Pfeil rechts
22

Mentalia
Zitat von Peperoniii:
Hmm vielleicht hilft erstmal net gegen den Gedanken anzukämpfen die dich so runter ziehen und erstmal irgendwie zulassen und ich mein tut weh aber einfach kurz sacken zu lassen ....Wenn du irgendwie gerade keine Kraft hast für 2 zu kämpfen denkst du bestimmt irgendwie das du versagt hast oder ? Ich würd dann kurz den Gedanken zu lassen so ja und dann bin ich halt gerade am Versagen und Nu?! Ich kanns net erklären aber danach könnte es sein das du irgendwie weiter bist/ kommst


Ja ich hab angefangen auch wieder Tränen zuzulassen weil ich Angst hatte in ein Loch zu fallen aus das ich nicht mehr herauskomme. Jetzt hab ich erstmal viel zu beweinen und rauszulassen. Aber mir wurde geraten lieber alle Gefühle rauszulassen.

21.12.2019 21:37 • #21


Miami
Mutter-Kind-Kur?

21.12.2019 21:41 • #22


A


Distanziert von allen - so einsam

x 3


Hoffnungsblick
Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber mir hat es viel geholfen, tagebuchartig zu schreiben. Jahre später hab ich das gelesen und mich gewundert, wie sehr sich alles verändert hat. Man hat beim Schreiben, wenn man es regelmäßig tut, das Gefühl, dass da wenigstens das Tagebuch ist, das einem versteht. In Wirklichkeit ist man das selber. Eine Form der Selbstliebe oder des Selbstverständnisses.

21.12.2019 21:43 • x 2 #23


Mentalia
Zitat von Hoffnungsblick:
Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber mir hat es viel geholfen, tagebuchartig zu schreiben. Jahre später hab ich das gelesen und mich gewundert, wie sehr sich alles verändert hat. Man hat beim Schreiben, wenn man es regelmäßig tut, das Gefühl, dass da wenigstens das Tagebuch ist, das einem versteht. In Wirklichkeit ist man das selber. Eine Form der Selbstliebe oder des Selbstverständnisses.

Gute Idee. Hatte auch mal gehört dass man ein Dankbarkeitstagebuch führen sollte.

21.12.2019 21:49 • x 1 #24


Mentalia
Zitat von Miami:
Mutter-Kind-Kur?

Ja war auf das Thema Erschöpfung. Für 3 Wochen mit meinem Sohn an der Ostsee im Februar. Aber da fing gerade richtig schlimm seine Bockphase an. War sehr anstrengend.

21.12.2019 21:51 • #25


Peperoniii
Jaa das ist doch der erste Schritt! Es könnten verschiedene Gefühle auf dich einprasseln aber Versuch keine Angst davor zu haben denn die schlechten Gefühle kommen zuerst und wenn die ich sag mal ausgefühlt sind besteht eine reelle Chance, das danach die guten Gefühle automatisch folgen...

21.12.2019 21:52 • x 1 #26


Miami
Zitat von Mentalia:
Ja war auf das Thema Erschöpfung. Für 3 Wochen mit meinem Sohn an der Ostsee im Februar. Aber da fing gerade richtig schlimm seine Bockphase an. War sehr anstrengend.


Ja ist es. Kind haben kann wahnsinnig anstrengend sein.
Mit oft null Verständnis von außen weil ist ja so süß und genieße die Zeit.
Ist aber gut das Du was für Dich/Euch gemacht hast.
Hast Du Entlastung um Mal nur für Dich was zu machen?

21.12.2019 21:54 • #27


Mentalia
Zitat von Miami:
Ja ist es. Kind haben kann wahnsinnig anstrengend sein.Mit oft null Verständnis von außen weil ist ja so süß und genieße die Zeit. Ist aber gut das Du was für Dich/Euch gemacht hast.Hast Du Entlastung um Mal nur für Dich was zu machen?

Ja der Vater und ich wechseln uns ab. Mein Sohn kommt morgen Abend wieder zu mir.

Ja immer der Spruch sei stark für deinen Sohn, du bist halt Mutter usw oder bleib erstmal Single und genieß die Zeit bis er 5 ist

21.12.2019 22:08 • #28


Mentalia
Zitat von Peperoniii:
Jaa das ist doch der erste Schritt! Es könnten verschiedene Gefühle auf dich einprasseln aber Versuch keine Angst davor zu haben denn die schlechten Gefühle kommen zuerst und wenn die ich sag mal ausgefühlt sind besteht eine reelle Chance, das danach die guten Gefühle automatisch folgen...

Ich hoffe es sehr ! Bin so froh wenn 2019 ausgestanden ist, in der Hoffnung dass es nir besser werden kann. Weihnachten ist dieses Jahr die Hölle für mich.

21.12.2019 22:11 • x 3 #29


Miami
Zitat von Mentalia:
Ja der Vater und ich wechseln uns ab. Mein Sohn kommt morgen Abend wieder zu mir.Ja immer der Spruch sei stark für deinen Sohn, du bist halt Mutter usw oder bleib erstmal Single und genieß die Zeit bis er 5 ist


Gut das der was tut.

Fakt ist das Dein Kind Dich braucht und Du deswegen einen Weg finden musst wie es weiter geht.
Am besten auf angenehme Art.

Aber erstmal musst Du diese Enttäuschung verdauen.

Was wenn Du Weihnachten ganz anders machst als sonst?
Wegfahren z.B.

21.12.2019 22:31 • x 1 #30


Mentalia
Zitat von Miami:
Gut das der was tut.Fakt ist das Dein Kind Dich braucht und Du deswegen einen Weg finden musst wie es weiter geht. Am besten auf angenehme Art. Aber erstmal musst Du diese Enttäuschung verdauen. Was wenn Du Weihnachten ganz anders machst als sonst?Wegfahren z.B.


Wegfahren mit Kind spontan ohne Auto ist doof. Ich bleibe Zuhause. Familie hab ich eh abgesagt. Mein Ex nimmt nur den Kleinen am 24. mit zum feiern und bringt ihn mir wieder noch am 24. Habe ihn dann bis zum 30.

21.12.2019 22:33 • #31


Miami
Und was machst Du am 24. ?

21.12.2019 22:35 • #32


Mentalia
Zitat von Miami:
Und was machst Du am 24. ?

Zuhause sein. Wahrscheinlich auf der Couch sitzen und Musik hören.

22.12.2019 09:44 • x 2 #33


Hoffnungsblick
Zitat von Mentalia:
Dankbarkeitstagebuch


Ja, das hat mir schon so oft geholfen.

Weiß nicht, ob dir die Weihnachtsidee irgend etwas hilft. Jedenfalls, wenn ich es richtig sehe, kam der Christus nicht wegen reicher und glücklicher, gesunder Menschen.
Bin sicher, er schickt seinen Lichtstrahl in unsere Dunkelheiten.

22.12.2019 20:53 • x 2 #34


florene
Der Verlust der Freundschaft von der du schreibst, war ja vor kurzem.
Das ist natürlich ein Schock. Dass du dich erstmal abkapselst ist verständlich.
Meiner Meinung nach ist das auch eine Form des Verarbeitens und du wirst in der Ruhe
Energie sammeln können.
Das Weinen und sich Mitteilen ist heilsam.

In schlechten Zeiten fühlt man sich manches Mal sehr sehr schwach. Das ist aber nicht von Dauer.
Man denkt es bleibt vielleicht immer so, aber das täuscht.

24.12.2019 19:17 • x 2 #35


Hoffnungsblick
Zitat von florene:
Man denkt es bleibt vielleicht immer so, aber das täuscht.


Ja, alles ändert sich ständig.

29.12.2019 16:35 • #36


Mylenix
Zitat von Mentalia:
Aber ich will mich auch niemandem nähern aus Angst wieder verletzt zu werden und dann keine Kraft mehr fürs Überleben zu haben. Kennt ihr das?


Ja, das kenne ich zu gut, ich könnte das nicht ertragen abgelehnt zu werden, weiß dann sofort dass ich wieder heulen muss und tagelang Depri bin.

29.12.2019 21:08 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler