Pfeil rechts

J
Hallo zusammen,

da ich aktuell häufiger Atosil 15mg nehme, wollte ich fragen, ob jemand davon an Gewicht zugenommen hat?

- Wenn ja wie hoch war eure Dosis und wie häufig habt ihr es genommen?
- Wenn ja hattet ihr mehr Hunger ?

Danke!

26.12.2019 13:18 • 05.01.2020 #1


4 Antworten ↓


J
Bei Neuroleptika allgemein steigt in aller Regel der Appetit und der Stoffwechsel wird zu dem verringert. Ich nehme dadurch stark zu. Opipramol fand ich da schwächer, aber besser da es weniger appetitsteigernt ist.

26.12.2019 13:51 • #2


A


Atosil Gewichtszunahme?

x 3


J
Das weiß ich, dass Neuroleptika das allgemein machen können. Aber nicht jedes Medikament ist gleich. Ich habe schon mehrere Medikamente durch und nicht jedes hat eine Gewichtszunahme gemacht. Deshalb wollte ich gezielt fragen, wie es bei Atosil ist, wer damit Erfahrungen gemacht (vor allem bezogen auf den Stoffwechsel).

05.01.2020 16:40 • #3


J
Ja, das stimmt. Nicht alle Medikamente sind gleich und nicht bei jedem wirken sie gleich. Bei mir ist es leider so, dass ich immer durch Neuroleptika zunehme.

05.01.2020 16:42 • #4


D
Hallo

Ich hatte sie mal zum Bedarf (20 mg) und keinerlei Appetitsteigerung gehabt.
Das war bei anderen Neuroleptika anders.

05.01.2020 16:49 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf