Pfeil rechts

A

04.12.2017 15:24 • 18.06.2023 #1


21 Antworten ↓


resalu
Hey...
ich kann so gar nichts ersehen mit einem Knubbel...
Ein HNO Arzt kann dir da sicher weiter helfen...

04.12.2017 16:44 • #2


A


Knubbel am Hals ! Was ist das ? Panik

x 3


M
Ich denke er meint, dass diese Lymphknoten mal geschwollen waren (was bei Infekten und Entzündungen im Körper passieren kann) und sich nicht komplett auf ihre ursprüngliche Größe zurückgebildet haben. Sowas kommt vor und ich habe auch ein paar solcher ständig tastbaren Lymphknoten (Leiste, Hals, Nacken).

04.12.2017 16:44 • #3


A
Zitat von resalu:
Hey...
ich kann so gar nichts ersehen mit einem Knubbel...
Ein HNO Arzt kann dir da sicher weiter helfen...


Man sieht ihn auch nicht aber fühlen kann man ihn !

Und der zweite Arzt wo ich war, war ein HNO.

04.12.2017 17:49 • #4


resalu
Dann wäre ich beruhigt

04.12.2017 18:08 • #5


Feemama
Zitat von Miyako:
Ich denke er meint, dass diese Lymphknoten mal geschwollen waren (was bei Infekten und Entzündungen im Körper passieren kann) und sich nicht komplett auf ihre ursprüngliche Größe zurückgebildet haben. Sowas kommt vor und ich habe auch ein paar solcher ständig tastbaren Lymphknoten (Leiste, Hals, Nacken).


Dass sich nicht komplett auf ihre ursprüngliche Größe zurückgebildet haben.... ist bei dir auch hart/nicht beweglich?

07.01.2018 12:55 • #6


L

17.01.2020 09:38 • #7


Libelle 33
Das kommt von der Erkältung,das ist dann ganz normal das die Lymphknoten anschwellen

17.01.2020 09:43 • #8


L
Okay gut
Hatte nur angst weil die nicht weh tun und die Erkältung ja eigentlich schon lange her ist als sie angefangen war..
Aber wie soll man bei dem Wetter auch alle Bazillen los werden

17.01.2020 09:45 • #9


marialola
Mitunter bilden die sich auch nicht ganz zurück. Ich hatte das von einem vereiterten Zahn. Ich war überzeugt Leukämie zu haben. Furchtbar. Das Ding ist erst nach Jahren verschwunden.
So etwas macht immer Angst, ist aber ein natürlicher Abwehrprozess des Körpers

17.01.2020 10:38 • #10


Virgilia
Du könntest zum HNO-Arzt gehn und es abklären lassen.
Meine Mutter hatte das auch gerade erst.
Es war nur eine harmlose Zyste.

17.01.2020 10:42 • #11


L
Okay,das beruhigt mich etwas.
Dienstag muss ich sowieso zum Blut abnehmen, wenn ich da nicht schon in der Klinik bin
und wollte da sowieso nochmal zum Arzt rein.

17.01.2020 10:47 • #12


Angor
Bitte nicht soviel an den Lymphknoten rumdrücken, das mögen die gar nicht und können größer werden.

Freue Dich, dass Dein Immunsystem so gut reagiert, geschwollene Lymphknoten sind nichts anderes als ein Anzeichen, dass Deine Immunabwehr gegen Krankheitserreger reagiert hat..

LG Angor

17.01.2020 10:53 • #13


L
Danke für die Antworten
Also ich war Dienstag ja beim Arzt und sie hat nur gefühlt und meinte tun die weh? Dann sagte ich nein gar nicht und dann meinte sie nur, dass wenn das in 2 wochen nicht weg oder größer ist ich nochmal hin muss..
Ja da ging die Panik wieder los.
Ich meine seit letzter Woche sind die schon ein bisschen kleiner geworden aber hab auch angst, dass ich es mir einbilde und es in 2 wochen nicht weg ist.. Nervig

24.01.2020 00:56 • #14


haruka

09.05.2023 21:11 • #15


A
Kann dir leider da nicht weiterhelfen, außer mit der Tatsache, dass ich exakt das selbe Problem habe.

Wenn ich mein Kopf nach rechts neige, dann sehe ich eine leichte Erhebung auf der linken Halsseite, wo auch ein geschwollener Lymphknoten liegt.
Muss aber sagen, dass ich mehrere im Hals/Schulter Bereich habe...

10.05.2023 00:09 • #16


haruka
@Abdullah Ich mach mir da selbst immer total Angst und gucke natürlich immer wieder im Internet und natürlich steht da nur das schlimmste

10.05.2023 10:27 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Deme
Definiere gross ? Es sind nicht alle lk exakt in der gleichen grösse, wie alles andere im Körper.

10.05.2023 19:43 • #18


haruka
@Deme Weiß nicht so genau, ca so groß wie 1 1/2 Erdnüsse?

10.05.2023 21:45 • #19


haruka
Ich war heute bei meiner Hausärztin, Mittwoch muss ich nochmal hin für ein großes Blutbild und einen Ultraschall. Mal schauen was dabei rauskommt, habe jetzt schon ziemlich bammel das es etwas schlimmes sein könnte

12.06.2023 20:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel