Pfeil rechts
504

Skorpio27
Zitat von Boehmi79:
Ich nehme 50 mg Opi morgens.Und 100 mg zur Nacht. Nee ich soll Sertralin mit 25 mg beginnen und nach einer Woche auf 50 mg hoch. So war der Plan. Auf Bedarf kann ich noch Dipiperon nehmen.


Wenn es dich aber selbst beruhigt mit den 12.5 mg dann mach das ruhig so oder zieh durch und nimm 25 mg wie ich..... vielleicht nimmst du morgens einfach 100 mg opi und abends 50 mg? Ich habe morgens 150 mg opi genommen und abends bei Bedarf nochmal 50 mg.

19.01.2020 21:40 • #321


Skorpio27
Zitat von Tripl:
Hallo und danke der nachfrage..Habe heute erhöht auf 100mg , an Nebenwirkungen habe ich nichts gemerkt außer starke Übelkeit und das ich total gerädert war .Hab den ganzen tag geschlafen und muss um 5 aufstehen Mal schauen wie die nächsten Tage werden, solange keine Erstverschlimmerung kommt wie bei den 50mg die ich damals hatte mache ich mir keinen Kopf .Die Tavor habe ich noch nicht probiert, da immer die angst vor einer abhängigkeit sehr groß ist .Und das mit der Angst von dem Tabletten nehmen hatte ich damals auch , ich hab mich so gesträubt gehabt mirtazapin zu nehmen , weil ich mir alles mögliche durchgelesen habe .


Und mit dem tavor, das finde ich sehr gut! Ich hatte auch immer Angst vor einer Abhängigkeit bzw generell vor medis. Habe das Paroxetin damals 2 Jahre hier gehabt, ende vom Lied ich brauchte neues weil meines abgelaufen wer als ich die neuen hatte, hat es auch nochmal 2 Wochen gedauert eh ich sie nahm....
Tavor nehme ich momentan wieder täglich durch den Stress auf meiner Arbeit.... Dieser Wechsel von früh auf spät und Nachtdienst macht mich irre deshalb wieder täglich tavor... Aber ich kann das gott sei dank ohne Probleme einfach nicht mehr nehmen... Aber nimm es nicht, wenn du es nicht für nötig hältst

19.01.2020 21:45 • x 1 #322


A


Sertralin einschleichen

x 3


Tripl
Zitat von Skorpio27:
Und mit dem tavor, das finde ich sehr gut! Ich hatte auch immer Angst vor einer Abhängigkeit bzw generell vor medis. Habe das Paroxetin damals 2 Jahre hier gehabt, ende vom Lied ich brauchte neues weil meines abgelaufen wer als ich die neuen hatte, hat es auch nochmal 2 Wochen gedauert eh ich sie nahm.... Tavor nehme ich momentan wieder täglich durch den Stress auf meiner Arbeit.... Dieser Wechsel von früh auf spät und Nachtdienst macht mich irre deshalb wieder täglich tavor... Aber ich kann das gott sei dank ohne Probleme einfach nicht mehr nehmen... Aber nimm es nicht, wenn du es nicht für nötig hältst


Ich hatte eigentlich vor gehabt es heute zu nehmen das ich wenigstens ein paar Stunden schlafen kann , weil ich morgen funktionieren muss auf der Arbeit aber ich weiß noch nicht so recht ..

Wie du sagst da ist die Angst halt oft dazwischen .

19.01.2020 21:52 • #323


Skorpio27
Zitat von Tripl:
Ich hatte eigentlich vor gehabt es heute zu nehmen das ich wenigstens ein paar Stunden schlafen kann , weil ich morgen funktionieren muss auf der Arbeit aber ich weiß noch nicht so recht ..Wie du sagst da ist die Angst halt oft dazwischen .


Vlt probierst du es erstmal so mit dem schlafen... Zu viel Schlaf macht auch müde :p wenn es gar nicht geht, kannst du 0.5 mg tavor nehmen... Ansonsten verschläfst du morgen früh, das wäre auch nicht gut hehe.... Also solltest du dich 2 Std lang hin und her welzen, probier es aus, passieren kann von der einmaligen Einnahme nichts! Und jeder reagiert anders draufx entweder merkst du nichts oder du wirst binnen 30 min sehr ruhig und müdchen

19.01.2020 21:57 • #324


B
Habs noch immer nicht geschafft.
Hatte Freitag Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte wenn es nicht geht soll ich Doxepin versuchen.
Das ist aber nicht lieferbar. Also musste ich wieder in der Praxis anrufen. Sie schickten mir dann ein anderes Rezept zu. Diesmal Trimipramin.
Das wirkt aber mal so gar nicht gegen Zwänge. Die habe ich ja neben der Angststörung und der Depression auch.
Ich überlege nun ob ich nicht doch Sertralin nehmen soll. Hatte heute wieder einen depressiven Schub. Die kommen zwar nicht täglich aber wenn sie da sind ist es ätzend.

Ist doch Mist. Glaubt mir so eine Medikamenten Phobie ist wirklich mies. Ich dreh mich nur im Kreis.

02.02.2020 19:27 • #325


Skorpio27
Zitat von Boehmi79:
Habs noch immer nicht geschafft.Hatte Freitag Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte wenn es nicht geht soll ich Doxepin versuchen. Das ist aber nicht lieferbar. Also musste ich wieder in der Praxis anrufen. Sie schickten mir dann ein anderes Rezept zu. Diesmal Trimipramin. Das wirkt aber mal so gar nicht gegen Zwänge. Die habe ich ja neben der Angststörung und der Depression auch. Ich überlege nun ob ich nicht doch Sertralin nehmen soll. Hatte heute wieder einen depressiven Schub. Die kommen zwar nicht täglich aber wenn sie da sind ist es ätzend. Ist doch Mist. Glaubt mir so eine Medikamenten Phobie ist wirklich mies. Ich dreh mich nur im Kreis.


Ach Mensch, das ist ja verflixt Gott sei Dank war meine angst nicht sooooo groß.... Ich bin jetzt seit 3 Tagen bei 75 mg und mir geht es gut, konnte keine Nebenwirkungen feststellen also nicht wirklich, bis auf das ich ein wenig müde bin bei der Erhöhung aber ansonsten nix.... Ob es jetzt schon wirkt weiß ich nicht. Probiere es wirklich mal aus.... Liebe Grüße

02.02.2020 20:19 • x 1 #326


B
Ja ich muss mich einfach überwinden und die zwei, drei Wochen durchhalten. Dann sehe ich ja ob es mehr nutzen als Nebenwirkungen hat.
Nochmal eine Frage an die Sertralin Erfahrenen hier. Könnte es mir wirklich helfen bei folgender Symptomatik:
Depressive Schübe, gereiztheit, Überforderungsgefühle im Alltag,
Panikattacken, Agoraphobie, gen Angststörung, Zwangsgedanken und Zwänge?

02.02.2020 23:22 • #327


Anuschka1102
Zitat von Boehmi79:
JNochmal eine Frage an die Sertralin Erfahrenen hier. Könnte es mir wirklich helfen bei folgender Symptomatik:Depressive Schübe, gereiztheit, Überforderungsgefühle im Alltag, Panikattacken, Agoraphobie, gen Angststörung, Zwangsgedanken und Zwänge?


Ich nehme Sertralin 100 mg seit September.
Ich hab seit dem keine Angstzustände mehr keine Panikattacken keine Depressionen und die somatischen Beschwerden haben deutlich nachgelassen. Mir geht es wirklich super gut. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so unbeschwert gelebt habe.

02.02.2020 23:39 • x 1 #328


B
Der Leidensdruck nimmt zu. Ich bin seit ein paar Tagen extrem gereizt und total überfordert.
Kann Sertralin auch dagegen helfen?

05.02.2020 14:42 • #329


Skorpio27
Zitat von Boehmi79:
Der Leidensdruck nimmt zu. Ich bin seit ein paar Tagen extrem gereizt und total überfordert.Kann Sertralin auch dagegen helfen?


Könnte ja, es hebt ja die Stimmung.... Ich bin seit heute bei 100 mg und immer noch keine Nebenwirkungen.... Also es lohnt sich es mal auszuprobieren!

05.02.2020 19:24 • #330


B
Hat lange gedauert. Aber ich hab mich getraut. Heute morgen 25 mg genommen.
Hab n bissel Unruhe und stehe leicht neben mir. Mein Bauch ist heute auch sehr unruhig.
In der Regel verschwinden diese Einschleichnebenwirkungen aber doch oder? Gerade das neben mir stehen ist unangenehm. Der Rest ist erträglich.

18.02.2020 12:50 • #331


B
Wieder der gleiche Mist wie damals. Ich kann nicht einschlafen. Bin erst Richtung Morgen weggedöst.
Ich hoffe das legt sich. Das kann ja keine Lösung sein. Depression weg aber kein Schlaf mehr. Immer dieser Mist bei den Ssri.

19.02.2020 10:27 • #332


B
meistens wird noch etwas zum schlafen verordnet in der Einschleichphase. Hast du nichts?

19.02.2020 10:56 • #333


B
Nehme das Opipramol noch weiter da ich es schon sehr lange nehme. Bringt aber nichts.
Ich soll dann falls nötig Trimipramin nehmen. Nur ist jedes neue Medikament extrem schwer für mich. Ich fühl mich ja schon nicht so gut durch das Sertralin.

19.02.2020 11:06 • #334


petrus57
Zitat von Boehmi79:
Nur ist jedes neue Medikament extrem schwer für mich. Ich fühl mich ja schon nicht so gut durch das Sertralin.


Im Gegensatz zu den SSRI habe ich bei den trizyklischen AD noch keine großartigen Nebenwirkungen bemerkt.

19.02.2020 11:10 • #335


B
Zitat von Boehmi79:
Nehme das Opipramol noch weiter da ich es schon sehr lange nehme. Bringt aber nichts.Ich soll dann falls nötig Trimipramin nehmen. Nur ist jedes neue Medikament extrem schwer für mich. Ich fühl mich ja schon nicht so gut durch das Sertralin.


ein bisschen durchbeissen, die Nebenwirkungen werden vergehen....Sertralin hat mich auch elendig gepusht am Anfang.

19.02.2020 11:10 • #336


Anuschka1102
Also bei mir waren es wirklich nur die ersten 2 Nächte die ich gar nicht schlafen konnte. War über 60 std wach am Stück aber auch fit wie ein Turnschuh. Dachte ich werde nie wieder schlafen müssen
Dann hat sich das normalisiert. Ich hab immer bisschen mehr bzw. länger schlafen können.
Halte durch

19.02.2020 11:41 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ja ich werde weiter beißen. Mir ging s so schlecht da muss jetzt ne Änderung her.
Ja es macht schon ganz schön unruhig.
Ich steh auch ein wenig neben mir.Legt sich das auch wieder?

19.02.2020 13:14 • #338


B
Zitat von Boehmi79:
Ja ich werde weiter beißen. Mir ging s so schlecht da muss jetzt ne Änderung her.Ja es macht schon ganz schön unruhig. Ich steh auch ein wenig neben mir.Legt sich das auch wieder?


natürlich, mit dem richtigen Medikament fühlst du dich oft so wie wenn nichts wär...die Probleme die man im Leben hat gehen natürlich nicht weg aber es fühlt sich besser an

19.02.2020 14:03 • #339


Anuschka1102
Zitat von Boehmi79:
Ja ich werde weiter beißen. Mir ging s so schlecht da muss jetzt ne Änderung her.Ja es macht schon ganz schön unruhig. Ich steh auch ein wenig neben mir.Legt sich das auch wieder?


Ja das wird sich auch legen. Zumindest sollte es.

19.02.2020 14:56 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf