Pfeil rechts
3

koenig

05.01.2020 10:00 • #221


A
Wenn sie brennt,kann es Vitaminmangel sein! Liebe Grüße

05.01.2020 10:09 • #222


A


Meine Zunge! Hilfe!

x 3


koenig
Ich merke es eigentlich nur wenn ich was esse.

05.01.2020 14:00 • x 1 #223


turbino12

06.01.2020 17:27 • #224


Strawberry11
Hey du,

hast du was bestimmtes gegessen?
Seit wann bestehen die Symptome?

Viele liebe Grüße

06.01.2020 17:30 • #225


turbino12
Also nichts bestimmtes. Der Gaumen fühlt sich einfach komisch an.

06.01.2020 17:43 • #226


T

01.07.2020 19:07 • #227


j_1411
Ich könnte mir 2 Gründe für diesen Krampf denken:
Entweder du hast einen Magnesium/Calcium Mangel durch den Sport (Muskeln verbrauchen das während des sports) und eventuell ist dadurch ein Mangel entstanden
Oder: kennst du dieses Gefühl, wenn du deinen Fuß einmal falsch bewegst und unter dem Fuß oder im Knöchel oder der Wade plötzlich einen Krampf hast, obwohl du eigentlich nur deinen Fuß bewegt hast? Das selbe könnte mit deiner Zunge passiert sein.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Versuch es mal mit Magnesium oder Calcium und beobachte, ob es besser wird.

01.07.2020 19:26 • x 2 #228


T
Danke für Deine Rückmeldung.
Man darf halt einfach nicht googeln. Man gewinnt den Eindruck, dass die Zunge nicht wie die normalen Muskeln ist und also auch nicht krampfen kann, es sei denn, man ist ernsthaft krank.

01.07.2020 19:57 • x 1 #229


T
Wie ist das mit dem vermehrten Speichelfluss? Kann das psychisch bedingt sein? Oder Reflux?

01.07.2020 21:17 • #230


j_1411
Zitat von timberjack:
Man gewinnt den Eindruck, dass die Zunge nicht wie die normalen Muskeln ist und also auch nicht krampfen kann

Doch, das geht leider. Ich hatte eine Verkrampfung des ganzen Körpers durch diesen Calcium/Magnesium Mangel, den ich durch eine Panikattacke selbst hervorgerufen hatte. Es sah aus wie ein epileptischer Anfall, war aber keiner. Meine Hände krampften, die Füße standen nach innen, ich konnte nicht mehr sprechen. Auch wenn dein poten.tieller Mangel in dem Moment nicht durch eine Panikattacke, sondern durch Sport hervorgerufen wurde, kann ich mir das gut vorstellen.

Zitat von timberjack:
Wie ist das mit dem vermehrten Speichelfluss?

Da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Speichelfluss kenne ich nur, wenn mir übel wird oder ich Hunger hab

02.07.2020 02:44 • x 1 #231


L

06.04.2021 18:06 • #232


M
Also Schluckbeschwerden habe ich bei meinen Panikattacken auch sehr oft und ich hatte in letzter Zeit viele davon. Das mit der Zunge ist mir allerdings noch nicht aufgefallen bzw. habe ich auch nicht beachtet. Aber rein von der Logik her kam mir beim lesen der Gedanke, dass sie wahrscheinlich bei einer Panikattacke einfach weniger gut durchblutet wird, so wie die Vedauung auch erstmal pausiert, da das Blut woanders gebraucht wird. Quasi wie das blass werden bei einem Schock z.B.

06.04.2021 20:47 • x 1 #233


L
Zitat von MichaelS:
Also Schluckbeschwerden habe ich bei meinen Panikattacken auch sehr oft und ich hatte in letzter Zeit viele davon. Das mit der Zunge ist mir allerdings ...







Danke für deine Rückantwort. Du hast Recht, wenn man es Logisch hinterfragt kommt es einem recht sinnvoll vor.

Diese Attacken können einen aber auch verunsicheren...

Danke für deine Rückmeldung

07.04.2021 00:15 • #234


M
Nur leider ist die Logik in solchen Situationen so gut wie ausgeschaltet.
Falls es dir was hilft, ich habe mit meiner Therapeutin für solche Fälle verschiedene Skills eingeübt, die den Körper während oder noch vor einer Panikattacke ablenken sollen, damit man sich eben nicht noch weiter auf die Symptome fokussiert, was ja noch alles schlimmer macht.
Also z.B. in eine saure Zitrone beißen oder das Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen

07.04.2021 12:17 • x 1 #235


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier