Pfeil rechts
5

S

27.12.2019 12:00 • #61


Patri21
Das ist wahrscheinlich eine Verspannung. Aber eine Diagnose online zu erfragen ist immer so eine Sache. Du bist gerade in der Pupertät und das hat bestimmt auch was damit zu tun. Versuche dich abzulenken und nach 2-3 Tage ist es dann überstanden. Ablenkung ist wichtig. Und wenn es dann immer noch nicht weg ist, dann kannst ja immer noch zum Arzt.

LG
Patri21

27.12.2019 13:11 • x 1 #62


A


Stechen in der Brust

x 3


H

28.12.2019 02:22 • #63


Angor
Hallo

Was Du beschreibst haben einige hier im Forum (u.a.auch ich)
Du hast nichts mit dem Herzen, sonndern es handelt sich um Verspannungen im Brustkorbbereich, der Muskulatur oder des Bindegewebes .

Schau auch mal hier:
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...erzen.html

Wenn Du so starke Beschwerden hast würde ich Dir raten, einen Termin beim Orthopäden zu machen, der Dir eventuell auch eine Physiotherapie verschreibt. Der schaut auch, ob es Verspannungen sind, oder eventuell eine Wirbelblockade.

Ich finde es merkwürdig, dass Dein Arzt nichts findet, mein HA findet Verspannungen und eventuelle Blockaden sofort. Meist sieht der das schon an meiner Haltung, weil ich eigentlich nur hingehe, wenn ich starke Schmerzen habe. Dann nimmt man eine Schonhaltung ein, die es eigentlich noch schlimmer macht, weil man sich da noch mehr verspannt.

Was Du als Strom /vibrieren beschreibst, habe ich mal hier in einem Beitrag von mir geschrieben, wie ich es empfinde
angst-vor-krankheiten-f65/linke-brust-vibriert-t79862.html#p1161958

Was mir gut hilft ist Wärme.

Und bitte hör auf, ständig den Puls zu prüfen messen, Du machst Dich nur selber verrückt. In der Erwartungshaltung, daass der Puls zu hoch sein könnte, wird der schon höher, durch Angst noch mehr.

Udn natürlich merkt man den Puls nicht immer, Gottseidank, da würde ich selber ja bekloppt werden beim dauernden Pochen. Das habe ich in meinen linksseitigen Verspannungen schon genug, so dass ich manchmal nicht schlafen kann, weils nervt.

LG Angor

28.12.2019 06:11 • #64


H

05.01.2020 01:07 • #65


L
Hey,
ich habe auch Probleme mit sämtlichen Stichen.
Sind Verspannungen bei dir bekannt? Oder sitzt du viel und hast eine miese Haltung?

05.01.2020 13:15 • #66


C

29.05.2020 22:14 • #67


Änäynis
Leg dich mal auf den rücken, schliesse die augen und vesuche langsam und bewusst zu atmen. Nebenbei kannst du etwas entspannungsmusik von youtube laufen lassen.. das hat mich letztens wieder runter geholt als ich herzangst hatte.

29.05.2020 22:20 • #68


Schlaflose
Verspannung in der Brustmuskukatur oder Zwischenrippenmuskulatur eingeklemmter Nerv Stiche in der Herzgegend.

30.05.2020 06:23 • #69


A
Keine Panik! Das ist die verspannte Muskulatur! Mach mal ein paar Übungen. Gib auf Youtube zum Beispiel mal Liebscher und Bracht ein...das sind Physiotherapeuten, die viele Übungen dazu haben. Das hilft!

30.05.2020 07:29 • #70


A

30.05.2020 07:30 • x 2 #71


S

26.03.2021 19:42 • #72


H
Das Herz sticht nicht, wenn was nicht stimmt.
Du hattest sicher schon mal einen echten Muskelkrampf (in den Beinen z. B), oder?
Nimm das ca. mal 100 und Du hast ein Herzproblem.
Das Herz ist ein Muskel, der sehr viel Sauerstoff benötigt.
Fehlt dieser Sauerstoff, wird das Herz gezwungen, trotzdem weiterzuschlagen- unter unfassbaren Schmerzen.
Man sagt, ein Herzinfarkt ist der schlimmste vorstellbare Schmerz- ein Vernichtungsschmerz.
Also kein Stechen....

26.03.2021 20:59 • x 1 #73


VitMoscarda

07.04.2023 00:25 • #74


Lizy
Habe gerade genau 1:1 das gleiche. Plus dazu unnormale Schmerzen an der linken Schläfe, Kiefer bzw gesichthälfte.

07.04.2023 00:53 • x 2 #75


M
@VitMoscarda Hallo, ich hab das auch ganz oft, sowohl Gynäkologisch als auch vom Herz etc ist alles ausgeschlossen.
Mein Rücken und Nacken sind sehr sehr sehr verspannt, was wohl das Stechen verursacht .
Könnte natürlich auch eine Form von Panik/Angst sein ..


Aber was schlimmes ist es bestimmt nicht, Liebe Grüße ️

07.04.2023 00:58 • x 3 #76


Vendetta1981
Das sind Verspannungen oder du hast dir was geklemmt. Stechen/Ziehen ist kein Symptom einer organischen Erkrankung.

07.04.2023 01:12 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von VitMoscarda:
Ich kann nicht schlafen da ich zwei mal kurz ein druckgefühl/ziehen in der linken Brust hatte während ich in meinem Bett lag. Habe nun Panik und Angst davor dass d was schlimmes ist. Ich versuche mich zu beruhigen aber es bringt Nichts. Hatte jemand schon was Ähnliches ?

Das ist die Brustwirbelsäule. Habe das seit Wochen so stark, das sogar Herzrhythmusstörungen auftraten, sowie ein heftiger Druck am Brustkorb, das ich dachte, ein Infarkt ist nun .............
Das ganze dauerte 4 Tage mit dem heftigen Druck.
Bin paar Tage später zum Kardiologen und gestern bekam ich zusätzlich das Langzeit -EKG.
Daran wurden auch diese Störungen gesehen. Trotzdem ist wohl die BWS der Auslöser des heftigen Druckes.
Das ging sogar soweit, das mein Herz aus dem Takt kam, der Blutdruck in die Höhe schnellte und seither immer wieder kommt.

14.04.2023 00:28 • x 1 #78


Marysee
@Vendetta1981 Hallo Darf ich dich fragen warum Stechen kein Symptom für eine organische Erkrankung ist?Ich habe genau dasselbe wie viele hier.Lg

10.03.2024 20:00 • #79


Vendetta1981
Das Herz selbst hat keine Schmerzrezeptoren. Typische Herzbeschwerden äußern sich über periphere Symptome wie unspezifischer starker Druck im Brustkorb, Schwierigkeiten bei der Atmung, generell sehr schnelle Erschöpfung. Stechen ist in der Regel eine Sache von eingeklemmten Nerven oder angewöhnter Schonhaltungen.

11.03.2024 00:41 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky