Pfeil rechts
29

U
Leute ich weiß nicht wer noch online ist da dieses Thema schon etwas älter ist. Ich habe ständigen Schwankschwindel seit 2015 besonders im Stehen und seit 2 Jahren immer so ein inneres Zittern und Vibrieren wenn ich sitze. Ich spüre dass besonders im Hinterkopf und an den Oberschenkeln, eigentlich am ganzen Körper. Diesed innnere Vibrieren und summen im Körper ist Ständig da und in seine Intensität so stark dass ich echt verrückt werde. Zuletzt war ich in einer Privaten Schwindelambulanz wo bei mir eine Störung im Gleichgewichtsnerv festgestellt wurde. Aber selbst durch die tabletten will dieser dauerhafte Schwindel nicht weg. Was mich allerdings noch verrückter macht ist wirklich dieses innere Zittern. Es lässt kaum nach und die anderen Ärzte sagen immer wieder Psyche. Hat dass auch jemand andauernd gepaart mit Schwindel ?

20.02.2019 14:45 • x 2 #21


J
Huhu , also ich weiß wie dieses Gefühl ist und das es einen verrückt machen kann ... diesen Schwankschwindel kenne ich sehr gut .. aktuell bin ich deswegen in Physiotherapie in Behandlung ... ob es hilft kann ich jetzt noch nicht sagen obwohl ich tatsächlich das Gefühl habe .

Hast du auch das Gefühl wenn du abends einschlafen möchtest als wenn der Untergrund sich bewegt ?! Oder so ein Gefühl von Dtromschlägen im Kopf ?

20.02.2019 14:59 • x 1 #22


A


Inneres Zittern, beben und vibrieren Symptome

x 3


Sells1234
Zitat von Umut:
Leute ich weiß nicht wer noch online ist da dieses Thema schon etwas älter ist. Ich habe ständigen Schwankschwindel seit 2015 besonders im Stehen und seit 2 Jahren immer so ein inneres Zittern und Vibrieren wenn ich sitze. Ich spüre dass besonders im Hinterkopf und an den Oberschenkeln, eigentlich am ganzen Körper. Diesed innnere Vibrieren und summen im Körper ist Ständig da und in seine Intensität so stark dass ich echt verrückt werde. Zuletzt war ich in einer Privaten Schwindelambulanz wo bei mir eine Störung im Gleichgewichtsnerv festgestellt wurde. Aber selbst durch die tabletten will dieser dauerhafte Schwindel nicht weg. Was mich allerdings noch verrückter macht ist wirklich dieses innere Zittern. Es lässt kaum nach und die anderen Ärzte sagen immer wieder Psyche. Hat dass auch jemand andauernd gepaart mit Schwindel ?

Allso ich kenne das nur zu gut. Der Schwindel geht zu Zeit, aber das schlimme zittern ist noch da. Habe Morgen einen Termin beim Artz.

20.02.2019 15:24 • x 2 #23


Cassiopeia
Habe es auch gehabt und nach langer Magnesium, B Viatamine, Vitamin D, Omega 3, Lasea Einnahme ist es fast weg...also das innere Vibrieren. Nur noch im Gesicht um die Augen herum kommt es manchmal. Was davon geholfen hat weiß ich nicht ....kann auch die Zeit gewesen sein.

20.02.2019 16:05 • x 4 #24


U
Zitat von Sells1234:
Allso ich kenne das nur zu gut. Der Schwindel geht zu Zeit, aber das schlimme zittern ist noch da. Habe Morgen einen Termin beim Artz.


Meinst du dieses innere Zittern hat was mit dem Schwindel zu tun? Ich kann dass sehr gut in Verbindung bringen

20.02.2019 16:07 • x 2 #25


U
Zitat von Janamaus20:
Huhu , also ich weiß wie dieses Gefühl ist und das es einen verrückt machen kann ... diesen Schwankschwindel kenne ich sehr gut .. aktuell bin ich deswegen in Physiotherapie in Behandlung ... ob es hilft kann ich jetzt noch nicht sagen obwohl ich tatsächlich das Gefühl habe .

Hast du auch das Gefühl wenn du abends einschlafen möchtest als wenn der Untergrund sich bewegt ?! Oder so ein Gefühl von Dtromschlägen im Kopf ?


Einschlafen kann ich Recht gut. Ja dieses Gefühl habe ich auch. Bei mir ist auch ein Beben mit dabei aber nicht beim Einschlafen sondern im Sitzen und stehen. Oder wenn sich jemand neben mir bewegt denke ich, ich bewege mich mit

20.02.2019 16:10 • x 2 #26


Sells1234
Zitat von Umut:

Meinst du dieses innere Zittern hat was mit dem Schwindel zu tun? Ich kann dass sehr gut in Verbindung bringen

Nein wenn ich das zittern habe,habe ich keinen Schwindel. Kommt immer getrennt. Wenn ich mich sehr aufrege kommt der Schwindel oder durch Anspannung. Das innere zittern habe ich morgens wenn ich wach werde. Oder mitten im Tag einfach so warum auch immer.

20.02.2019 16:32 • x 1 #27


Cloudsinthesky
Ich finde es so schrecklich, dass es keine Lösung gibt. Hatte eben auch wieder so einen Schwindel als rutscht alles zur Seite weg und dann ein strom Gefühl in den Händen. Ich geh in 3 wochen zur Osteopathin, die ist a ucg neurologin. Ich würde mir so wünschen, dass es hilft...

Das innere vibrieren hatte vorhin auch und ich bin sehr sicher, dass das psychisch ist was ja kein Wunder ist denn der Schwindel geht auf jeden Fall am die Psyche.

Seid ihr auch so müde und habt Muskel Schmerzen?

23.02.2019 15:26 • x 1 #28


Sabarina86
Hallo

02.01.2020 12:39 • #29


8888888888
Kenne ich gut von mir, habe das schon jahrelang. Bin sogar schon aus meiner alten Wohnung geflüchtet, da ich dachte diese vibriert. In der neuen Wohnung war es jetzt ein Jahr lang besser und jetzt gehts wieder von vorne los.

Denke mittlerweile, dass ich eine Nebennierenschwäche habe, der dadurch bedingte niedrige Cortisolspiegel kann das Zittern auslösen. Ursache ist psychischer, körperlicher, infektiöser oder entzündlicher Stress. Man findet im Internet einiges zum Thema Nebennierenschwäche heilen, Fachärzte können diese auch diagnostizieren. Typische Symptome sind neben dem Vibrieren Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Leistungsabfall, Gelenksschmerzen, Muskelschwere und Gewichtszunahme.

Ich versuche mein Leben zu ent-stressen, mehr zu schlafen, reduziere Koffein und alles Aufputschende und stelle auf Kohlenhydrate um, die niedrigglykämisch sind. Schauen wir mal ob es hilft!

Dir alles Gute jedenfalls!

17.03.2022 11:57 • x 1 #30


A
Ist vibrieren nicht eher neurologisch? Ich zucke und vibriere auch, neurologisches Problem...

01.08.2022 21:20 • #31


Celia
Diesen Thread habe ich eben erst entdeckt und komplett durchgelesen. Inneres Vibrieren kenne ich schon seit Jahren. Es muss irgendwann nachts oder in der Aufwachphase beginnen. Das Vibrieren vergleiche ich mit dem Schnurren einer Katze nur innerlich und mit einem Wärmegefühl verbunden. Oft setzt es für eine Sekunde aus und dann rattert es von neuem los.
Ich bin dauerangespannt und leide unter Ängsten und Erschöpfung.

12.08.2022 21:25 • #32


kiba
Zitat von Celia:
Diesen Thread habe ich eben erst entdeckt und komplett durchgelesen. Inneres Vibrieren kenne ich schon seit Jahren. Es muss irgendwann nachts oder in ...

Mich begleitet dieses Vibrieren nun schon seit fast einem Jahr. Es ist immer mal für einige Wochen weg, dann kommt es wieder und nervt mich/ macht mir Angst.
Es beginnt in einer Phase, in der einige Teile des Körpers schon wach sind und andere noch schlafen. Auch bei mir, hört es manchmal für Sekunden auf und setzt dann wieder ein. Ich empfinde es als innerlich „laut“. Sobald ich mich zwinge ganz wach zu werden, hört es auf.
Ich zerbreche mir den Kopf, was es sein könnte. Emotional geht es mir eigentlich ganz gut. Wechseljahre könnten vor der Tür stehen. Hast du mittlerweile eine Idee/ Lösung gefunden?
Liebe Grüße Kiba

15.04.2023 10:07 • x 1 #33


Celia
Liebe @kiba , manchmal ist das Vibrieren wochenlang nicht da, bzw. ich registriere es nicht.
Als bedrohlich empfinde ich es nicht. Es muss mit einer Art Überspannung zusammenhängen, also zur allgemeinen Anspannung noch psychisch. Aber das ist nur eine Auslegung von mir.
Ich finde es beruhigend, dass andere Menschen dieses Vibrieren auch kennen.

15.04.2023 18:56 • x 1 #34


kiba
@Celia Das finde ich auf jeden Fall auch sehr beruhigend. Danke und LG

15.04.2023 20:00 • #35


C
hallo,.. aber sehr beunruhigend das niemand eine echte lösung hat und Ärzte den kopf schütteln und keiner es kennt

20.05.2023 08:54 • #36


V
Hallo zusammen,

Ich habe das ganze auch seit ca. 2-3 Wochen. Mal ist es im Kopf, mal in der Brustgegen und verteilt sich dann über den gesamtem Körper. Meist zittert dann auch noch die Linke Hand ganz leicht.
Habe zudem aber noch viele andere Symtptome.

Gehe damit am Montag zum Neurologen. Habe sehr Angst das es was schwerwiegendes ist. Hoffe er kann mich beruhigen

21.11.2023 15:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Hab auch sehr häufig ein inneres Beben/vibrieren in letzter Zeit. Merke es vor allem in Armen und Beinen. Sehr nervig und verstärkt die eh schon doofe Unruhe.

23.11.2023 10:46 • #38


A

03.01.2024 09:07 • #39


WayOut
@AnnSu das hab ich an den Hinterseiten der Beinen und Fußsohlen. Keiner kann mir sagen was es ist, es wurde wirklich alles untersucht. Es wird vermutet, dass es von Verspannungen her rührt. Das ist nervig und vor allen Dingen beängstigend, aber nichts schlimmes.
Ich hab das auch nur in Ruhe, also sitzen oder liegen. Bewege ich mich ist es weg. Meist reicht es schon, im liegen die Zehen zu bewegen und es ist weg. Aber sobald ich mit der Bewegung aufhöre ist es wieder da.
Mich begleitet das mittlerweile seit September 2021

03.01.2024 10:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler