Pfeil rechts
24

S
Wo zieht's denn? Ich kenn da ein paar links zu Übungsvideos, da hatte ich relativ gute Erfahrungen gemacht.

15.09.2015 20:16 • #101


schnatterschnat
Genau in der Mitte vom rücken, evtl. Auch ein Stück höher.. links neben dem Wirbel in der muskulatur. . Habe das schon 5 jahre..mal brennt es auch..

15.09.2015 21:32 • #102


A


Blockaden BWS/HWS, Bruststiche, wer hat das auch?

x 3


Vergissmeinicht
Hey schnatterschnat,

ich kenne die Stelle zur Genüge. Wenn es schmerzt fällt es unter funktionellen Herzbeschwerden, die Null verursachen. Aber die Stelle meldet sich immer wieder mal.

15.09.2015 22:02 • #103


sTr89
Hallo Leute! Mir geht es genau so wie euch hier. Eventuell ist der ein oder andere noch hier aktiv. Also ich leide seit Februar letzten Jahres daran. Es ist wirklich ein Zwiespalt zwischen psychischer Belastung vom November und Dezember 18. Erst Selbstmord einer Kollegin und dann Tod meines Vaters. Naja, zuvor hatte ich schon immer atemaussetzer die mich aber nicht weiter beschäftigten. Dann saß ich in der Badewanne, bekam fiede Beklemmung und kreislauf. Darauf sind wir ins Krankenhaus. Dort gab es dann ein ekg und Blutuntersuchung o.B.. 3 Tage später saß ich am pc und bekam wieder eine. Da eine Ärztin zu mir sagte ich solle mal blutdruck messen habe ich es in dieser Situation gemacht - puls 150 also ging ich zu meiner Freundin wo es dann begann vom Rücken zur brust zu brennen also RTW gerufen...die bereits ein ekg, und beruhigungszeug..und ab ins Krankenhaus...dort nochmal alles und mobiles ekg und im KH wieder ohne Befund...dann ging es mir von da bis August so richtig schlecht. Permanente Panik, sämtliche Symptome usw.. jedenfalls wurde zwischenzeitlich ein bws syndrom und leichte skoliose diagnostiziert. Im Mai habe ich mich dann selber einweisen lassen weil ich nur nich panik und herzangst hatte/habe. Seit August bin ich dann auch wieder arbeiten gewesen...jedenfalls wollte ich mal fragen ob es jemand auf dauer wieder in den Griff bekommen hat. Hauptsymptome sind halt:
-stiche in der brust
-druck in der brust
-Herzrasen
-pseudoangina Anfälle
- rückenschmerzen
-druck im arm
- nackenschmerzen
- zucken im bein

Ps.: wie gesagt, psychosomatische Klinik bereits gemacht und Psychologe. Derzeit taste ich mich wieder ans Fitnesstudio ran und merke dass die stiche dadurch auch nachlassen....aber die Angst es wäre das herz begleitet mich permanent

04.01.2020 01:40 • x 1 #104


I
Zitat von sTr89:
Hallo Leute! Mir geht es genau so wie euch hier. Eventuell ist der ein oder andere noch hier aktiv. Also ich leide seit Februar letzten Jahres daran. Es ist wirklich ein Zwiespalt zwischen psychischer Belastung vom November und Dezember 18. Erst Selbstmord einer Kollegin und dann Tod meines Vaters. Naja, zuvor hatte ich schon immer atemaussetzer die mich aber nicht weiter beschäftigten. Dann saß ich in der Badewanne, bekam fiede Beklemmung und kreislauf. Darauf sind wir ins Krankenhaus. Dort gab es dann ein ekg und Blutuntersuchung o.B.. 3 Tage später saß ich am pc und bekam wieder eine. ...




Kann mich dir nur Anschließen...

Die gleichen Symptome habe ich auch... Auch dauerhaft... Ist sehr Kräfte raubend

Überwigend Druck und Stiche in der Brust auch in Kombination mit schmerzen im oberen Rücken

Schwindelgefühl, Druck im Kopf, Schmerzen im linken Bein/Arm

Mega Verspannungen in den Schultern/Nacken

Ist immer schön zu lesen wenn sich andere leider auch damit rum schlagen aber es ist mir noch nicht Gelungen diese Symptome als Psychische probleme ab zu tuen...

Dein Körper Signalisiert dir Hey du hast ne schwere Krankheit obwohl das nicht der Fall ist... Aber auf dauer damit umzugehen ist das schwerste was ich bis jetzt gemacht habe

16.01.2020 17:09 • x 1 #105


sTr89
Zitat von Isie:
Kann mich dir nur Anschließen... Die gleichen Symptome habe ich auch... Auch dauerhaft... Ist sehr Kräfte raubendÜberwigend Druck und Stiche in der Brust auch in Kombination mit schmerzen im oberen RückenSchwindelgefühl, Druck im Kopf, Schmerzen im linken Bein/ArmMega Verspannungen in den Schultern/NackenIst immer schön zu lesen wenn sich andere leider auch damit rum schlagen aber es ist mir noch nicht Gelungen diese Symptome als Psychische probleme ab zu tuen...Dein Körper Signalisiert dir Hey du hast ne schwere Krankheit obwohl das nicht der Fall ist... Aber auf dauer damit umzugehen ist das schwerste was ich bis jetzt gemacht habe



Danke Danke finde gerade auch schön von anderen zu lesen. Insbesondere die genau solche symptome

16.01.2020 17:28 • #106


I
Leider wird uns das nicht viel weiterhelfen auch wenn es uns oft ein wenig beruhigen kann...

Ich finde es immer ein wenig schade das kaum bis keine Leute mehr in dem forum sind die den Mist hinter sich haben und ihre eigene Lösung gefunden haben... Aber gut wer hängt schon in diesem Forum ohne Probleme zu haben?


Wie lange hast du jetzt schon insgesamt die Symptome?

16.01.2020 20:20 • #107


sTr89
Jaa leider vergessen die meisten es dann wieder! Aber es ist auch vollkommen nachvollziehbar!

Also ich leidete seit Mitte 18 etwa an diesen atemblockaden bzw Aussetzern. Die sind immer nur ein paar Sekunden gewesen. Im Februar 19 hatte ich diese dann häufiger am Tag. Nachdem ich mit ekg und Röntgen überprüft wurde hieß es nur: Noch 10 Jahre mit dem Rücken und ich kann Rente beantragen dann halt physio und faszien. Und es wurden dann nach und nach mehr symptome...jetzt ist hauptsächlich der druck und die stiche..

Wie lange leidest du schon?

16.01.2020 20:45 • #108


I
Zitat von sTr89:
Jaa leider vergessen die meisten es dann wieder! Aber es ist auch vollkommen nachvollziehbar!Also ich leidete seit Mitte 18 etwa an diesen atemblockaden bzw Aussetzern. Die sind immer nur ein paar Sekunden gewesen. Im Februar 19 hatte ich diese dann häufiger am Tag. Nachdem ich mit ekg und Röntgen überprüft wurde hieß es nur: Noch 10 Jahre mit dem Rücken und ich kann Rente beantragen dann halt physio und faszien. Und es wurden dann nach und nach mehr symptome...jetzt ist hauptsächlich der druck und die stiche..Wie lange leidest du schon?




Naja mit den Brustschmerzen die mich in den Wahnsinn treiben seit Juli 2019 und so das ich damit kaum zurecht komme seit ca 12-14 Wochen aber zusätzlich genug andere Symptome...

Eugentlich sind die Schmerzen logusch zu Erklären aber viel Logik ist halt nicht immer vorhanden bei Starken Körperlichen Symltomen wenn sie dann das sind...

Bist du in Psychologischer Behandlung?

17.01.2020 23:00 • #109


sTr89
Hey...ja natürlich sind sie logisch zu erklären, nur nicht wenn der Kopf die macht übernimmt!
Bin seit letzten Jahr in psychologischer Behandlung...aber naja, aus dem größten sch. habe ich mich mit meiner Freundin und Familie letztes Jahr selbst rausgeholt...die wochen in denen ich jeden Tag panik bekam sind vorbei

18.01.2020 15:26 • #110


I
Zitat von sTr89:
Hey...ja natürlich sind sie logisch zu erklären, nur nicht wenn der Kopf die macht übernimmt! Bin seit letzten Jahr in psychologischer Behandlung...aber naja, aus dem größten sch. habe ich mich mit meiner Freundin und Familie letztes Jahr selbst rausgeholt...die wochen in denen ich jeden Tag panik bekam sind vorbei



Was genau für Symptome hatteat du und wie hast du deinen Alltag gemeistert?

Und das wichtigste... Wie bist du aus der schwierigen Phase gekommen?

18.01.2020 15:28 • #111


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler