Pfeil rechts
20

C
Ja, es ist wirklich wichtig, nicht darüber nachzudenken, was in der Zukunft passieren wird. Oder, wie es sein könnte. Noch schlimmer ist, ständig an die Vergangenheit zu denken. Doch darf und kann man nicht eigenen und fremden Taten korrigieren. Aber Gedanken sind ständig in eine Sackgasse getrieben. Deshalb Gedanken muss man hinauswerfen. Und muss man sich mit den laufenden Angelegenheiten beschäftigen. Und im hier und jetzt leben.

26.05.2016 05:07 • #41


Flousen

28.12.2019 22:18 • #42


A


Stress - Verkrampfung/Verspannung - Angst

x 3


S

01.04.2020 19:34 • #43


Lottaluft
Die Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet
Versuche deinen Stress so gut es geht zu reduzieren und dann wird es dir auch schnell besser gehen

01.04.2020 19:48 • #44


Shyiox
Denkt ihr auch das Verspannungen (vor allem im Nacken- und Rückenbereich aufgrund von Rundrücken) Atemprobleme auslösen können?
Also die meiste Zeit momentan sitze ich und mein Oberkörper ist eigentlich immer nach vorne gebeugt. Hatte mal so eine Rückenkorrektur-Dingens was man sich anzieht wie ein Rucksack.

12.05.2020 16:13 • #45


Sonnenblume216
Zitat von Shyiox:
Denkt ihr auch das Verspannungen (vor allem im Nacken- und Rückenbereich aufgrund von Rundrücken) Atemprobleme auslösen können? Also die meiste Zeit momentan sitze ich und mein Oberkörper ist eigentlich immer nach vorne gebeugt. Hatte mal so eine Rückenkorrektur-Dingens was man sich anzieht wie ein Rucksack.


Also ich hatte schon öfter das Gefühl das wenn es mit den Verspannungen schlimmer ist auch Atembeschwerden kommen. Also das ich dann nicht tief einatmen kann oder nur unter Schmerzen. Da besteht ein Zusammenhang da bin ich mir sicher.

12.05.2020 16:50 • x 1 #46


Shyiox
Zitat von Sonnenblume216:
Also ich hatte schon öfter das Gefühl das wenn es mit den Verspannungen schlimmer ist auch Atembeschwerden kommen. Also das ich dann nicht tief einatmen kann oder nur unter Schmerzen. Da besteht ein Zusammenhang da bin ich mir sicher.


Werde es jedenfalls nochmal mit meinem Arzt besprechen das wenn ich von meinem Freund komme eventuell noch mal Krankengymnastik bekomme - habe damals wie heute keine Muskulatur in den Schulterblättern. Habe auch mitbekommen das durch diese geduckte Haltung auch das Zwerchfell sehr eingedrückt wird..

12.05.2020 16:52 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag