Pfeil rechts
20

Schlaflose
Zitat von Antares82:
Ich google nur noch und das macht mich schier wahnsinnig.


Statt zu googeln lies dir hier lieber Beiträge in allen Kategorien der letzten Wochen durch und du wirst sehen, dass die Symptome, die du hast, sehr verbreitet sind.

30.12.2017 13:55 • #61


petrus57
Zitat von Brainy84:
Jetzt gerade ist mir was neues aufgefalle. Ich sehe auf beiden augen farbunterschiede. Links etwas wärmere farben und rechts etwas blasser und bläulicher....


Das ist bei mir auch so. Ich glaube das ist ganz normal. Oder vielleicht liegt das auch am beginnenden grauen Star.

30.12.2017 14:03 • #62


A


Angst vor MS - was kann ich dagegen tun?

x 3


B
Zitat von petrus57:

Das ist bei mir auch so. Ich glaube das ist ganz normal. Oder vielleicht liegt das auch am beginnenden grauen Star.


Nene, das ist kein grauer Starr! Bin zur zeit in einer psychosomatischen klinik. Hatte gestern ein gespräxh mit dem oberarzt und ohne das ich dies jemals angedeutet habe, sagte er ich soll mal ein auge mit der hand zuhalten für 15sekunden und danach mit beiden augen abwechselnd blinzeln. Dies ist völlig normal, da sich im augapfel die häärchen erholen und somit die farbintensität erhöht.
Damit wollte er mir nur zeigen was es für körpersensationen gibt, die völlig normal sind. Bei angstpatienten aber sorgen auslösen.

Also nix mit grauer starr!

30.12.2017 15:45 • x 1 #63


Bee1408
Hallo,
Wie geht's dir jetzt? Ich habe ähnliche Probleme...=( bin total panisch...
Vor allem Augenschmerzen...=( Blasenprobleme...ich bin mir auch sicher, dass ich es habe...=( wirklich.
Muss heute bei der Neurologin anrufen

LG

02.12.2019 08:56 • #64


Shadow77
Hab auch Angst vor MS. Hatte sommer 2018 schonmal so ein missempfinden in den armen und beinen. Danach nie wieder. Jetzt ist es wieder soweit... Kann so ein MS schub so viel Zeit dazwischen haben? Also fast 1,5 jahre?..

Was ich aber auch sagen muss,dass ich beim letzten Mal auch von 0 auf 100 einer körperlichen Belastung ausgesetzt war (damals Mountainbiken und heute Physiotherapie)

30.12.2019 10:19 • #65


Shadow77
Hat jemand von den verängstigten mittlerweile eine Diagnose bekommen oder hat sich was verändert? Ich würde mich gerne beruhigen lassen.. Habe erst im Februar ein MRT Termin

31.12.2019 09:09 • #66


A

11.01.2021 09:34 • #67


N
Hallo
Ich hatte auch gefühlt alle Krankheiten die man sich vorstellen kann. Angefangen von harmlosen über MS, Hirntumor, Herz....

Und nein nix davon habe ich. Ich habe schwer Panikattacken und eine somatische Störung. Ohne Therapie wird das nie aufhören, dass man sich ständig neue Sachen einbildet. Der Körper sucht sich einen Weg um aufmerksam zu machen, dasswas nicht stimmt. Mir geht es zur Zeit auch sehr schlecht und hoffe aus dieser Zeit bald rauszukommen.

11.01.2021 09:52 • #68


Calima
Keiner hier kann dir sagen, ob du MS hast. Das kann nur ein Arzt. Die Symptome können natürlich von der Angst kommen, müssen es aber nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit machst du dir deine Probleme selber, aber Gewissheit wird dir nur eine Untersuchung bringen.

11.01.2021 09:53 • #69


A
Das ist mir klar.

Die ganze Untersuchungen machen mich auch immer sehr zu schaffen. Vor Allem Untersuchungen, um herauszufinden, ob man MS hat, sind anscheinend sehr lang? Und nicht mal danach gibt es die 100% Sicherheit, dass man das nicht hat weil dies und das.

Ich kenne mich, wenn ich die Untersuchungen durch bin, dann werde ich wrsl. überlegen, ob sicher alles untersucht wurde und das vielleicht es noch nicht erkennbar ist aber ich es trotzdem habe.

Ich habe Angst, dass die Ärzteodysee mich noch mehr krank machen wird.

Ich wollte einfach nur hören, ob jemand aufgrund von Ängste solche Symptome hatte.

11.01.2021 09:59 • #70


A
Zitat von Nikieagle:
Hallo Ich hatte auch gefühlt alle Krankheiten die man sich vorstellen kann. Angefangen von harmlosen über MS, Hirntumor, Herz.... Und nein nix davon habe ich. Ich habe schwer Panikattacken und eine somatische Störung. Ohne Therapie wird das nie aufhören, dass man sich ständig neue Sachen einbildet. Der Körper sucht sich einen Weg um aufmerksam zu machen, dasswas nicht stimmt. Mir geht es zur Zeit auch sehr schlecht und hoffe aus dieser Zeit bald rauszukommen.


Ist bei mir auch so.
Mich beunruhigt nur eben die linke Seite.

Das hoffe ich für Dich, dass es besser wird!

11.01.2021 10:01 • #71


Calima
Zitat von Anonym08:
Ich habe Angst, dass die Ärzteodysee mich noch mehr krank machen wird.

Gut möglich. Wenn du MS hast, wirst du früher oder später so deutlich merken, dass es keine Zweifel gibt. Bis dahin kannst du ebenso gut dein Leben leben. Zu verändern wäre eh nicht viel.

Also arbeite gegen die Angst. Nach Beruhigung zu suchen und zu googeln ist der falsche Weg.

11.01.2021 10:04 • #72


A
Zitat von Calima:
Gut möglich. Wenn du MS hast, wirst du früher oder später so deutlich merken, dass es keine Zweifel gibt. Bis dahin kannst du ebenso gut dein Leben leben. Zu verändern wäre eh nicht viel. Also arbeite gegen die Angst. Nach Beruhigung zu suchen und zu googeln ist der falsche Weg.


Sehr leicht sowas zu sagen - mein Leben leben und dann werke ich es schon merken? Wow. Ich glaube, wenn man weiß, was Hypochondrie ist, weiß man, dass es da kein Schalter gibt. Ich wollte einfach nur andere Erfahrungen hören, da ich einen Moment der Schwäche hatte.

Im Endeffekt weiß ich, dass es der falsche Weg ist.

Danke für den Tipp.

11.01.2021 10:14 • #73


N
Zitat von Anonym08:
Ist bei mir auch so.
Mich beunruhigt nur eben die linke Seite

Bei mir war es die rechte
Eine sehr gute Freundin von mir ist Neurologin. Sie meinte wenn ich MS hätte würde man da sehr schnell dahinter kommen. Auf dem MRT ist es auch zu sehen.

Ich hatte so viele Symptome so viele Krankheiten kann kein Mensch auf einmal haben. Es ist der Kopf! Und wenn alle körperlich Sachen ausgeschöpft waren kommen neue psychische dazu. Ich bin jetzt deswegen freiwillig in die Klinik gegangen. Ich hoffe auch das mir sehr schnell geholfen werden kann. Bis du in Therapie? Wenn nein solltest du anfangen dir Hilfe zu suchen.

11.01.2021 10:32 • #74


A
Zitat von Nikieagle:
Bei mir war es die rechte Eine sehr gute Freundin von mir ist Neurologin. Sie meinte wenn ich MS hätte würde man da sehr schnell dahinter kommen. Auf dem MRT ist es auch zu sehen.Ich hatte so viele Symptome so viele Krankheiten kann kein Mensch auf einmal haben. Es ist der Kopf! Und wenn alle körperlich Sachen ausgeschöpft waren kommen neue psychische dazu. Ich bin jetzt deswegen freiwillig in die Klinik gegangen. Ich hoffe auch das mir sehr schnell geholfen werden kann. Bis du in Therapie? Wenn nein solltest du anfangen dir Hilfe zu suchen.


Nein, ich selbst habe noch keine Therapie angefangen. Ich weiß, ich sollte es. Ich werde mir auf jeden Fall einen Psychologen suchen. Hattest Du damals auch ein MRT? Mit Kontrastmittel? Hattest Du auf der rechten Seite eine Art Schwäche?
Ich weiß genau was Du meinst, ich hatte auch schon alles, wenn eins aufhört, kommt das Nächste.

Wünsche Dir Gute Besserung

11.01.2021 10:40 • #75


N
Neuro Test, Blutuntersuchung, EKG, CT, MRT alles ohne Befund .... die Angst sucht sich ihren Weg. Bitte lass sie nicht ein Teil von dir wird. Es dauert ewig ambulant einen Platz zu bekommen. Da solltest du dich wirklich schnell drum kümmern.

Ja ich hatte auch Schwäche Gefühle in den Armen und Händen. Manchmal auch in den Beinen..

11.01.2021 10:51 • #76


A
Zitat von Nikieagle:
Neuro Test, Blutuntersuchung, EKG, CT, MRT alles ohne Befund .... die Angst sucht sich ihren Weg. Bitte lass sie nicht ein Teil von dir wird. Es dauert ewig ambulant einen Platz zu bekommen. Da solltest du dich wirklich schnell drum kümmern.Ja ich hatte auch Schwäche Gefühle in den Armen und Händen. Manchmal auch in den Beinen..


Ich hoffe, dass das bei mir ebenfalls nur die Angst ist.
Bei mir verging es aber nach spätestens 2 Wochen wieder... also die Symptome.

11.01.2021 11:02 • #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel