Pfeil rechts

flow87
Zitat von relinquished:
Habs erst seit zwei Tagen so, aber kriegs einfach nicht weg. Kann dir konkret gerade gar nicht sagen, wie ich atme. Achte nie drauf.


Hast du Vorerkrankungen? Diabetes?

03.01.2020 19:47 • #21


relinquished
Zitat von flow87:
Hast du Vorerkrankungen? Diabetes?


Nein, aber genau davor hab ich Angst^^

03.01.2020 19:49 • #22


A


Starke Mundtrockenheit

x 3


flow87
Zitat von relinquished:
Nein, aber genau davor hab ich Angst^^


Wann hattest du das letzte Blutbild?Hast du stark abgenommen in letzter Zeit?

03.01.2020 19:50 • #23


relinquished
Zitat von flow87:
Wann hattest du das letzte Blutbild?Hast du stark abgenommen in letzter Zeit?


Im Februar, mein Blutzuckerwert war da auch absolut in Ordnung. Ansonsten ist das Gegenteil der Fall, hab zugenommen. Nicht krass, aber war knapp zwei Jahre Alk. und viel Fastfood Müll usw. in mich reingeschaufelt. Aber dafür hält sich die Gewichtszunahme noch in Grenzen

03.01.2020 19:52 • #24


flow87
Zitat von relinquished:
Im Februar, mein Blutzuckerwert war da auch absolut in Ordnung. Ansonsten ist das Gegenteil der Fall, hab zugenommen. Nicht krass, aber war knapp zwei Jahre Alk. und viel Fastfood Müll usw. in mich reingeschaufelt. Aber dafür hält sich die Gewichtszunahme noch in Grenzen


Also dann kannst du das Thema Diabetes abhacken. Wenn deine Blutzuckerwerte i.o waren, dann werden die sich nicht so schnell ändern ausser du frisst jeden Tag 1kg Zucker.
Ich glaube es kann an der kalten Luft liegen, ich selbst Atme auch viel durch den Mund und habe auch oft einen trockenen Mund davon. Ist ganz normal. Wenn die Mundtrockenheit so extrem ist, das du keine Spucke mehr hast, dann würde ich den Hausarzt mal besuchen.

03.01.2020 19:54 • #25


V
Nimmst du Antidepressiva? Ich habe von Amytriptilin Probleme mit MundTrockenheit.
LG
Violetta

03.01.2020 19:57 • #26


relinquished
Zitat von Violetta:
Nimmst du Antidepressiva? Ich habe von Amytriptilin Probleme mit MundTrockenheit. LGVioletta


Nein, gar keine Medis

03.01.2020 20:00 • #27


relinquished
Zitat von flow87:
Also dann kannst du das Thema Diabetes abhacken. Wenn deine Blutzuckerwerte i.o waren, dann werden die sich nicht so schnell ändern ausser du frisst jeden Tag 1kg Zucker. Ich glaube es kann an der kalten Luft liegen, ich selbst Atme auch viel durch den Mund und habe auch oft einen trockenen Mund davon. Ist ganz normal. Wenn die Mundtrockenheit so extrem ist, das du keine Spucke mehr hast, dann würde ich den Hausarzt mal besuchen.


War das mit dem Durst und der Mundtrockenheit nicht auch ein Symptom, dass erst relativ spät auftritt bei Diabetes?

03.01.2020 20:03 • #28


flow87
Zitat von relinquished:
War das mit dem Durst und der Mundtrockenheit nicht auch ein Symptom, dass erst relativ spät auftritt bei Diabetes?


Bei sehr hohem Blutzuckerspiegel ja. Man entwickelt nicht innerhalb kurzer Zeit eine Diabetes.

03.01.2020 20:07 • #29


Sonja77
Also ich habe immer einen extrem trockener Mund und habe seit Jahren immer Durst...trinke gute 4 Liter pro Tag...
Diabetes habe ich trotzdem nicht....also es muss nicht immer eine schlimme Erkrankung sein

03.01.2020 23:27 • x 2 #30


A
Puh 4 Liter ,dass ist eine Masse!
Doch ich denke auch es kommt von den Medikamenten. Liebe Grüße

04.01.2020 00:53 • #31


Schlaflose
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich habe immer einen extrem trockener Mund und habe seit Jahren immer Durst...trinke gute 4 Liter pro Tag...Diabetes habe ich trotzdem nicht....also es muss nicht immer eine schlimme Erkrankung sein

Bei Mundtrockenheit hat man nicht unbedingt autonatisch Durst. Ich hatte in der Zeit, als ich Amitiptylin nahm, besonders in den ersten Wochen extreme Mundtrockenheit gehabt, aber nicht mehr Durst als sonst. Ich lutschte die ganze Zeit saure Bonbons, um die Speichelproduktion anzuregen.

04.01.2020 08:59 • x 1 #32


relinquished
Kann mir jemand sagen, warum ich mich jeden Morgen nach dem Aufwachen so furchtbar fühle? Schwere Augen, mir ist heiß am ganzen Körper, schwach und kraftlos, etc. Ich komm erst so gegen 15-16 Uhr in den Tag, aber so kann ich nicht leben geschweige denn irgendwie produktiv sein....

05.01.2020 13:20 • #33


relinquished
Zitat von Violetta:
Nimmst du Antidepressiva? Ich habe von Amytriptilin Probleme mit MundTrockenheit. LGVioletta


ne keine medikamente

05.01.2020 13:29 • #34


flow87
Zitat von relinquished:
Kann mir jemand sagen, warum ich mich jeden Morgen nach dem Aufwachen so furchtbar fühle? Schwere Augen, mir ist heiß am ganzen Körper, schwach und kraftlos, etc. Ich komm erst so gegen 15-16 Uhr in den Tag, aber so kann ich nicht leben geschweige denn irgendwie produktiv sein....


Schlafapnoe Test hast du gemacht?

05.01.2020 13:29 • #35


Monika1963

25.03.2020 16:11 • #36


Lottaluft
Also mir hat Kaugummi geholfen
Das regt den Speichelfluss an

25.03.2020 16:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Gorilla
Ich nehme zwar keine Medikamente die das verursachen können, aber ich hatte auch eine ganze Weile mit Mundtrockenheit zu kämpfen.

Ich habe dann auch immer ganz viel getrunken und nach kurzer Zeit war es wieder trocken. Irgendwann hatte ich das dann nicht mehr. Außer viel trinken habe ich nicht gemacht. Vielleicht mal ein Bonbon lutschen. Vielleicht hilft das ein wenig.

25.03.2020 16:28 • #38


Monika1963
Zitat von Lottaluft:
Also mir hat Kaugummi geholfen Das regt den Speichelfluss an
okay vielen Dank. Wie lange hat es gedauert bis es weg ging ist echt nervig

25.03.2020 16:30 • #39


Gorilla
Also bei mir hat es bestimmt 4 Wochen gedauert.

25.03.2020 17:26 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag