Pfeil rechts
2

H
Hallo gibt es Leute unter Euch die Herzstolpern haben und rauchen? Habe gerade wieder Herzstolpern und bin eigentlich Raucher und weil ich mich nicht getraue zu rauchen aber gerne würde , stolpert mein Herz noch mehr.

Klingt das jetzt blöd.

10.05.2012 17:01 • 03.01.2020 #1


15 Antworten ↓


M
Ich leide auch unter Extrasystolen und bin Raucherin.Mein Arzt weiss das und sagt,er versteht es sogar,daß ich noch eher rauchen muss,wenn ich vermehrte Stolperer habe,um meine Nerven damit etwas zu beruhigen.
LG

11.05.2012 12:03 • x 1 #2


A


Herzstolpern und Rauchen

x 3


N
ich rauche auch und leide an herzstolpern und panikattacken habe auch zuerst gemeint es käme davon und mich auch nicht gertaut
habe mich so verrückt gemacht das ich alleine zuhause nicht mehr geraucht habe nur wenn leute in der nähe waren
aber davon kommt das nicht heute rauche ich wieder ohne angst
es ist noch keiner gesund gestorben

11.05.2012 14:57 • #3


H
Danke für Eure Antworten, bei mir ist es auch so das ich meistens rauche wenn Leute dabei sind, bei mir sind die Extrasy. auch durch ne Angst und Panikstörung gekommen.

lg hilsus6

11.05.2012 18:36 • #4


S
...Herzstolpern das war ein Grund für mich, neben der Lungenkrebsangst, um mit dem rauchen aufzuhören, das ist jetzt 1,5 Jahre her und...
...die Lungenkregsangst ist weg, aber das Herzstolpern ist geblieben. Nicht mehr ganz so heftig vom Gefühl her, aber sonst so wie zuvor.
-- wer Herzstolpern spürt, spürt es sein Leben lang. Da hilft nur akzeptieren und weiterleben, auch wenns nicht einfach ist und man immer wieder angst bekommt.

12.05.2012 09:08 • x 1 #5


N
jeder mensch hat herzstolpern nur wir ängstlichen spüren es intensiver wir spüren alles intensiver und reagieren sensibler auf alles also bei mir es so seit dem tag an dem ich meine erste panikattacke hatte seit dem ist mein leben nicht mehr so wie es war
aber man muss diese sache annehmen und akzeptieren dann ist es nicht mehr ganz so extrem wenn ich merke das ich ein panik gefühl in mir habe mit schwindel und allem was dazu gehört dann lasse ich mich darauf ein und dann dauert es keine minute mehr da verschwindet die panik und das herzstolpern
angst das ich an krebs oder an anderen sachen erkranke habe ich jeden tag aber das hat denk ich mal jeder diese sorge gerade wenn man kinder hat aber wenn man nur darüber nachdenkt das macht einen doch verrückt
ich habe mir alles eingeredet jede krankheit ein jahr hatte ich das mitlerweile denke ich mir was kommt kommt man steckt nicht darin und man kann sich nicht wehren dagegen seit dem her mach ich mich auch nicht mehr so verrückt was wäre wenn etc
ich genieße mein leben mitlerweile mit meiner familie und mein nächtes ziel ist es meine antidepressiva abzusetzten denke mal das das nicht so schlimm ist weil die eh niedrig dorsiert sind damit mein leben wieder normal ohne diese dinger werden sie haben zwar geholfen aber ich will es alleine wieder schaffen

12.05.2012 20:55 • #6


H
Ich war 2009 topfit, dann im August nach unserem urlaub habe ich auf dem Fahrrad plötzlich keine Luft mehr bekommen.Der lungenarzt hat gesagt ich habe Asthma, das war der Schock. Ich habe nichts mehr gemacht vor Angst ich könnte ersticken, war nur noch zuhause.2010 gings dann schon etwas besser mit der Luft ich konnte wieder besser einatmen. 2010 hatte ich auch meine 1. richtige Panikattscke morgens um 5 ab ins Krankenhaus, ich wusste ja nicht das es eine ist. 2011 bin ich zu einem anderen Lungenarzt gegangen, der hat festgestellt das ich kein Asthma habe und auch keinerlei Asthmaneigung, aber da war es schon zuspät die Angst hatte sich schon festgesetzt. Seid August 2011 hat sich meine Erstickungsangst in Herzangst umgewandelt, es ist echt zum ...

Grüsssli

13.05.2012 08:39 • #7


N
wenn die angst sich mal im kopf fest gesetzt hat dann geht die so schnell nicht weg angst ist ja ok aber in maß und ziehl und nicht aus heiterem himmel ich motierte auch zum hypochonder ich hatte mich vor den spiegel gestellt und regelrecht nach krankheiten gesucht verrückt nicht mein körper nach veränderungen abgetastet sei es nach knoten oder sonst was das ist zum glück vorbei dann hatte ich eine zeit wo ich nicht in den spiegel gucken konnte weil ich das gefühl hatte das bin nicht ich hatte das gefühl verrückt zu werden heute denke ich das es erstaunlich ist was angst mit einem menschen macht
naja klar gibt es heute noch tage wo ich denke alles ....... heute fühle ich mich nicht so aber diese vergehn auch wieder
hattest du denn zu der erstickungsgefahr auch herzrasen bekommen kann sein das sich dadurch deine herzneurose gebildet hat war bei mir auch so

13.05.2012 11:13 • #8


H
Das Erstickungsgefühl ging langsam weg als ich vom Arzt gesgt bekommen habe, dass ich kein Asthma habe. Dann habe ich mit dem Rauchen wieder angefangen nach 1 Jahr (ich wollte nie aufhören) und ab da gingen die Stolperer los, vermutlich aus Angst vorm rauchen.Zuerst dachte ich es hängt mit meinen Tagen zusammen, immer wenn sie vorbei waren gleich danach hatte ich die Stolperer. Aber jetzt habe ich sie dauernd.

Grüssli

15.05.2012 06:40 • #9


N
ich habe immer extremes stolpern bevor ich meine tage bekomme so eine woche davor und wenn ich mein eisprung habe liegt warscheinlich auch an denen hormonen wo da zusätzlich noch im köper sind ach das soll einer verstehen mach dich nicht verrückt das ist nicht schlimm habe auch gemeint es würde am rauchen liegen aber is nit so wie gesagt wenn man ängstlich ist reagiert man sensibler
wenn ich merke das ich eine erkältun bekommen sind die symptome doppelt so schlimm weil das nervenkostüm gestört ist
manchmal nervt mich das ganz schön auch wenn ich nervenschmerzen im kopf oder nacken habe dann könnt ich weg laufen aber naja gehört dazu wenn du dich nicht drauf ein lässt vergeht das stolpern eines tages aber wenn du nur dARAN denkst ist klar das dein köper auch das tut woran du gerade denkst wenn ich mich an was schönes erinnere oder denke bekommt man ja auch ein glücksgefühl genauso ist es mit denen negativen gefühlen ist alles nicht so einfach wenn man sowas hast bist du verheiratet und versteht dein mann was mit dir los ist bei meinem mann fühle ich mich total unverstanden deswegen rede ich schon garnicht mehr mit ihm darüber

15.05.2012 11:42 • #10


H
Ich bin jetzt 7 Jahre mit meinem Freund zusammen, seit 3 Jahren hab ich das und er ist mir eine sehr grosse Hilfe. Letzten Sonntag war mein Herzstolpern so schlimm das ich gesagt habe , fahr mich ins Krankenhaus.Dann ist er vom Frühstückstisch aufgestanden hat gesagt komm uns wir sind los(sind nur 2min fahrt bis ins kh).Dort angekommen fragte er mich wies geht und ich sagte ein bissel besser,er hat mich bei der Hand genommen und gesagt komm wir laufen ein Stück und nach 15 min sind wir wieder nach Hause. Er begleitet mich auch ins Fitnessstudio, wir können auch gut darüber reden.
was sagt denn dein Mann so


Grüsssli

15.05.2012 15:44 • #11


N
der kann sich nicht in meine situation rein versetzten klar wenn ich weine nimmt er mich in den arm und so aber dann sagt er immer nur du hast nichts du bist gesund aber das weiß ich auch und das hilft mir in dem moment nicht
ich versuche das meist alleine dann zu meistern WENN ich mich mal schlecht fühle hast du mal versucht eine therapie zu machen ich war einmal dahin also erhlich gesagt für mich war das nichts die sind meist depressiver wie wir die therapeuten nimmst du antidepressiva

16.05.2012 10:02 • #12


H
Ich nehme nur spartioltropfen seit 2 tagen es ist auch schon besser geworden. am besten geht es mir immernoch auf der arbeit. Ich habe am 6.6 einen termin bei einem verhaltenstherapeuten. mein freund hatte das herzstolpern auch ein halbes jahr nur er lies sich davon nicht so runterziehen wie ich. ich sage mir auch dauernd da ist nix , aber es ist sooo schwer es zu akzeptieren.


grüssli

16.05.2012 10:42 • #13


N
natürlich ist es schwer weil der gedanke sich in deinem kopf fest gesetzt hat ich nehme ein jahr schon antidepressiva und ich muss sagen das sie schon geholfen haben sind aber nicht so hoch dosiert aber ich will sie demnächst absetzten und es ohne wieder schaffen vorher gings ja auch
war auch mal zur gesprächtherapie und ich muss für mich sagen das sie mir nichts brachte und es war auch nichts für mich aber diese erfahrung machst du am besten mal selbst vielleicht hilft dir es ja hast du auch richtige panikattacken damit hatte ich nämlich auch zu käpfen dadurch ist meine angst auch erst gekommen habe gemeint es wäre ein infarkt und weil ich nicht geglaubt hatte das ich gesund bin kam es halt zu denen antidepressiva die mir mein hausarzt verschrieb nicht nur das ich mir einbildete ich hätte was am herz ich hatte wirklich jeden tag eine andere krankheit habe im spiegel mein körper abgesucht nach knoten usw das kann einen echt kaputt machen ich hab gemeint mein leben hört auf und das mit 23 normal soll es doch jetzt erst richtig anfangen naja ist nicht so einfach

lg

16.05.2012 16:56 • #14


H
Ja, mit einer Panikatatcke ging bei mir auch der schei. mit dem Herz los.Morgens halb 5 ab ins Krankenhaus. Und dann nur noch der gedanke bitte nie wieder aber das sollte nicht so bleiben..

grüssli

16.05.2012 17:07 • #15


M
Zitat von hilsus6:
Hallo gibt es Leute unter Euch die Herzstolpern haben und rauchen? Habe gerade wieder Herzstolpern und bin eigentlich Raucher und weil ich mich nicht getraue zu rauchen aber gerne würde , stolpert mein Herz noch mehr.Klingt das jetzt blöd.


Der Beitrag ist schon einiges älter. Ich weiss. Trotzdem trifft das irgendwie auf mich zu. Wenn ich rauche (was ich nur noch wenig tue, 3-4 Zig. pro Tag) steigt mein Puls enorm an. Das kann bis Puls 125 gehen im Stehen. Im Sitzen bis 110 oder so. Habe seit 3 Monaten Angst, dass was mit dem Herzen ist. Hatte aber diverse Untersuchungen. Herz Ultraschall, 24-Std-BD, 24-EKG, Belastungs EKG. Alles in bester Ordnung anscheinend. Bei Gefässverengungen kann aber ein Sauerstoffmangel entstehen und dadurch kann der Puls so steigen? Stimmt das? Dass die Gefässe so verengt sind und das in den Untersuchungen gar nicht auffällt?

03.01.2020 10:48 • #16


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier