Pfeil rechts
117

L
Hey du,
uff. Ja ich habe schon viele Beiträge hier geschrieben wegen dieser kack Hypochondrie
Nur ich habe mich nie getraut in die Notaufnahme zu fahren oder so, da hätten meine Eltern mir auch 'nen Vogel gezeigt.
Hab momentan auch wieder so eine Phase und die größte angst ist bei mir Krebs.
Hast du sowas mal mitbekommen, dass es vllt. in einer Art Trauma bei dir im Kopf hängen geblieben ist?

Aber was immer wichtig zu wissen ist ; Du bist nicht allein. Ich bin 20 und habe das mit der Hypochondrie extrem seit ich 13 war.

05.01.2020 12:53 • #201


ookian
Zitat von Luunay:
Hey du,uff. Ja ich habe schon viele Beiträge hier geschrieben wegen dieser kack Hypochondrie Nur ich habe mich nie getraut in die Notaufnahme zu fahren oder so, da hätten meine Eltern mir auch 'nen Vogel gezeigt.Hab momentan auch wieder so eine Phase und die größte angst ist bei mir Krebs.Hast du sowas mal mitbekommen, dass es vllt. in einer Art Trauma bei dir im Kopf hängen geblieben ist?Aber was immer wichtig zu wissen ist ; Du bist nicht allein. Ich bin 20 und habe das mit der Hypochondrie extrem seit ich 13 war.



Ich hab dir mal geschrieben.

05.01.2020 12:57 • #202


A


Leben als Hypochonder - Angst trotz Therapie

x 3


Sonja77
Ihr müsst wissen,auch eine extreme Hypochondrie schützt euch nicht vor Krebs oder anderem...
Also versucht euer leben zu leben denn was Morgen kommt weis niemand..

Und ja,ich verstehe euch sehr gut denn ich leide seit fast 2 Jahren an einer schweren hypochondrie...
Und trotzdem hatte ich schon mehrmals bösartigen Krebs....

Also versucht das beste daraus zu machen.

05.01.2020 19:55 • x 1 #203


L
Die Antwort hat mir gerade wirklich geholfen.. Weil es einfach wahr ist.

Und wie hast du denn gemerkt, dass du irgendwas hast?
Mich interessiert das immer.. Weil ich glaube echt, dass das was ich hab wehwehchen sind, nur dass ich extrem drauf achte und es dadurch schlimm wirkt

05.01.2020 19:59 • #204


saga1978
Zitat von ookian:
Ich habe in den letzten Tagen wieder große Probleme mit meiner Pysche. Meine Gedanken kreisen nur um Krankheit, Tod und Einsamkeit. Was mich aber besonders wütend macht ist diese Hypochondrie, ich habe immer irgendwelche Symptome die mich sofort von 0 auf 1000 bringen mit meiner Panik.Ich hatte seit einer Woche das Gefühl mein linker Lymphknoten ist geschwollen, schmerzlos und verhärtet. Ich habe Krebs war mein erster Gedanke. Habe mich eine Woche komplett wie Tod gefühlt, mein Umfeld schaffte es nicht mich zu beruhigen. Meine Eltern wurden wahnsinnig mit mir und wussten nicht mehr weiter. Gestern ...


Ja die böse Hypochondrie diese Krebs Angst und Angst einen Infarkt zu bekomm. Aber he du wurdest untersucht dir fehlt nicht s die psyche macht leider viele Symptome

05.01.2020 20:01 • x 1 #205


Sonja77
Zitat von Luunay:
Die Antwort hat mir gerade wirklich geholfen.. Weil es einfach wahr ist.Und wie hast du denn gemerkt, dass du irgendwas hast? Mich interessiert das immer.. Weil ich glaube echt, dass das was ich hab wehwehchen sind, nur dass ich extrem drauf achte und es dadurch schlimm wirkt

Wenn es wirklich was ist,dann merkt man das sofort...
Da hatt man keine Zeit um Angst zu verspüren..

Meine Therapeutin sagte mal zu mir....solange ein Symptom oder ein Schmerz bei mir Panik auslöst dann ist die Hypochondrie am werk

05.01.2020 20:56 • x 1 #206


N

01.01.2021 22:03 • #207


Lottaluft
Zitat von Nati42:
Hypochonder achten sehr gezielt und übersteigert auf Signale des Körpers, sodass diese bereits in niedriger Intensität wahrgenommen werden.Wie bekommt man das weg. Sich selbst dauernd zu beobachten und den Körper nicht mehr zu vertrauen .


Ich denke alleine ist es mehr als schwer
Empfehle dir also eine Verhaltenstherapie

01.01.2021 22:08 • x 1 #208


Calima
Zitat von Nati42:
Sich selbst dauernd zu beobachten und den Körper nicht mehr zu vertrauen .

Indem man sich zwingt, damit aufzuhören und sein Leben so gestaltet, dass man den Körper als leistungsfähig erlebt.

Heißt: nicht in sich reinhorchen, stattdessen aktiv etwas anderes tun. Rausgehen, Sport treiben, gesund leben.

01.01.2021 23:18 • x 3 #209





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel