Pfeil rechts
18

M
Hallo Petra
Ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut . Darf ich fragen wo du lebst ?

30.09.2019 21:52 • x 1 #261


M
Ich habe gerade noch von dir gelesen dass du nicht mehr rauchst . Das ist ja toll , ich War vor 3 Jahren noch Kettenraucher .zum Glück aufgehört .meine Familie ist so auseinander und ich bin es leid halt immer diejenige zu sein die einlädt und hinterher ist .mach ich aber nicht mehr .
Ich hoffe daß du gut schläfst und morgen einen guten Tag hast
Bis dann

30.09.2019 22:15 • #262


A


Ich fühle mich einsam!

x 3


M
Danke für deine Nachricht
Ich hätte nie gedacht dass ich nicht die einzige bin .Da ich erst seit paar tagen hier angemeldet bin ; Bitte ich um Verzeihung fals sich hier etwas verschiebt
Bis morgen
Schlaf gut

30.09.2019 22:24 • #263


P
Hallo Märchen,
sicher darfst du fragen,also ich wohne in Bochum.Und du?
Ja,so ist es,das ist grausam,wenn Familie mit einem nicht zu tun haben will.
Ich sage mal,ich laufe keinem mehr hinter her,und du musst es auch nicht tun.
Sicher ist es ja etwas wunderbares,wenn man die Familie einladen kann,das ist ja auch was schönes.
Nur,was will man machen,wenn die Familie nichts will.Weihnachten ist schon schlimm,wenn man allein ist wegen der Familie und Geburtstage ja auch.Aber langsam muss ich mich dran gewöhnen......
Dir einen schönen Abend und morgen einen trotzdem schönen Tag,
bis dann.....

01.10.2019 19:12 • #264


M
Morgen werde ich mehr schreiben weil es so spät gerade ist
Danke für deine Nachricht

04.10.2019 01:27 • #265


Manuel2020

29.12.2019 19:56 • #266


L
Hallo Manuel,

ich wohne zu weit weg, aber ich finde deine Idee sehr gut. Hoffentlich melden sich viele.
Wie wäre es auch mit Telefonketten in akuten Krisen oder regionalen Treffen?

Danke Manuel, mich hat dein Beitrag daran erinnert, dass ich einmal sehr aktiv und beliebt war...(vor einer Katastrophen Ehe)

LG
lill

29.12.2019 20:06 • #267


A
Hallo ich grüße dich,gut das du in die Offensive gehst,dass ist ein guter Start für das neue Jahr.
In deinem Profil könnte ich sehen das du aus Offenburg kommst,ich weiß nicht ob jemand aus dem Forum in deiner Nähe wohnt? Vielleicht meldet sich jemand?
Du schreibst nicht ob du an einer Angststörung leidest,bist du auch davon betroffen und welche Form der Angststörung hast du ? Liebe Grüße

29.12.2019 20:06 • #268


Manuel2020
Ich bin nach vielen unschönen Ehejahren und einer darauf Folgenden langjährigen Beziehung in eine sehr lange Einsamkeit gerutscht. Aber wie gesagt, ich will aus der Opferrolle raus und versuche auf diesem Weg selbst wieder Aktiv zu werden. Daher macht es keinen Sinn mein Lebensleiden von Todestragödien, verlassen, betrogen, hintergangen, misshandelt, missbraucht zu werden etc. etc. wieder und wieder durch zu machen in dem ich zum X mal drüber rede. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, sobald ich drüber rede, sind die Menschen weg die ich mag. Also abharken und Positive Erlebnisse im Leben erschaffen. Außerdem hat sich gezeigt, dass ich heute lieber zuhöre als zu reden.

29.12.2019 20:22 • x 1 #269


L
Hallo Manuel,

ich mache auch gerade die Erfahrung, dass es Menschen eher abschreckt, wenn man etwas erzählt. Ich habe für mich beschlossen, dass ich die Details meiner Ehe nur in passenden Foren oder mit einem Psychologen kläre. Für alle anderen bleibt es ein Auseinanderleben.
Flucht nach vorne hört sich gut an. Mich hat es aufgeweckt, ganz langsam hat sich eine Depression angekündigt und ich begann, mir leid zu tun.
Aber das bin ich nicht. Ich will kein Opfer sein. Ich will dieses Leben auskosten und werde mich nicht von einer schlimmen Erfahrung kleinkriegen lassen.

LG
lill

29.12.2019 20:37 • x 2 #270


A
Hallo Manuel,es war nicht so gemeint,dass du hier alles aus deinem Leben erzählen sollst,dass erwartet niemand von dir.Es ist gut das du einen neuen Anfang machen möchtest und dem positiv gegenüber stehst,mit dieser Einstellung ist es auf jeden Fall leichter Menschen kennen zu lernen.
Doch manchmal ist es auch gut sich zu öffnen , natürlich nur wenn du ein gutes Gefühl hast.
Menschen die dich mögen ,möchten vielleicht an deinem Leben teilhaben und mit dir einen neuen Weg finden. Bei all deinen Vorhaben wünsche ich dir sehr viel Glück. Liebe Grüße

29.12.2019 22:34 • x 2 #271


Manuel2020
Wobei ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass wir mittlerweile in einer Zeit leben, wo sich jeder selbst der Nächste ist.

Ich stelle mir oft die Frage woran es liegen mag, dass sich Menschen von mir Distanzieren sobald ich Ihnen von all den schlimmen Dingen erzähle die mir in 30 Jahren so passiert sind.

Ich glaube dann denken alle...

Der Typ ist wahrscheinlich so Kaputt, da bleiben wir lieber mal weg
oder aber
das ist mir zuviel, so einen kann ich nicht auch noch um mich rum gebrauchen

so oder so ähnlich wird es wohl sein.

Ach ich weiß es ja auch nicht so recht.
Ich weiß echt nicht was ich noch anders machen soll. Ich kann doch nichts dafür dass mir all diese schlimmen Dinge im Leben widerfahren sind.

Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass ich durch das Erlebte heute ein Mensch bin, der in jeder Hinsicht immer und überall für sich und seine Rechte einsteht ?

Vielleicht haben die meisten Leute einfach ein Problem damit, dass ich heute jemand bin, der genau weiß was er will und was eben nicht. Und das ich eben nicht mehr wie früher alles mit mir machen lasse. Dieser Eigenschaft hab ich es überhaupt zu verdanken, dass ich das alles bis hierher überlebt habe. Ansonsten wäre ich schon lange Tod. Das ist mal sicher, denn ich habe mehr ertagen als ein Mensch in einem Leben überhaupt ertragen kann.
Ich schätze das ich so ein harter Kämpfer geworden bin, hab ich wohl Gott zu verdanken.
Wie sonst soll man all diese schlimmen Dinge überleben können? Meine Mutter und mein Stiefvater haben mich sogar fast ertränkt als ich 5 Jahre war. Dann kurze Zeit später der Missbrauch im Kinderheim, dann bis ich 15 war hin und her geschoben... Wohngruppe, Pflegefamilie und dann von der eigenen Mutter mit 15 wegen dem neuen Lover an Heiligabend auf die Straße gesetzt worden. Mit 18 Geheiratet und dann Jahre Später von meiner Frau mit meinem Besten Freund betrogen worden. dann noch der Unfalltod von unserem Sohn, den Sie mit in die Ehe brachte (Ich war nicht der leibliche Vater). Dann etwas später eine Neue Beziehung, Eigentumswohnung, Kredit zur hälfte abgezahlt, betrügt Sie mich auch.

Das war 2014... seitdem bin ich ziemlich Einsam.

Nun die wesentlichen Fragen:

Hat mich das Leben hart gemacht? Ja ganz bestimmt sogar.
Versuche ich trotz allem immer noch ein guter Mensch zu sein? Ja auf jeden Fall, aber es fällt mir an manchen Tagen deutlich schwerer als früher einmal.
Bin ich eine Stimmungskanone? Nein schon lange nicht mehr.

Ich glaube irgendwann war er einfach erreicht, der Punkt in mir in dem unwiederbringlich etwas kaputt ging in mir.
Ich habe heute mehr Hirn als Herz, dass war definitive mal anders.

Schlimm sowas. Ich glaube ich hab den Zeitpunkt einfach verpasst aus dem Leben aus zu steigen, solange ich noch ein großes Herz hatte.

30.12.2019 08:50 • #272


A
Ja du bist ein anderer Mensch geworden,ist ganz normal, schließlich schützt du dich.Vielleicht wirkt es auf andere unnahbar und kühl,dass war bei mir für eine kurze Zeit auch so.
Habe dann irgendwann erkannt ,es ist der falsche Weg,die anderen können nichts dazu,ich bin jetzt nur ein wenig vorsichtiger aber nicht unnahbar. Liebe Grüße

30.12.2019 18:09 • x 1 #273


Hope100
Hallo zusammen,

auch ich fühle mich sehr einsam, irgendwie sind alle meine sozialen Kontakte flöten gegangen über die Jahre.
Und mein Freund hat mich verlassen, als ich ein Problem bekommen habe (fristlose Kündigung). Jetzt, kurz vor Weihnachten.

ich komm nicht drauf klar, dass ich keine Freunde und keine Familie habe.
Ich sehe mich irgendwie so als Zwangs(Einsiedler)
Dabei war das nie meine Prämisse sondern es hat sich so eingeschlichen.

Nunja, da ich morgen wohl alleine sein werde, werde ich wohl froh sein,
dieses Forum zu haben.

In dem Sinne,
Ich hoffe hier ist Leben in der Bude,
im wahrsten Sinne des Wortes

LG

30.12.2019 20:04 • x 2 #274


S
Hallo zusammen,

ich werde morgen (zum ersten Mal) auch alleine und ja, auch sehr einsam, irgendwie versuchen, Silvester zu überstehen...

Nach Mißbrauch im Kindesalter und Schicksalhaften Todesfällen über eine 10-jährige Ehe, Scheidung inklusive, bis hin zu alles für eine neue Liebe aufzugeben, sitze ich nun verlassen von der Liebe alleine 450 km von ehemaligen Freunden und einer sehr, sehr kleinen Familie entfernt, richte mir gerade eine Wohnung ein und beginne mit 47 Jahren wieder von vorne. Mein erster Kauf war ein Fernseher, nur um Stimmen zu hören...
Mit meinen Gedanken permanent alleine zu sein, frustriert ziemlich.
Wenn ihr euch fragt, warum ich noch immer 450 km fern der Heimat bin, kann ich euch sagen, dass ich, nachdem ich für die Liebe auch meinen Job gekündigt hatte, hier eine richtig tolle Arbeit gefunden habe, die mir sehr viel Spaß bereitet. Toll ist auch die Erfahrung, wie sehr mich die Kollegen wertschätzen. Dieses Gefühl kannte ich für sehr lange Zeit nicht mehr.
Soviel nun erstmal zu meiner Person.

Danke fürs lesen meines Beitrags.
Falls morgen Bedarf an gegenseitigem aufmuntern besteht, ich bin bereit.

LG Sarana (japanisch Träne des Leids)

30.12.2019 21:34 • x 3 #275


L
Hallo zusammen,

@liebe Sarana,

wir sind in einer ähnlichen Situation und ich musste eben bei deinem Fernseher Beispiel schmunzeln. Ich fange schon an mit meiner Katze zu sprechen...Und gehe ständig einkaufen, nur für ein paar Euro, um rauszukommen.
Silvester werde ich bewusst alleine feiern, ich bin nicht so der Party Mensch und es hat mich in meiner Ehe immer genervt, wenn man an einem Tag so getan hat, als wäre alles in Ordnung. Bei uns war so viel nicht in Ordnung, dass Champagner da auch nicht mehr half.
Das mit der Arbeit kann ich gut verstehen. Ich habe für meinen Mann meine Heimat verlassen und kann nicht mehr zurück.
Ich wohne noch bei Bekannten, den Schritt zu einer eigenen Wohnung konnte ich noch nicht tun, da ich noch in einem Immobilienkredit hänge. Und mein Nochmann wird alle Register ziehen. Schwierige Geschichte.
Ich bin morgen aber auch online, falls akuter Redebedarf besteht. Ich bin nicht so chaterfahren, telefoniere/maile lieber. Aber vielleicht probiere ich morgen doch mal den Chat

Liebe hope,

es tut mir leid, dass dir gekündigt wurde. Das ändert sich bestimmt im neuen Jahr, ein besserer Job. Ich wünsche es dir.
Dein Freund hat dich nicht verdient, wenn er dich in einer schweren Lage so alleine lässt.
Zwangseinsiedler? So fühle ich mich auch. Obwohl es noch ein paar Freunde, Familie und Kollegen gibt. Ist vielleicht das Standardgefühl nach einer Trennung...?

Lieber manuel,

schlimme Geschichte. Du hast wirklich viel erlebt und ausgehalten. Ich finde es mutig, dass du davon erzählst. Die meisten haben nur eine Maske auf und tun so, als wäre allles in Ordnung. Ich war selbst so. Deshalb weiß ich, dass es sehr mutig ist, zu seiner Vergangenheit zu stehen.
Das war die Hölle, die du erlebt hast. Das hätten wenige überstanden.
Vielleicht ist aber nur Unbeholfenheit, wenn sich Menschen distanzieren. Manchmal ist es auch so eine abergläubische Angst vom Pech angesteckt zu werden.
Mich würde es zunächst überfordern, deine Geschichte zu hören und ich würde mir viele Fragen stellen. Warum wollten dich deine Eltern ertränken? Mich macht deine Geschichte fassungslos, traurig und ich wüsste nicht, wie ich in einem direkten Gespräch reagieren sollte.
Bei den meisten Menschen ist es also sehr wahrscheinlich nur Hilflosigkeit. Welche Reaktion erwartet jemand mit so einer Geschichte?

Mich hat das alles jetzt noch nicht härter gemacht, aber ernüchtert. Ich war bis vor ca 10 Jahren vom Schicksal verwöhnt, lieber Partner, guter Job, viele Freunde und Hobbies. Das alles ist durch einen Todesfall zusammengekracht, ich habe mich danach in den falschen Mann verliebt und sammle jetzt die Einzelteile zusammen.Ich bin für die jetzt folgenden Scheidungsauseinandersetzungen immer noch zu friedliebend.

31.12.2019 03:10 • x 2 #276


S
Hallo lill,

danke für deine Antwort.
Vielleicht bin ich noch zu sehr in Mustern gefangen und Silvester scheint mir deshalb meine Einsamkeit noch einmal deutlich vor Augen zu führen.
Bemüht bin ich, mir immer wieder zu sagen, dass es ein Tag wie jeder andere ist, seit ich entsorgt wurde.
Trotzdem kommen die Erinnerungen an eine schöne Zeit hoch.
Es ist einfach nicht leicht und die Einsamkeit frisst immer mehr meine Fröhlichkeit auf, so dass die Selbstmotivation zunehmend schwieriger wird.

@ manuel:
Deine Lebensgeschichte ist furchtbar, wenn ich das mal so sagen darf. Sie hat mich sehr bewegt, aber nicht abgeschreckt.
Eingeschüchtert hat mich eher deine Mauer, die du dir sicherlich aus Selbstschutz aufgebaut hast. Ich kann gut nachvollziehen, dass man nicht zum x-ten Mal über sein Leid berichten möchte, wenn das Ergebnis noch mehr Leid ist und die Leute wieder aus deinem Leben verschwinden. Frage dich, ob es wirklich an deiner Lebensgeschichte liegt.
Ich glaube nicht...
Sei nicht unnahbar, behalte aber eine gesunde Vorsicht - neue Menschen, die dir auf deinem Weg begegnen, können nichts für deine Vergangenheit.
Wünsche dir, dass du eines Tages den Mensch triffst, der sich nicht abgeschreckt von dir wendet, sondern dem es gelingt, dein Herz wieder zum leuchten zu bringen.

LG Sarana

31.12.2019 09:11 • x 1 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Liebe sarana,

ich versuche den heutigen Abend als Pause zu sehen und feiere mit mir selbst. Es werden wieder bessere Zeiten kommen...Ich hatte heute schon genug Streit mit meinem Ex und ich freue mich auf Ruhe.

Ich kann gut verstehen, dass du an deiner verlorenen Beziehung leidest. Entsorgt werden, das klingt schrecklich. War es eine lange Beziehung? Wenn du magst, erzähl mehr darüber. Manchmal hilft das.

Möge 2020 ein besseres Jahr werden!

31.12.2019 17:32 • x 2 #278


Manuel2020
Danke an Alle für die lieben und aufbauenden Worte. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahrzehnt gekommen. Ich hatte in meinem letzten Post hier doch mehr zu meiner Geschichte gesagt als ich eigentlich wollte, da mir vollkommen klar war, das ich nicht der Einzige bin dem es so geht. Ich wollte hier ursprünglich positive Akzente setzen und anstatt zu klagen was alles Falsch gelaufen ist, wollte ich die Zukunft selbst in die Hand nehmen und aktiv selbst gestalten.

Leider ist mir das offenbar nicht so gut gelungen wie man sehen kann.

Ich versuche es daher einfach nochmal...

Also...

Ich habe es satt immer alleine zu sein und suche daher auf diesem Wege hier Menschen, denen es genau so geht, um vielleicht gemeinsam etwas Farbe in das graue Leben zu bringen. Vielleicht durch einen gemeinsamen Urlaub?

Schließlich muss es doch noch was anderes geben, als aufstehen Arbeiten, heimkommen essen- duschen- schlafen und immer wieder fest zu stellen, dass man alleine auf der Welt ist.

Also wenn jemand Lust hat, diesen grauen Schleier ab zu legen und wieder das Leben zurück will, der darf sich gerne bei mir melden. Ich bin auch gerne mal bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten beim stemmen finanzieller lasten zu helfen.

Liebe Grüße Manuel

PS Danke nochmal an Euch Alle für die Lieben Worte. Und ja auch wenn ich das lieber nicht so sehen sollt, so tut es doch gut zu wissen, dass es Menschen gibt denen es genau so geht und die einen Nachvollziehen können. Ganz besonderen dank an lill, Sarana, Hope und Akinom.
Schön Euch zu lesen

02.01.2020 20:16 • #279


A
Hallo Manuel,das Forum ist dazu da um sich einen Rat zuholen und auch seine Sorgen und Ängste mittzuteilen und es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Du wirst immer ein offenes Ohr finden und Menschen die ähnliches oder andere schlimme Dinge erlebt haben.Es wird sicher noch eine Weile dauern ehe du das alles verarbeitet hast und der Schmerz ein wenig verblasst,doch jeder Tag wird dir dabei helfen und irgendwann wirst du merken .....es tut nicht mehr weg!Ich wünsche dir das dies möglichst schnell passieren wird.
Vielleicht hast du Glück und es ist jemand hier aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt und sich mit dir treffen möchte ,doch wie gesagt hier ist auch immer jemand der dir das Gefühl gibt nicht alleine zu sein. Liebe Grüße

02.01.2020 22:20 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler