Pfeil rechts
1

S
Mich würde mal interessieren, wer hier jenseits der 60 ist und immer noch mit einer Angststörung zu tun hat, bzw. bei dem trotz fortgeschrittenem Alter die Angst nicht weniger geworden ist , sondern zugenommen hat ?
Ich dachte immer, wenn ich älter werde, werden auch die Ängste weniger, weil mehr Gelassenheit einkehrt, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich bin sogar soweit, dass die Bereitschaft ein Medikament gegen meine Ängste zu nehmen immer größer wird.

04.01.2020 10:54 • 05.01.2020 #1


4 Antworten ↓


D
Ich habe zwar keine Angsterkrankung, aber wie vermutlich jeder Mensch habe ich auch mit Ängsten zu tun. Bei manchen Dingen bin ich ängstlicher geworden. Das haben auch Frauen in meinem Umfeld, die auch in meinem Alter sind. Z.B. bin ich ängstlicher beim Auto fahren geworden. Seit vielen Jahren immer ein bißchen mehr. Aber ich denke mir, dass das einfach mit mehr Erfahrungen zu tun hat. Um beim Beispiel zu bleiben: In jungen Jahren hatte ich null Angst beim Auto fahren, bin auch sehr rasant gefahren. Dann bekam ich ein Kind, und als es mit fuhr, fuhr ich viel vorsichtiger. Man/Frau trägt ja schließlich Verantwortung. Um so älter man wird, um so realistischer sieht man die Gefahr beim Auto fahren. Muss ja nicht eigenes Verschulden sein. Andere passen auch nicht immer auf.

04.01.2020 15:05 • #2


A


Angststörung über 60 +

x 3


petrus57
Zitat von Strickliesel:
Mich würde mal interessieren, wer hier jenseits der 60 ist und immer noch mit einer Angststörung zu tun hat, bzw. bei dem trotz fortgeschrittenem Alter die Angst nicht weniger geworden ist , sondern zugenommen hat ?


Bei mir ist es eher noch schlimmer geworden.

04.01.2020 15:14 • x 1 #3


Sells1234
Zitat von petrus57:
Bei mir ist es eher noch schlimmer geworden.

Bei mir ist es im alter schlimmer geworden.

04.01.2020 21:22 • #4


S
Danke für die Rückmeldungen
Dann bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht

05.01.2020 20:23 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann