Pfeil rechts
2

Schlaflose
Zitat von Manu1808:
Gibt es hier jemanden mit Zwangsgedanken?


Es gibt im Forum eine eigene Kategorie für Zwangsgedanken. Dort findest du Hunderte von Beiträgen. Oder gib den Begriff Zwangsgedanken ober bei Suche ein und dir werden sämtliche Beiträge des gesamten Forums zum Stichwort angegeben.

29.12.2019 14:34 • x 1 #41


Acipulbiber
Zitat von Manu1808:
Ich denke sie meint mich. Oder?



ja ich habe Dich gemeint

29.12.2019 14:38 • #42


A


Angst gleichgeschlechtlich zu sein - Zwangsgedanken

x 3


M
Zitat von Acipulbiber:
ja ich habe Dich gemeint


Also bei dem Test kam raus dass die Wahrscheinlichkein sehr hoch ist dass ich HOCD habe. Alle fragen dazu kann ich mit ja beantworten.
Was ist das für ein Bauchgefühl? Gehört das dazu? Als würde irgendwas nicht stimmen... ich fühl mich nervös, ängstlich und hab das Gefühl ich breche gleich zusammen. Und das hab ich immer, ich bin froh wenn das Gefühl mal ne Stunde nicht da ist...

Manchmal ist das so schlimm, dass ich z.b ein Youtubevideo von einem Mann schaue und sofort denke warum schaust du das, findest du den heiß? und bekomme so hart Angst dass ich wieder ausmachen muss...

29.12.2019 14:43 • #43


Acipulbiber
dann mach es doch so wie es Dir auch @Seattle (chingachgook) und @Akinom geraten haben und
hole Dir therapeutische Hilfe. Die Grübelei bringt Dich doch nicht weiter

29.12.2019 14:53 • x 1 #44


E
Hallo,

Es ist doch die Angst die du weniger spüren möchtest also muss du dir die Frage stellen ob du gleichgeschlechtlich oder gleichgeschlechtlich bist egal wie groß die Angst ist du musst sie aushalten.
Denn im Grunde ist es doch nur deine Unsicherheit und die Angst vor Ablehnung .
Aber ,was hast du davon ,wenn du davon weg rennst .
Ein Leben , dass nicht gelebt worden sondern aus Angst früh begraben wurde obwohl du noch lebst.

Lebe dein Leben egal wie und erfreue dich an Spaß

29.12.2019 14:56 • #45


M
Zitat von tuffie 01:
Hallo,Es ist doch die Angst die du weniger spüren möchtest also muss du dir die Frage stellen ob du gleichgeschlechtlich oder gleichgeschlechtlich bist egal wie groß die Angst ist du musst sie aushalten.Denn im Grunde ist es doch nur deine Unsicherheit und die Angst vor Ablehnung .Aber ,was hast du davon ,wenn du davon weg rennst .Ein Leben , dass nicht gelebt worden sondern aus Angst früh begraben wurde obwohl du noch lebst.Lebe dein Leben egal wie und erfreue dich an Spaß


Warum versteht denn keiner dass ich nicht mit Männern möchte? Ich will mich auch nicht fragen was ich bin, ich will das sein was ich immer war, undzwar Hetero.
Ich weis eigentlich dass ich nicht gleichgeschlechtlich bin, aber die Gedanken gehen nicht weg. Das ist mein Problem, hätte ich diese Gedanken nicht hätte ich auch kein Problem. Ich hab in meinem Leben noch nie irgendwas gemacht was darauf schließen lässt gleichgeschlechtlich zu sein. Ich war mein Lebenlang auf Frauen fixiert, hatte Liebeskummer wegen Frauen, hatte Sex mit Frauen, bin ausgegangen um Frauen kennenzulernen und musste keine Sekunde daran zweifeln hetero zu sein... es ist ja nicht so dass ich weis das ich gleichgeschlechtlich bin und nicht damit umgehn kann, mein Problem ist dass ich wegen meinen Gedanken am zweifeln bin, obwohl es garkeinen Grund zu zweifeln gibt...
Aber für mein Gehirn gibt es anscheinend genug Gründe zu zweifeln.
Ich kann nichtmal meine Wohnung putzen und Aufräumen, aus Angst das würde mich gleichgeschlechtlich machen! Und NEIN, das soll jetzt nicht in irgendeiner Weise abwertend klingen...
ich kann nichts machen ohne sofort zu hinterfragen gleichgeschlechtlich oder nicht gleichgeschlechtlich... und das auch bei Dingen die nichts mit gleichgeschlechtlich zu tun haben.

29.12.2019 15:15 • #46


Acipulbiber
Zitat von Manu1808:
Warum versteht denn keiner dass ich nicht mit Männern möchte? Ich will mich auch nicht fragen was ich bin, ich will das sein was ich immer war, undzwar Hetero.


Doch, ich habs begriffen

29.12.2019 15:32 • #47


D
Kann es sein, dass Du dich in diese Gedanken reinsteigerst?

29.12.2019 15:33 • #48


Touzai
Also ich glaube da hilft auch kein gut gemeinter Rat mehr, hier muss man wirklich mit einem professionellen Arzt für Psychatrie reden. Egal was bei rauskommt, du wirst es durchleben und Überleben, du wirst dein Glück widerfinden. Ganz egal ob du 110 % hetero bist oder nur 99% . Gegen die Angst kann auch der Arzt etwas verschreiben, wichtig ist dass du versuchst dich nicht so sehr darauf zu versteifen in die Sorge. Das macht es schlimmer fûr dich. Ich wünsch dir nur das Beste und Gesundheit

29.12.2019 15:40 • #49


M
Ich würd schon sagen dass ich mich da reinsteiger. Ich schätze das ungefähr so ein wie wenn man nichtmehr weis ob man sein Auto abgesperrt hat und stundenlang überlegt, die Angst ist auch meist unbegründet...
Sorry, ich wollte eben keinem was vorwerfen oder so, sollte nicht böse klingen! Bin euch ja für die Hilfe dankbar...

29.12.2019 15:43 • #50


Acipulbiber
bei mir kam es auch nicht als Vorwurf an. Also alles gut.

Wie bereits geschrieben, ich hab es begriffen und wie @Touzai schreibt, weitere Ratschläge werden Dir nicht helfen, sondern therapeutische Hilfe

29.12.2019 15:54 • x 1 #51


M
Zitat von Acipulbiber:
bei mir kam es auch nicht als Vorwurf an. Also alles gut. Wie bereits geschrieben, ich hab es begriffen und wie @Touzai schreibt, weitere Ratschläge werden Dir nicht helfen, sondern therapeutische Hilfe


Das ist ein schwieriger Schritt für mich... Hab einfach Angst dort etwas zu hören was ich nicht hören möchte, dann leb ich lieber in ewiger Ungewissheit.

29.12.2019 16:12 • #52


Schlaflose
Zitat von Manu1808:
Ich weis eigentlich dass ich nicht gleichgeschlechtlich bin, aber die Gedanken gehen nicht weg. Das ist mein Problem, hätte ich diese Gedanken nicht hätte ich auch kein Problem.


Genau das ist das typische bei Zwangsgedanken. Man weiß genau, dass es nicht so ist und man hat diese angstmachenden Gedanken trotzdem.

29.12.2019 16:14 • x 2 #53


C
Zitat von Schlaflose:
Genau das ist das typische bei Zwangsgedanken. Man weiß genau, dass es nicht so ist und man hat diese angstmachenden Gedanken trotzdem.


Das versuche ich hier schon die ganze Zeit klarzumachen. Ohne Erfolg.

29.12.2019 16:23 • x 1 #54


M
Zitat von Chingachgook:
Das versuche ich hier schon die ganze Zeit klarzumachen. Ohne Erfolg.



Ich verstehe ja was ZG sind, und dass die wahrscheinlichkeit hoch ist daran zu leiden auch.
Aber ich glaub euch einfach mal, kann ja nur besser werden.
Vielleicht sollte ich einfach mal aufhören nach Antworten zu suchen und mich verrückt zu machen. Reitet mich alles sowieso nur weiter in die Gedankenspirale... und einfach das doofe Gefühl mal aushalten wenn ich irgendwie versichern möchte

29.12.2019 16:31 • #55


A
@ Chingachgook doch ,doch ich glaube es dir!
Es kann ja auch im Prinzip nichts anderes sein,du scheinst dich gut auszukennen. Liebe Grüße

29.12.2019 16:46 • x 2 #56


J

23.01.2020 23:11 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich hoffe, du bekommst noch Antworten von Betroffenen. Du kannst aber auch mal über die Suche schauen, es wurde dazu schon einiges geschrieben, vielleicht hilft dir das auch weiter.

spezifische-phobien-f55/angst-ploetzlich-gleichgeschlechtlich-zu-sein-t91819.html

agoraphobie-panikattacken-f4/angst-gleichgeschlechtlich-zu-sein-zwangsgedanken-t96457.html

LG Luna

24.01.2020 10:03 • #58


S

24.08.2020 13:21 • #59


I
Vielleicht magst du beide Geschlechter, bist vielleicht Bi-sexuell ?

24.08.2020 13:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag