Pfeil rechts
15

michi7575
Ich weiss auch wie das mit dem hyperventilieren anfängt man denkt man würde nicht genug luft beim atmen bekommen was natürlich nicht stimmt
man atmet ganz normal nur man denkt es wäre zu wenig luft genau dies muss man unterdrücken das denken was falsch ist man erstickt nicht der köper weiss
wie man atmen muss

25.12.2018 16:49 • x 1 #21


A
Bei mir ist es momentan eher so, dass ich nachts aufwache, mich umdrehe oder aufstehe und beim wieder hinlegen auf einmal anfange total schnell zu atmen. Irgendwie komisch, halt anders als früher. Aber ich weiß halt, dass ich hyperventiliere und wenn ich mich dann dazu zwinge langsam und durch den Bauch zu atmen, dann beruhigt sich das. Aber zuerst ist das Herzklopfen. Oder wenn ich nachts aufstehe schon fängt es an mit Herzklopfen. Und dann kommt halt die Angst, dass es der Kreislauf ist.

25.12.2018 17:04 • #22


A


Hyperventilation - besonders nachts - Schlaflos

x 3


michi7575
Hast du vor dem schlafen gehen genug gegessen und getrunken das könnte die ursache sein

25.12.2018 17:14 • x 1 #23


A
Zitat von michi7575:
Hast du vor dem schlafen gehen genug gegessen und getrunken das könnte die ursache sein


Ja das hab ich. Ich vermute ja, dass es noch mit dem Entzug von Zopiclon zusammenhängt. Hab seit dem Entzug immer mal wieder andere komische Symptome. Oder es ist einfach übermäßige Angst.

25.12.2018 17:16 • #24


S
@allgaeuhunter
Das ist die Angst.
Ich kenne das von mir auch so.

25.12.2018 17:40 • x 1 #25


L
Ich hab im Moment jeden Abend Schwierigkeiten, wenn ich mich abends hinlege. Mein Puls geht dann hoch und beruhigt sich über Stunden nicht.

Gestern hab ich zum ersten Mal eine Zopiclon genommen (gegen 1 Uhr nachts) und lag dann noch bis 4 Uhr wach. Dann bin ich eingeschlafen und um zehn Uhr aufgewacht.

Wir sind gerade in einer Ferienwohnung. Vielleicht ist es das, was mir unterschwellige Angst macht. Es ist nicht mein Bett.

Aber komisch, dass sich der hohe Puls mit dem Hinlegen zeigt und vorher nicht.

Und ich schnappe dann nach Luft....
Und durch den Drang einzuatmen gibt es Extras stolen.

Ich würde das alles so gern los werden....

LG
Laurence

25.12.2018 19:38 • x 1 #26


W
ich habe genau das Gleiche Symptom! Hat sich was ergeben?! Gibt es was neues? Deazepam hilft mir nicht richtig. Ich habe jetzt Naturmittel bestellt: Baldrian, Melisse, Hopfen, LASEA-Lavendel, Passionblumenkraut. Ich berichte, wenn es mir hilft. Robert Franz hat dazu L-Carnosin und ACONITUM D 12 Globuli empfohlen. Habe ich auch bestellt. Mal schaun. Es ist wirklich sehr schlimm, so zu leben.
Liebe Grüße
Wagner

04.01.2020 21:25 • #27


flow87
Zitat von Wagner:
ich habe genau das Gleiche Symptom! Hat sich was ergeben?! Gibt es was neues? Deazepam hilft mir nicht richtig. Ich habe jetzt Naturmittel bestellt: Baldrian, Melisse, Hopfen, LASEA-Lavendel, Passionblumenkraut. Ich berichte, wenn es mir hilft. Robert Franz hat dazu L-Carnosin und ACONITUM D 12 Globuli empfohlen. Habe ich auch bestellt. Mal schaun. Es ist wirklich sehr schlimm, so zu leben. Liebe GrüßeWagner


Was hast du denn für Symptome?

04.01.2020 21:30 • #28


W
genau wie die Themenstarter Laurence! Panikattaken Nachts Herzrasen und Atemnot... usw. genau wie Laurence! Genau das Gleiche

04.01.2020 23:20 • #29


W
Also:hier mein Fall:
Ich bin 69 Jahre alt und habe seit 5 Wochen jeder Nacht Panikattacken: Hyperventilation. Ich ging zu Krankenhaus. Befund: Panikattacke. Ich wache auf mit Herzrasen, Hecheln, Luftnot .....und das alles wie aus dem Nichts. Und seit 5 Wochen alle 1-3 Stunden mit den gleichen Symptomen. Im Liegen ist schlimmer, ich muss immer aufstehen. Tagsüber kommen die Gleichen beklemmenden Gefühle auch ab und zu: schweres tiefes Atmen, unwohl sein: Hyperventilation. Ich atme dann für 1-3 Minuten in eine Tüte, das beruhigt sich meistens mein Zustand. Ich bin wegen des Schlafmangels schon voll fertig.
Ich war beim Lungenarzt und Kardiologen, kein organischer Befund, Blutwerte Top, EKG, Herz Ultraschall, Lungen Röntgen keine Auffälligkeiten. Ich leide am allermeisten unter dem gestörten Atem. Der Lungenarzt hat mir letztens vorübergehend Valium verschieben, was aber nicht nützt. Ich nehme sonst gar keine Medikamente. Das kann also keine Nebenwirkung von Medikamenten sein.
Mir wird es dann nicht so gut, ich fühle mich wie benommen. Ich habe viel zu viel Luft im Bauch und das Gefühl, dass ich schlecht Luft kriege. Für diesen Akutfall habe ich Atemübungen, die ich dann mache und die mich erleichtern.

Was kann ich aber machen, um gar nicht zu hyperventilieren? Vor allem nicht unbewusst im Schlaf?! Ich leide wirklich sehr drunter! Macht mir total zu schaffen.
Das Hyperventilieren läuft unbewusst ab. Ich merke es vor allem daran, dass ich in völliger Ruhe plötzlich immer flacher und schneller atme, vor allem ziemlich arg ausatme. Dann versuche ich ruhig zu atmen, was meist auch funktioniert. Wenn ich mich dann dazu zwinge langsam und durch den Bauch zu atmen, dann beruhigt sich das.
Ich lebe in einer glücklichen Familie: Frau, Sohn, Schwiegertochter, Enkelin. Alle sind sehr nett zu mir. Ich bin tief gläubig: gern katholisch.

05.01.2020 05:46 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann