #129


Sonja77
Zitat von Ewald:
Herzlichen dank sorry das ich nochmal gefragt habe tut mir leid du hast mir schon so viele hilfestellungen geboten

Du musst dich doch nicht entschuldigen...du kannst nichts dafür...es ist eben unsere Erkrankung...
Aber wir alle sind hier um dir zu helfen...

20.01.2020 22:22 • #130


turbino12
Hypochondrie ist eine verdamte sch. Krankheit die ich nicht mehr haben will. Niemand kann in der tiefen Phase helfen. Nicht mal eine Verhaltenstherapie hat geholfen.

20.01.2020 22:25 • #131


Sonja77
Zitat von turbino12:
Hypochondrie ist eine verdamte sch. Krankheit die ich nicht mehr haben will. Niemand kann in der tiefen Phase helfen. Nicht mal eine Verhaltenstherapie hat geholfen.

Du willst dir nicht helfen lassen...hier haben dir so viele versucht zu helfen so viele haben sich Zeit für dich genommen und dir so oft geschrieben...auf nichts gehst du ein alles prallt an dir ab und wenn dir etwas nicht passt dann antwortest du einfach nicht mehr..
Du machst ein Thema nach dem anderen auf....
Und machst dich langsam etwas lächerlich...

Keiner kann dir helfen
..nur du selbst kannst dir helfen

20.01.2020 22:37 • x 3 #132


Ewald
Hallo gut die Verhaltenstherapie hat mir bis jetzt auch noch nicht geholfen aber ich versuche es jetzt mit der Muskelentspannung die mir hier empfohlen wurde. Weil es mir wirklich schlecht geht.

21.01.2020 14:04 • x 1 #133


Sonja77
Zitat von Ewald:
Hallo gut die Verhaltenstherapie hat mir bis jetzt auch noch nicht geholfen aber ich versuche es jetzt mit der Muskelentspannung die mir hier empfohlen wurde. Weil es mir wirklich schlecht geht.

Sehr gut Ewald...du schaffst das

21.01.2020 14:27 • #134


Ewald
Ich versuche es hoffentlich geht es etwas besser. Der Bauch drückt schon wieder ich könnte wahnsinnig werden

21.01.2020 14:49 • x 1 #135


Ewald
Wo es nur herkommt mit dem Bauch hab schon wieder so starke Angst. Obwohl ich mir die Muskelentspannung anhörte. Es wurde erst ein Ultraschall gemacht der in Ordnung war. Trotzdem komme ich nicht zur Ruhe.

21.01.2020 16:58 • #136


Anfu
Leider kann man die Angst nicht einfach abstellen ,
Du musst leider Geduld haben .

Ich weiß wie schwer das ist , aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,
es wird für dich auch wieder bessere Zeiten geben.

Gerade der Bauch reagiert auf Unruhe und Angst extrem .
Alle Untersuchungen waren in Ordnung bei dir , dein Bauch ist gesund .
Vertraue darauf , mach dir darüber keine Gedanken mehr .

Liebe Grüße !

21.01.2020 20:13 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Ich schreibe mal ganz allgemein. Angst zu haben bedeutet, dass sich der Körper darauf einstellt, jetzt zu kämpfen, oder zu flüchten. Das ist absolut nützlich für das Überleben.

Alle Symtome, die dabei entstehen, fühlt man im Körper, weil eben diese Reaktion: Flucht oder Kampf ausbleibt. Das merkt man dann wirklich.

Lest mal das durch


https://www.google.com/url?sa=tsource=...7rrHA0qOHF

Als Hypochonder ist die Situation ähnlich. Nur meint ein Hypochonder, dass eine Erkrankung die Ursache ist, und bewertet diese ganzen Symtome als tödliche oder schlimmer Erkrankung. Der reine Paniker hat eher die Tendenz, zu glauben, er wird verrückt, oder fällt gleich um.

Tatsache bleibt, insgesamt beherrscht Angst jetzt das Leben. Und wird nur unterschiedlich bewertet.

Ergo, lest den Link mal durch und erkennt, dass Angst die Ursache der Empfindungen ist, und keine lebensbedrohliche Erkrankung.

Deshalb muss das Augenmerk auf die Behandlung der Angst gerichtet werden, und nicht auf die Symtome, die körperlich wegen der Angst gespürt werden.

21.01.2020 20:44 • x 3 #138


S
Hab mal ne Frage an euch erfahrenen Hypochonder. Sollte man gar nicht seinen körperlichen Symptomen nachgehen? Ich hatte heute zb. beim Sport Schmerzen am Schienbein. Zuhause hab ich es mir dann angeschaut und gesehen dass da ein blauer Fleck ist. Damit wäre die Sache geklärt, oder würdet ihr sowas dann weiter kontrollieren?

21.01.2020 21:49 • #139


Anfu
Hallo Sarahh ,

Hey ist doch super , du hast die Ursache für deinen Schmerz gefunden !

Ein blauer Fleck , du hast dich irgendwo gestoßen, ganz harmlos !

Ich würde jetzt lügen , wenn ich behaupten würde , dass ich nicht nochmal
schauen würde.

Aber nicht stündlich , schau doch in drei Tagen nochmal drauf , ob er schon seine Farbe wechselt und dann verschwindet er auch bald wieder .

Liebe Grüße !

21.01.2020 22:10 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel