Pfeil rechts
1

Atina09
Hallo Hexe,Danke für deine Antwort. Leider bin ich echt hundemüde und es zert echt an den Kräften langsam. Hab's auch schon mit Baldrian,Schlaf und Nerventee,... probiert. Muss leider Tagsüber fit sein,da ich 2 Kinder zu versorgen hab.
Trotzdem danke dir

24.05.2017 02:41 • #21


H
versuchs mit Hörspielen aus deiner Kindheit

24.05.2017 02:52 • #22


A


Einschlafprobleme Erfahrungen sowie Tipps und Techniken

x 3


V
das kenne ich auch....kurz vorm einschlafen schrecke ich hoch und schnappe nach Luft... ich hatte ey lezzte Nacht wieder aber nicht mehr so heftig...mein Hausarzt und auch der Psychater sagten, es wären Panikattacken...ich nehme jetzt abends eine höhere Dosis Tabletten ein zum runter kommen..es hat bisher gut geholfen, nur letuze Nacht war es mal wieder so weit, aber un stark abgeschwächter Form

24.05.2017 07:25 • #23


chris1985991
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

Schau das mal durch ich habe das selbe Problem wie du seit 2014 als ic meine erste Panikattacke hatte

30.05.2017 23:52 • #24


K

03.01.2020 09:40 • #25


-Leeloo-
Angst vor dem Einschlafen kenn ich in meiner Angstphase. Momentan geht es mit Einschlaf-Affirmationen und manchmal auch Sedacur forte, ein pflanzliches Mittel, hat mir gut geholfen.

03.01.2020 13:33 • #26


herta67
Mir hilft es wenn ich meine Gedanken auf etwas anderes, teilweise absolut absurdes lenke. Zum Beispiel baue ich in meinen Wachträumen vor dem Einschlafen mein Traumhaus und zwar bis ins letzte Detail. Da es ja nur ein Traum ist wird alles möglich, selbst die aberwitzigsten Konstruktionen. Ohne zu merken wie und wann schlafe ich dann irgendwann ein. Klar klappt das nicht immer und der Wecker sitzt mir auch im Nacken, aber ich möchte unter keinen Umständen Schlafmittel nehmen

03.01.2020 13:39 • #27


K
Das probiere ich mal aus. Irgendwann muss ich mal wieder einschlafen. Der Körper kann ja nicht Tage ohne Schlaf auskommen.

Ich hab mir jetzt nochmal Baldrian und Rescue Night Tropfen geholt. Ich hab auch etwas Angst vor Schlafmittel, auch wenn ich sie schon genommen habe.

Ich bin für jeden Tipp Dankbar. 5 Stunden schon aus

03.01.2020 19:38 • #28


Chrirok57

30.03.2021 16:08 • #29


J
Auf jeden Fall solltest du in die Apotheke oder zum Hausarzt gehen. Und mal fragen was man da machen könnte. Ich kenne das auch das ich hell wach bin Dann. Bist du den am Tag müde oder komplett 72 std jetzt wach ? Trinkst du genug ?

30.03.2021 16:21 • #30


Chrirok57
Ich trinke leider nicht wirklich viel, versuche mein Wasserhaushalt hoch zu halten. Ich bin nicht seit 72 Stunden wach, ich war wohl einmal so halb eingenickt für eine oder zwei Stunden. War in einem sogenannten Döszustand. Zurzeit nehme ich Baldriantropfen zum einschlafen, die haben mir aber nicht wirklich was gebracht letzte Nacht.

30.03.2021 16:31 • #31


Ranibo
Wenn es dir nicht gut geht, ab zum Arzt. Schlaflosigkeit und Magenprobleme sind nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte und deine Gesundheit ist einfach unglaublich wichtig. Es muss ja noch nichtmal wirklich an deinem Körper selbst liegen. Deine Psyche kann einen immensen Einfluss auf dein körperliches Befinden haben.

Was mir persöhnlich in einer änhlichen Situation (Arbeitslosigkeit) geholfen hat war folgendes:

- Handy/Tablet aus deinem Schalfzimmer verbannen. Am besten in irgend eine Schublade oder so legen.
- Vor dem zu Bett gehen, einmal für 10-15 Minuten deine Gedanken/Ängste/Gefühle aufschreiben.
- Schlafmaske / Raum komplett abdunkeln.

Aber all das ersetzt keine professionelle Hilfe.

30.03.2021 20:30 • #32


N

16.03.2023 00:13 • #33


J

29.09.2023 17:25 • #34


Windy
Entspannungstraining, vor allem vor dem schlafen gehen. Du bist überdreht und kannst nicht mehr abschalten. Wenn es nur 4 Tage sind dürfte das damit relativ schnell wieder behoben sein.

29.09.2023 18:01 • x 2 #35


ChrissyHrt
Windy hat Recht. Und vorallem was auch ganz gut ist, bevor du schlafen gehst gibt es Schlaf- und Nerventee. 30 Min vor dem schlafen trinken. Es bewirkt tatsächlich Wunder.

29.09.2023 18:06 • x 2 #36


Bilbo78
Ja, meditieren bzw. Autogenes training oder Muskelanspannung. Und zwar immer und immer wieder. So als wäre es dein hauptlebensinhalt. So bin ich jedenfalls meine ähnlichen Probleme losgeworden.

29.09.2023 18:16 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@ChrissyHrt
Habe ich mir gerade eben gekauft + lavendel Honig. Ich hab heute von 10 bis 17 Uhr geschlafen , weiss überhaupt nicht wie ich jetzt weiter machen soll weil ich total aus dem Rhythmus bin..

Ich habe Normalerweise Für so Fälle melperon . Die sind aber seit Juni abgelaufen..

29.09.2023 19:02 • x 1 #38


Windy
Zitat von Bilbo78:
So als wäre es dein hauptlebensinhalt.

Ja, man muß schon dranbleiben, sonst bringts nichts. Aber in Entspannungsstress braucht man sich auch wieder nicht treiben.

29.09.2023 19:03 • x 1 #39


J
Zusätzlich belaste ich mit der Situation auch stark meinen Mann weil er die ganze Nacht mit mir wach bleibt und versucht mich irgendwie in den Schlaf zu knuddeln ... das erhöht den Druck schlafen zu müssen noch mehr weil ich ihm das alles nicht antun will

29.09.2023 19:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf