Pfeil rechts
19

Brinchen82
Ich habe das Gefühl von Taubheit im Gesicht. Manchmal ein brennen im Kopf und ein Gefühl als würde sich alles zusammen ziehen im Kopf. Wenn ich Stress habe verschlechtert sich alles. Meine Beine fühlen sich an als hätte ich Muskelkater. Ich kann auch kein Sport mehr machen weil ich das Gefühl habe das meine Muskeln blockieren. Ab und zu hab ich ein komisches Gefühl in den Fingern.
Hab bestimmt das ein oder andere vergessen




Zitat von Reh666:
Was genau hast du für Probleme?

27.12.2019 21:47 • #41


Reh666
Das klingt auch schrecklich...bei mir ist es wie ein Schwächegefühl...und im Gesicht auch als wäre es pelzig wie beim Zahnarzt! Und ich hab ein brennen von der Nase bis in die Lunge....das fühlt sich so schrecklich an!

Ich habe für all die Probleme schon so viele Ärzte und Heilpraktiker aufgesucht , nun die Therapie, aber es ändert sich nix

27.12.2019 21:57 • #42


A


Somatoforme Störung / Symptome - eure Erfahrungsberichte

x 3


Reh666
Was unternehmt ihr alle gegen eure Problematik?

28.12.2019 21:34 • #43


Sonja77
Totale Akzeptanz,das ist der einzige weg da raus...

28.12.2019 21:45 • #44


Reh666
Das klingt gut...aber wie kann ich etwas akzeptieren,das mir die Luft zum Atmen nimmt, mich auf wackeligen Beinen durch die Welt trägt und mich fühlen lässt als stünde ich neben mir...

Seit 1 Jahr und 3 Monaten fahre ich jede Woche 60 Kilometer in die Therapie....aber nun sitze ich wieder seit 1 Woche in so einer schlimmen Phase , in der alle Symptome mich kn die Knie zwingen wollen....es ändert sich einfach nichts...

28.12.2019 21:57 • #45


Sonja77
Es wird immer wieder rückfälle geben das ist einfach so...
Aber nicht die Symptome zwingen dich in die Knie,sondern das sind deine Gedanken daran...
Mach aus deinen Symptome keine Katastrophe denn das sind sie nicht...
Lenke deinen Fokus weg von dir lenke ihn nach draussen...weg von deinen Körper.....

28.12.2019 22:00 • x 1 #46


Reh666
Verstehe schon, aber das ist ja das Problem...egal was ich tue,bleiben die Symptome im Vordergrund...am besten ist es noch beim Sport...aber dazu komme ich halt nicht jeden Tag...

28.12.2019 22:02 • #47


Sonja77
Meine Schmerzen habe ich auch jeden Tag,zum teil sehr stark
Die gehen auch nicht weg bei Ablenkung...darum geht es auch nicht. Es geht darum den Symptome nicht so viel Gewicht zu geben...sie sind da ok Dani sind sie das halt...ist jetzt halt so.
Kopf hoch und weiter geht's.

28.12.2019 22:04 • #48


Reh666
Naja so betreib ichs ja...alles läuft...aber im Moment fällt es mir schwer weiter zu machen

28.12.2019 22:07 • #49


Sonja77
Das wird wieder besser versprochen.....

28.12.2019 22:08 • #50


Reh666
Dem Versprechen glaub ich gern! So symptomreich war ein Einbruch noch nicht

28.12.2019 22:11 • #51


Sonja77
Deine Psyche sucht sich nur gerade einen neuen weg um dir Angst zu machen..aber mach dir keine sorgen,alles ist gut und dir passiert nichts...

28.12.2019 22:13 • #52


Reh666
Du bist sehr lieb! Vielen Dank

28.12.2019 22:18 • #53


Sonja77
Du brauchst mir nicht zu danken,ich verstehe dich sehr gut ich kenne es...
Aber ich verspreche dir das dir nichts passiert....
Versuch auf andere Gedanken zu kommen und wenn die Angst zu gross wird dann schreibst du einfach hier weiter...
Für das ist das forum ja da...und hier gibt es immer jemand der dich unterstützt

28.12.2019 22:31 • #54


A
Es ist genauso wie es NIEaufgeben beschreibt,es überfällt einen plötzlich ,,die Psyche,, das einzige was hilft ist Ablenkung.Oft habe ich auch Angst vor der Angst,doch ich Versuche es nicht zuzulassen, manchmal gelingt es.Niemand möchte wieder in ein tiefes Loch fallen,mir tut die Therapie weiterhin sehr gut.Liebe Grüße

29.12.2019 00:20 • #55


B

19.03.2020 15:09 • #56


S
Hallo und Herzlich Willkommen in Forum

19.03.2020 15:11 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Von mir auch ein herzliches Willkommen

19.03.2020 15:13 • x 1 #58


Reh666
Hallo,
momentan hab ich so wahnsinnig viele Symptome. Starke Sehstörungen, seltsames Gefühl im Kopf, Schwindel , Herzklopfen, Atemnot,Unruhe...
Mir fällt extrem auf, dass es nach körperlicher Anstrengung und Sport schlechter wird! Was glauben die Betroffenen unter euch, weitermachen oder lieber mal ruhen? Eigentlich soll mir Sport ja helfen...Danke im Voraus für eure Beiträge.

12.05.2020 16:11 • #59


Calima
Zitat von Reh666:
Mir fällt extrem auf, dass es nach körperlicher Anstrengung und Sport schlechter wird! Was glauben die Betroffenen unter euch, weitermachen oder lieber mal ruhen? Eigentlich soll mir Sport ja helfen.

Du hast die Symptome für mindestens 3 potentiell lebensbedrohliche Zustände gleichzeitig . Das spricht definitiv für Angst. Deswegen: Unbedingt weitermachen.

Vom Ausruhen und Nichtstun wird Angst nicht besser, sondern schlimmer. Ein wenig langsamer machen ist okay - aber NICHT aufhören. Damit vergibst du die Chance, dein körpereigenes Chemielabor anzukurbeln und dir täglich ein paar Endorphine in den Körper zu kippen. Die sind aber äußerst hilfreich. Sonne und frische Luft ebenfalls.

Bleib dran, es lohnt sich!

12.05.2020 16:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel