Pfeil rechts
20

H
Wenn die Entzündung durch Behandlung gut abgeklungen ist, dann ist auch alles paletti. Noch achtgeben, dass es nicht nochmal aufflammt, aber eine Sepsis bekommst nicht so schnell. Du hast ja auch ein Immunsystem.

11.01.2020 09:43 • x 1 #61


S
Zitat von Sh84:
Hallo zusammen,jetzt habe ich gerade meine Angst vor einer Herzmuskelentzündung überwunden, und es war eigentlich alles gut und jetzt das. Habe vor 3 Tagen bemerkt das mein rechter großer Fußzeh an der rechten Seite neben dem Fußnagel gerötet und geschwollen ist mit leichtem Druckschmerz.Hatte mir vor einigen Tagen die Fußnägel geschnitten und mich wohl leicht im Nagelfalz verletzt.Habe dann die Haut leicht zur Seite gedrückt um zu schauen ob im Nagelfalz irgendwas is, und da kam ein wenig Eiter raus.Habe es dann desinfiziert und ein Pflaster draufgemacht.Am ...

Wenn die Ärztin den Verdacht einer Blutvergiftung gehabt hätte dann hätte sie Dir was gegeben... außerdem hat man da noch andere Symptome. Ich kenne diese Angst, aber es war auch nie eine Blutvergiftung.

11.01.2020 09:46 • x 1 #62


A


Angst vor Sepsis

x 3


S
Danke für eure Antworten.

Ja das dachte ich mir auch das es eigentlich gut sein müsste, wenn es abgeschwollen ist.

Ich mach mir halt voll das Kopfkino. Ich weiss ja auch nicht wielange es dauert bis sich die Bakterien im ganzen Körper verteilt haben und man die Sepsis Beschwerden dann bekommt.

Man sieht jetzt eigentlich nur noch das rosane Fleisch ein bissel. Ich denke das ich da beim nägelschneiden Hautschichten mit abgerissen habe, und so Bakterien dahin gekommen sind.

Hab das jetzt mal mit Bepanthen statt Zugsalbe eingeschmiert und bandagiert, damit die Wunde verheilt.
Hoffe das ist richtig so...

11.01.2020 10:02 • x 1 #63


S
Zitat von Sh84:
Danke für eure Antworten.Ja das dachte ich mir auch das es eigentlich gut sein müsste, wenn es abgeschwollen ist.Ich mach mir halt voll das Kopfkino. Ich weiss ja auch nicht wielange es dauert bis sich die Bakterien im ganzen Körper verteilt haben und man die Sepsis Beschwerden dann bekommt.Man sieht jetzt eigentlich nur noch das rosane Fleisch ein bissel. Ich denke das ich da beim nägelschneiden Hautschichten mit abgerissen habe, und so Bakterien dahin gekommen sind. Hab das jetzt mal mit Bepanthen statt Zugsalve eingeschmiert und bandagiert, damit die Wunde verheilt. Hoffe das ist richtig so...

Lass das Kopfkino sein( leichter gesagt...) Das wird abheilen. Ich habe schon viele Blutvergiftungen überstanden...lol.

11.01.2020 10:08 • x 1 #64


S
Hab jetzt nochmal mit einem Arzt telefoniert (geht bei mir über Krankenkasse).
Der hat gesagt wenn die Entzündung weg ist (keine Rötung, kein Pochen, kein Schmerz, kein eiter) dann soll ich das nicht mehr so einbandagieren, und kein Bepanthen draufmachen.

Ich soll den Fuß waschen, kurz desinfizieren und dann ein lockeres Pflaster drauf machen damit Luft drankommt.

Natürlich hat er dann noch gesagt wenn ich Fieber oder mich net gut fühle soll ich ins KH...bzgl. Sepsis...natoll

11.01.2020 12:05 • #65


S
So jetzt komm ich mir richtig blöd vor...

War eben beim Bereitschaftsarzt, weil ich vorhin erhöhte Temperatur hatte (37,7 rektal) und meine Beine so schlapp sind und mein Kopf leicht drückt.
Esse seit 2 Tagen auch so wenig wegen dem ganzen Kopfkino (kein Appetit).

Dachte das wären die Anfänge von ner Sepsis...
Die Ärtzin (ältere Dame) hat sich nochmal den Fuß angeschaut und nur gesagt da wäre ja keine Entzündung mehr und das sähe doch ganz gut aus.
Als ich mit Sepsis ankam, meinte sie nur haben sie auf gar keinen Fall. Das könnte ich gleich vergessen.
Sie hat dann Fieber gemessen (im mund unter zunge).
Da warns dann 36,5 oder so. Naja wurde wieder heimgeschickt.

11.01.2020 16:49 • x 1 #66


Phaedra
Rektal 37.7 ist komplett normal und nirgends erhöht. Eine Sepsis kommt da temperaturtechnisch etwas anders daher, und ein bisschen schlapp ist da auch nicht.
Geh am Montag wie besprochen zu deiner Hausärztin - ein Bereitschaftsarzt am WE hat momentan alle Hände voll zu tun mit den ganzen Grippekranken. Du hast nichtmal mehr eine Entzündung.

11.01.2020 18:52 • x 2 #67


S
Morgen zusammen,

meine Angst ist zurück...

Habe gestern gemerkt das es mit dem Fusszeh wieder etwas schlechter ist, obwohl ich ihn wie die Ärztin am Montag gesagt hat 3x mal am Tag mit Betaisodona eingeschmiert habe.
Gestern Abend nach dem Abendessen hab ich dann nachgeschaut und ein Kernseifebad gemacht.
Fusszeh wieder mehr gerötet und hab den Nagelfalz mal kurz zur Seite gedrückt. Da kam natürlich wieder ein wenig eiter zum Vorschein...
Jetzt hab ich wieder die Zugsalbe draufgemacht bei der es am Anfang schnell besser wurde...

Hab die ganze Nacht nicht geschlafen vor Angst...

16.01.2020 07:14 • #68


Phaedra
Ich würde damit zu einer podologischen Fußpflege gehen - vielleicht drückt der Nagel irgendwo aufs Gewebe und verursacht so dauernd eine Entzündung. Die können Dir Tipps geben, wie Du vorbeugen kannst!

16.01.2020 08:42 • x 2 #69


S
Danke für deine Antwort.

Ja, ich gehe heute Abend zu einer Freundin meiner Mutter, die is medizinische Fußpflegerin...

Diese Angst vor einer Sepsis macht mich halt so kirre...

16.01.2020 09:24 • #70


Abendschein
Zitat von Sh84:
Danke für deine Antwort.Ja, ich gehe heute Abend zu einer Freundin meiner Mutter, die is medizinische Fußpflegerin...Diese Angst vor einer Sepsis macht mich halt so kirre...

Vielleicht braucht auch alles seine Zeit, Zeit zum Wund werden, Zeit zum Heilen,.

Durch das dauernde drauf rumdrücken, wird es nicht besser. Auch wenn Druck auf den Zeh kommt,
durch Schuhe. Ich habe auch gegoogelt, weil ich was habe, aber ich lasse es sein. Demanch habe ich
eine schwerwiegende Krankheit.

16.01.2020 09:35 • x 1 #71


Phaedra
Ich hatte auch mal vor vielen Jahren eine Eiterung - Ende vom Lied war, dass ein Teil des Nagels samt Nagelbett entfernt wurde, seither nie wieder Probleme.
Da entsteht keine Sepsis - der Eiter kommt ja raus und geht nicht in die Blutbahn. Sonst müssten sich Leute mit schwerer Akne ja auch dauernd fürchten.

16.01.2020 09:59 • x 2 #72


S
Am Nagel selbst is ja garnix...nur im Falz. Weil ich depp nen Stück überstehenden Nagel der in den Falz ging abgerissen habe.
Dann hatte ich da wohl eine Wunde wo was reingekommen ist...

16.01.2020 10:53 • #73


S
Hallo zusammen.
Kurze Rückmeldung.
Mein Fusszeh ist mittlerweile verheilt und ich habe natürlich keine Blutvergiftung bekommen.
Wiedermal die Bestätigung das ich mich nicht in alles so reinsteigern sollte und vom schlimmsten ausgehen sollte.
Ich wünsch euch was

21.01.2020 17:55 • #74


T

19.06.2020 10:44 • #75


Angor
Hallo
Du kannst Fotos in Deine Galerie hochladen, wie die hier im Thread eingefügt werden weiß ich leider nicht.

19.06.2020 10:49 • #76


Calima
Zitat von Teddypink21:
Nun habe ich Angst vor einer Sepsis. ( kann man Fotos einfügen ?)


Dann gucken ein paar medizinische Laien auf das Bild, sagen Mach dir keine Sorgen, das hatte ich auch schon und dann ist alles gut?

Vielleicht sagt auch einer Ich würde vorsichtshalber mal zum Arzt gehen.

Bist du nach einer solchen Fragestellung klüger als vorher?

19.06.2020 15:48 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Heino99

13.07.2020 17:05 • #78


A
Das wird eine Gingivitis sein....sprich Zahnfleischentzündung,bitte nicht selber behandeln,gehe lieber zum Zahnarzt der wird dir helfen.Eine Sepsis entsteht so schnell nicht aber bitte gehe zum Zahnarzt. Liebe Grüße

13.07.2020 17:19 • #79


T

16.09.2020 00:01 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel