Pfeil rechts
14

Trixie90
Guten Morgen zusammen

Mich hat es so richtig richtig doll erwischt. Natürlich Freitag Nachmittag, Hausarzt schon zu.
Ich wollte es so übers we schaffen bis Montag aber ich kann nicht mehr
Seit Freitag Abend Fieber zwischen 38 und 39.5 Grad und die Halsschmerzen sind so stark dass ich kaum Wasser schlucken kann.
Mein Kopf dröhnt und ich beim aufstehe gehen mir bald die Lampen aus.
Jetzt habe ich gerade gesehen dass die Mandeln weiß belegt sind seit heute und mein Herz pumpt so schnell dass ich es im Hals spüre.
Das linke Ohr hört nichts mehr.
Ich habe Angst den Bereitschaftsdienst zu belästigen.
Traue mich nicht dort anzurufen. Habe auch Angst vor der Fahrt.
Würdet ihr bis morgen warten oder heute zur bereitschaftsarzt in der Praxis fahren?

29.12.2019 10:33 • 29.12.2019 x 1 #1


11 Antworten ↓


Cloudsinthesky
Guten morgen puh gute Frage. Hast du etwas zum Fieber senken da?
Das würde ich einnehmen. Paracetamol zb hilft da.
Trinken ist natürlich sehr wichtig.
Könntest du denn dort hin fahren in deinem Zustand oder kann dich jemand begleiten?
Mehr als dir Antibiotika geben, können die wahrscheinlich nicht, aber vielleicht ist das auch nötig... Immer schwer zu sagen.

29.12.2019 10:36 • x 1 #2


A


Bereitschaftsdienst anrufen?

x 3


Trixie90
Mein Mann könnte mich um 15 Uhr nach seiner Arbeit fahren... alleine schaffe ich es nicht.

29.12.2019 10:40 • x 1 #3


Cloudsinthesky
Ich denke es schadet nicht, mal schauen zu lassen. Du hast es ja schon seit Freitag

29.12.2019 10:43 • x 1 #4


Strawberry11
Kurz gesagt: Ich vermute auch, dass du bei so extrem belegten Mandeln ein Antibiotikum bekommen wirst. Umso schneller du es nehmen kann (Wirkung beginnt in 3Tagen), umso schneller geht's weg. Also ich würde lieber heute wie morgen damit beginnen.
Das klingt sehr nach einer Angina. Aber ich bin kein Arzt. Nur hatte ich Angina selbst schon. Außerdem hilft gurgeln viel trinken.

Gute Besserung!

29.12.2019 10:48 • x 2 #5


Trixie90
Ich danke euch für die Antworten.
Habe mir gedacht so lange es nur rot und entzündet ist bleibst du im Bett und ruhst dich aus.
Jetzt zieht es alles Richtung ohr und wird eitrig, da hab ich etwas Sorge.
Und es ist auch kaum zum aushalten

29.12.2019 10:51 • x 1 #6


Cloudsinthesky
Zitat von Trixie90:
Ich danke euch für die Antworten.Habe mir gedacht so lange es nur rot und entzündet ist bleibst du im Bett und ruhst dich aus.Jetzt zieht es alles Richtung ohr und wird eitrig, da hab ich etwas Sorge.Und es ist auch kaum zum aushalten


Wenn es eitrig ist, würde ich auf jeden Fall gehen und keiner wird denken, daß du den Dienst belästigst.

Mach es. Am besten ruf gleich an und vielleicht kannst du für nachmittag einen Termin ausmachen

29.12.2019 10:57 • #7


Angor
Hallo

Ich würde heute noch fahren, meistens steigt das Fieber noch zum Abend an. Mit Sicherheit brauchst Du ein AB. (Falls die Angina bakteriell bedingt ist)

Meine Tochter hatte öfter eine Angina, sie hatte auch starke Schmerzen beim schlucken.
Auch wenns weh tut, bitte viel trinken, um die Schleimhäute feu cht zu halten.

Als Erleichterung fand meine Tochter es, zwischendurch Wassereis zu lutschen.

Ibuprofen oder Paracetamol helfen gegen Schmerzen und sind entzündungshemmend.

Gute Besserung!

LG Angor

29.12.2019 11:05 • x 2 #8


U
Paracetamol ist nicht entzündungshemmend. Lieber zu Ibuprofen greifen und sollten die Mandeln weiß sein, dann ab zum Arzt. Dafür gibt es einen Bereitschaftsdienst und niemand wird denken dass du ihn belästigst. Du hast offensichtliche Beschwerden und die sollten dringlichst behandelt werden.

29.12.2019 11:19 • x 1 #9


Trixie90
Kurzes update:

Habe mich getraut und bin hin.
Habe wohl die echte Influenza erwischt.
Mit den weißen belägen sagte die Ärztin, dass es sei kann dass eine streptokokken Infektion nachkommt, dafür hat sie mir ein antibiotikum mitgegeben, ich soll es aber erst ml so versuchen auszuheilen, denn eigentlich sind es wohl Viren die die Grippe auslösen.
Danke für eure Unterstützung!

29.12.2019 14:05 • x 4 #10


L
Zitat von Trixie90:
Kurzes update:Habe mich getraut und bin hin.Habe wohl die echte Influenza erwischt.Mit den weißen belägen sagte die Ärztin, dass es sei kann dass eine streptokokken Infektion nachkommt, dafür hat sie mir ein antibiotikum mitgegeben, ich soll es aber erst ml so versuchen auszuheilen, denn eigentlich sind es wohl Viren die die Grippe auslösen.Danke für eure Unterstützung!

Finde es super, daß die Ärztin nicht gleich gesagt hat, nehmen sie Antibiotika. Leider sehr selten.
Gute Besserung!

29.12.2019 14:13 • #11


Cloudsinthesky
Finde ich auch super, da denkt mal jemand mit.

Ich wünsche dir gute Besserung und Erholung!

30.12.2019 00:56 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag