Pfeil rechts
2

Sipka
Hallo,
Vor ung 6 Wochen hatte ich ein bisschen Schmerzen beim Wasserlassen etc. Urinstreifen haben Nitrit und Blut im Urin gezeigt.
Dann war es wieder weg, Cystinol und viel Trinken hat geholfen.

Jetzt seit vier Tagen es ist mir ziemlich übel, habe auch ein bisschen Magendruck, leichte Schmerzen (Mitte + links ), Sodbrennen. Ich nehme jetzt wieder pantoprazol ( hilft ).
Ich habe aber jetzt wieder gemerkt, dass mein Urin sehr übel riecht und laut Teststreifen sind viele Nitrite da ( sehr sehr schnell pink ).
Kann das zusammen mit meine Übelkeit hängen? Ich habe keine Probleme beim Wasserlassen. Was damit ?

Ich bin 47, premenopause, Hitze, unregelmäßige Periode, unterbauch Schmerzen nach langen Stehen ( Gebärmuttersenkung )

Danke.

28.12.2019 00:35 • 29.12.2019 #1


7 Antworten ↓


A
Trinkst du genug? LG

28.12.2019 00:49 • #2


A


Nitrit im Urin

x 3


Sipka
Naja. Nicht soo viel, aber auch nicht ganz wenig. Ich würde sagen, so 1 Liter. Ich versuche mehr zu trinken, heute war es mind 1,5 l, die Nitrite und auch der Geruch waren im Urin auch jetzt am Abend.

28.12.2019 00:54 • #3


rosebud42
Ich bin im gleichen Alter und habe seit geraumer Zeit ähnliche Beschwerden. Dauernd wiederkehrende Blasenentzündungs-Symptome (Brennen beim Wasserlassen, Ziehen im Unterleib), allerdings sind bei mir nur immer die Leukozyten im Urin erhöht, nichts sonst. Meine Frauenärztin sagt, dass das in der Beginnenden Menopause nichts ungewöhnliches ist. Wenn man noch dazu Diabetes bekommt, wird es oft noch schlimmer und schwieriger behandelbar.

Bei mir hat das auch viel mit der Scheidenflora zu tun, die ich nicht übermäßig reizen darf, dann wird es schlimmer. Zb wirklich nur äußerlich mit Seife waschen beim Duschen, keine Plastik beschichteten Slipeinlagen verwenden, und noch ein paar weitere Sachen... und sie hat mir Gynoflor (ein ganz leichtes Hormonzäpfchen) verschrieben, das ich 1x die Woche nehmen soll. Seitdem ist das Ganze deutlich besser geworden.

Sprich doch mal mit deiner Frauenärztin darüber...

28.12.2019 00:55 • x 1 #4


A
1liter ist eindeutig zu wenig,da können die Bakterien nicht genügend ausgespült werden und die Gefahr einer Infektion steigt! Liebe Grüße

28.12.2019 01:04 • x 1 #5


L
Kauf dir mal d mannose aus der Apotheke. Aber reines. Ohne Zusätze. Dazu mind 2 Liter trinken.

28.12.2019 10:28 • #6


Sipka
D Manose nehme ich schon.
Ich habe keinen Test heute gemacht, aber Urin stinkt:-(

29.12.2019 22:24 • #7


L
Zitat von Sipka:
D Manose nehme ich schon.Ich habe keinen Test heute gemacht, aber Urin stinkt:-(

Aber das heißt ja nichts wenn der stinkt.
Teste doch eben.

29.12.2019 22:25 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel