Pfeil rechts
19

Icefalki
Hazy, hast du mal darüber nachgedacht, dass dein Pflegekind dich deutlich mehr auf Trab hält, als vorher, ohne. Du hast die Ernährung ja auch umgestellt, also ist dein Stoffwechsel besser geworden.

05.01.2020 15:18 • x 1 #21


Hazy
Zitat von Icefalki:
Hazy, hast du mal darüber nachgedacht, dass dein Pflegekind dich deutlich mehr auf Trab hält, als vorher, ohne. Du hast die Ernährung ja auch umgestellt, also ist dein Stoffwechsel besser geworden.


Ja, das hab ich auch schon in Betracht gezogen. Körperlich zwar nicht, aber dafür seelisch. Das merke ich jetzt in der dunklen Jahreszeit besonders. Ich sehe mich nach Ruhe, bekomme sie aber nicht wirklich.


Habe seit Weihnachten kein Weight Watchers mehr gemacht, weil ich erst wieder entspannter werden will und schauen wollte, ob ich trotz normaler, nachlässig Ernährung abnehme.

05.01.2020 20:25 • x 1 #22


A


Gewichtsverlust trotz vielem Essen

x 3


Hazy
Mein Hausarzt scheint nicht weiter beunruhigt zu sein und hat mir nahe gelegt, mich nur noch einmal die Woche zu wiegen. Er glaubt, dass der letzte Infekt ziemlich reingehauen hat und meine Gewichtsabnahme damit zu tun haben könnte, plus die Panikattacken, der Stress und der schlechte Schlaf.

Zudem ist er der Meinung, ich könnte ruhig wieder einsteigen, in meine Ernährungsumstellung. Ich vertraue ihm und werde ab morgen wieder mit WW weiter machen.

06.01.2020 18:07 • x 2 #23


pipa123
Ich habe im Moment das selbe Problem Angst vor Krebs da ich einfach jeden Tag weniger wiege obwohl ich normal esse hatte in den letzten Tagen schon ein wenig psychischer Stress der ist aber wider weg und zunehmen nein nichts nur immer wieder weniger

23.01.2020 09:08 • #24


Hazy
Zitat von pipa123:
Ich habe im Moment das selbe Problem Angst vor Krebs da ich einfach jeden Tag weniger wiege obwohl ich normal esse hatte in den letzten Tagen schon ein wenig psychischer Stress der ist aber wider weg und zunehmen nein nichts nur immer wieder weniger


Im Nachhinein kann ich sagen, dass sich das Problem wieder gegeben hat. Bei mir war es definitiv der Virusinfekt und die darauf folgenden, täglichen Angstzustände über fast zwei Wochen.
Vielleicht auch der Stress bei dir?

23.01.2020 11:53 • #25


pipa123
Zitat von hazyhue:
Im Nachhinein kann ich sagen, dass sich das Problem wieder gegeben hat. Bei mir war es definitiv der Virusinfekt und die darauf folgenden, täglichen Angstzustände über fast zwei Wochen. Vielleicht auch der Stress bei dir?

Ich weiss nicht das ist es ja ich meine ja ich hatte 3 wochen eine nervige zeit aber das hatt sich ja einigermaßen gelegt. Ich freue mich das es bei wider gut ist

23.01.2020 16:35 • #26


L
Kennt ihr das Problem, dass ihr eigentlich abnehmen wollt und auch anfangt etwas dafür zu tun, aber sobald ein Kilo weg ist, euch die Angst einholt, es könnte krankhaft sein? Das ist leider mein Teufelskreis. Keine Ausrede oder so, ich habe Spaß an Bewegung und bin einigermaßen fit, weiß auch wie man sich vernünftig ernährt (keine Diät, sondern permanent). Mich etwas einzuschränken was Nascherei angeht, wäre kein Problem. Will ich aber irgendwie nicht, weil ich so schon Angst habe vor jedem halben Kilo, das von allein runter geht. Ich habe etwa 10 Kilo zuviel, bin zwar deshalb nicht adipös, aber allein für den Sport (Fitness) und das Selbstwertgefühl hätte ich die so gerne runter, zum Sommer. Ich weiß aber nicht, ob mir die Kilos das Leben in Angst wert sind.

29.01.2020 02:51 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel