Pfeil rechts
66

Tabe77
Zitat von Lillibeth:
Naja, ein Versuch ist es wert. Nur nicht einrenken lassen! Bei der HwS immer Gefahr eines Schlaganfalls! Zahnarzt könnte auch helfen. Oder das Gleichgewicht im Ohr. Arbeite in einer Physio Praxis. Von daher kenn ich diese Probleme sehr gut .


Zähne habe ich keine Probleme, Ohrenarzt war ich. Danke für deine Tipps

10.01.2020 16:46 • x 1 #41


Tabe77
Zitat von Problemlöser:
Ich kann dir noch ein Buch empfehlen: Wenn plötzlich die Angst kommt: Panikattacken verstehen und überwinden


Habe ich auch gibt es auf youtube kostenlos als Hörbuch

10.01.2020 16:47 • #42


A


Schwindel im Kopf und Tinnitus - Hirntumor / Panikattacke?

x 3


K
Zitat von Lillibeth:
Ich hatte das auch, kam alles von der Halswirbelsäule und verspannter Nackenmuskulatur. Geh mal zum Physiotherapeuten, die können das gut checken, eventuell Atlas Therapie ( oberster Halswirbel ) der kann blockiert sein und löst das aus



Hattest du auch Kopf Missempfindungen?

11.01.2020 11:08 • x 1 #43


Lillibeth
Zitat von Kik:
Hattest du auch Kopf Missempfindungen?

Ich hatte die Linke Gesichtshälft, Wange etc taub. Dann ging der Ärzte Marathon los incl mrt. Kam nix bei raus. Erst regelmäßige Krankengymnastik und Wärme hat es dann gelindert. Und wassergymnastik

11.01.2020 15:56 • x 1 #44


K
Zitat von Lillibeth:
Ich hatte die Linke Gesichtshälft, Wange etc taub. Dann ging der Ärzte Marathon los incl mrt. Kam nix bei raus. Erst regelmäßige Krankengymnastik und Wärme hat es dann gelindert. Und wassergymnastik


Ok. Ja hatte auch schon eine taube Gesichtshälfte und auch mal nur die Lippe. Aber diese Kopf Missempfindungen die immer für 1 oder 2 Sekunden kommen schrecken mich sehr ab. Kann mir einfach nicht vorstellen das das von der Wirbelsäule kommen soll.

11.01.2020 16:12 • x 1 #45


Lillibeth
Zitat von Kik:
Ok. Ja hatte auch schon eine taube Gesichtshälfte und auch mal nur die Lippe. Aber diese Kopf Missempfindungen die immer für 1 oder 2 Sekunden kommen schrecken mich sehr ab. Kann mir einfach nicht vorstellen das das von der Wirbelsäule kommen soll.

Naja, die Nerven laufen ja überall. Und wenn Du einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule hast werde auch zuerst die Füße und Waden taub . Der Körper hat seine eigene Logik. Bei mir haben sie im mrt eine Zyste festgestellt, die harmlos aber nicht klein ist. Sie kann theoretisch wachsen und Raum einnehmen. Seitdem gehe ich jedes Jahr zur Kontrolle. Habe eine Woche vor dem Termin jedes Mal die Hölle vor Angst aber die verändert sich seit 9 Jahren keinen mm. Lass es checken. Mein Arzt hat mal gesagt die schlimmste Diagnose ist besser zu ertragen als die Ungewissheit. Ist was dran.

11.01.2020 19:22 • x 2 #46


Lillibeth
Wie ist denn der Blutdruck? Ab 150 macht er bei mir dieselben Symptome

11.01.2020 19:46 • x 1 #47


K
Zitat von Lillibeth:
Wie ist denn der Blutdruck? Ab 150 macht er bei mir dieselben Symptome


Ich neige eher zu einen niedrigen Blutdruck. Also höher als 110 ist er nie.

11.01.2020 20:31 • x 1 #48


K
Zitat von Lillibeth:
Naja, die Nerven laufen ja überall. Und wenn Du einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule hast werde auch zuerst die Füße und Waden taub . Der Körper hat seine eigene Logik. Bei mir haben sie im mrt eine Zyste festgestellt, die harmlos aber nicht klein ist. Sie kann theoretisch wachsen und Raum einnehmen. Seitdem gehe ich jedes Jahr zur Kontrolle. Habe eine Woche vor dem Termin jedes Mal die Hölle vor Angst aber die verändert sich seit 9 Jahren keinen mm. Lass es checken. Mein Arzt hat mal gesagt die schlimmste Diagnose ist besser zu ertragen als die Ungewissheit. Ist was dran.


Meine Ärtzin meinte nur das mein Nacken sehr hart und verspannt ist und ich ihn mit Übungen und Wärmekissen behandeln soll. Aber das die missempfindungen davon kommen kann ich mir nicht vorstellen, da ich ja dann nacken schmerzen haben müsste , die ich nicht habe. Ab und an mal nur ein ziehen oder druck aber keine schmerzen.

11.01.2020 20:33 • x 1 #49


Lillibeth
Zitat von Kik:
Ich neige eher zu einen niedrigen Blutdruck. Also höher als 110 ist er nie.

Das ist schonmal gut !

11.01.2020 20:47 • #50


Lillibeth
Zitat von Kik:
Meine Ärtzin meinte nur das mein Nacken sehr hart und verspannt ist und ich ihn mit Übungen und Wärmekissen behandeln soll. Aber das die missempfindungen davon kommen kann ich mir nicht vorstellen, da ich ja dann nacken schmerzen haben müsste , die ich nicht habe. Ab und an mal nur ein ziehen oder druck aber keine schmerzen.

Gewissheit wird Dir nur das mrt geben.

11.01.2020 20:48 • #51


MichaelMoers
Hallo an Alle
Ich bin der Michael und ganz neu hier.
Es begann bei mir vor ca. 4 Jahren mit einer nächtlichen Panikattacke. Damals wusste ich noch nicht was sowas überhaupt ist. Meine Frau rief den Notarzt und es ging dann ins Krankenhaus. Die üblichen Untersuchungen (auch MRT Kopf).Alles in Ordnung. Es wäre Überlastung und Stress lt. den Ärzten. Es wurde immer schlimmer mit dem Schwindel und ich war der festen Überzeugung einen Gehirntumor zu haben.
Jeden Tag gegoogelt usw.
Ich war auch 1 Jahr lang bei einem Psychotherapeuten in Behandlung. War sehr gut.
Der Schwindel und die Angst blieben aber leider.
Es ging nicht mehr so weiter.
HNO Arzt,Neurologe,Orthopäde besucht,alles in Ordnung.
Im Januar 2019,also vor genau einem Jahr bekam ich ein Kopf CT.
Alles in Ordnung.
Meine Psychaterin stellte dann bei mir eine generalisierte Angststörung, Panikstörung und Hypochondrie fest.
Nächste Woche geht es stationär in eine Psychosomatische Therapie.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich da etwas in meinem Kopf gebildet hat?
Mittlerweile habe ich auch Tinnitus, Herzrasen,ab und zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.
Kann das alles von der Psyche kommen?
Letzte Woche war ich wieder in der Notaufnahme.
Alles in Ordnung.
Reflexe,Augen usw.
Ich habe Angst vor einem Gehirntumor.

14.01.2020 11:20 • #52


K
Zitat von MichaelMoers:
Hallo an Alle Ich bin der Michael und ganz neu hier. Es begann bei mir vor ca. 4 Jahren mit einer nächtlichen Panikattacke. Damals wusste ich noch nicht was sowas überhaupt ist. Meine Frau rief den Notarzt und es ging dann ins Krankenhaus. Die üblichen Untersuchungen (auch MRT Kopf).Alles in Ordnung. Es wäre Überlastung und Stress lt. den Ärzten. Es wurde immer schlimmer mit dem Schwindel und ich war der festen Überzeugung einen Gehirntumor zu haben.Jeden Tag gegoogelt usw.Ich war auch 1 Jahr lang bei einem Psychotherapeuten in Behandlung. War sehr gut.Der Schwindel und die ...


Denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da die CT erst mal 1 Jahr lang her ist. Da wird ganz bestimmt nichts sein!
Hast auch Kopf Missempfindungen/komisches Gefühl im Kopf/Druck im Kopf..das habe ich und schwindel auch

14.01.2020 11:34 • x 1 #53


MichaelMoers
Hallo Du.
Ja,habe ich auch.
Und 24 Stunden Angst.
Wäre ein neues CT sinnvoll?

14.01.2020 11:42 • #54


K
Zitat von MichaelMoers:
Hallo Du.Ja,habe ich auch. Und 24 Stunden Angst.Wäre ein neues CT sinnvoll?


Das musst du deinen Arzt fragen. Denke zu deiner eigenen Beruhigung wäre es sinnvoll ja...
Werden die Kopf Missempfindung bei dir durch bestimmte Sachen ausgelöst?
Bei mir kommt das durch kopf Bewegungen, lauten Geräuschen und wenn ich spreche

14.01.2020 11:50 • #55


MichaelMoers
Eigentlich nicht
Ach ja,mein Nacken ist total verspannt.

14.01.2020 11:53 • x 1 #56


K
Ohman ich mache mich verrückt bis zu dem Termin..ich finde im Internet nichts zu meinem Thema..Kopfmissempfindungen ausgelöst wenn ich spreche, Kopfbewegung..manchmal kommt es aber auch ohne einen Auslöser..verstärkt ist dieses Gefühl wenn ich Abends im Bett liege.
Meine Haus Ärztin meinte das das keine Anzeichen für einen Hirntumor sind aber von was es kommen könnte konnte sie mir nicht sagen..ich bin am verzweifeln und habe Angst

15.01.2020 21:08 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ich habe nun schon etwas längere Zeit immer wieder kurzen und leichten Schwindel im Kopf, es geht wirklich immer nur 1 Sekunde dann ist es weg. Nun aber habe ich seit 2 Wochen ein ganz komisches Gefühl im Kopf das ich leider nicht erklären kann, dieses Gefühl hält auch immer nur wenige Sekunden an und verschwindet dann wieder. Ausgelöst wird das Gefühl im Kopf von Geräuschen, wenn ich meinen Kopf bewege, meinen Kopf berühre und wenn ich spreche. man könnte sagen es ist eine Art Vibration, keine Schmerzen. Dazu habe ich manchmal druck auf den Ohren und einen gelegentlichen Tinnitus.

Muss dazu noch sagen das ich vor ein paar Monaten meine erste Panikattacke hatte und danach folgten dann auch noch ein paar und seitdem fing das mit den ganzen Kopf Symptomen an. Ich weiß nicht ob das im Zusammenhang stehen könnte.
Seit dieser Panikattacke ist nichts mehr wie es einmal war. Ich nehme jedes symptom was meinen kopf betrifft extrem war. Auch mein Herz schlägt des öfteren so doll das ich es bis zum Hals spüre.
Meinen Termin beim Neurologen habe ich erst in 4 Wochen. Da diese Symptome alle so vom Kopf kommen habe ich natürlich extreme Angst, dass dies ein Hirntumor sein könnte. 
Könnten diese Symptome auch von einer Angststörung ausgelöst werden? Da diese ganzen symptome seit meiner Panik Attacke sind und ich mich deshalb extrem rein steigere

19.01.2020 13:02 • #58


Jara2602
Hey, ich wollte mal fragen, was bei dir raus kam... ich habe das nämlich auch Lg

18.08.2020 13:41 • #59


K
Zitat von Jara2602:
Hey, ich wollte mal fragen, was bei dir raus kam... ich habe das nämlich auch Lg



Hausarzt und Osteopath meinen es käme von der HWS

Hattest du schon Untersuchungen?

18.08.2020 17:07 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel