Pfeil rechts
8039

Laanonyme
Zitat von MrsAngst:
Wie geht es dir denn mittlerweile ?

Momentan etwas besser, wollte zum Arzt, aber es gibt momentan Probleme mit der Krankenkasse, also muss ich etwas warten.

10.12.2019 03:41 • #8081


MrsAngst
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung ich verstehe deine Ängste sehr gut so gehts mir auch immer wenn ich erkältet bin
Konzentriere dich auf das gesund werden und nicht auf die Angst von sehr sehr seltenen Komplikationen.

10.12.2019 16:40 • x 2 #8082


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Sonnenblume216
Miss mal wieder schreiben...
Sind gerade bei meinem Vater und seiner Frau und mir ist gerade gar nicht gut. Mein Kreislauf ist nicht gut, mir ist kalt und ich liege gerade auf der Couch und hab Angst. Ich kenne das von früher, weiß aber nicht mehr woher das kommen kann oder/und was hilft...
Kennt das noch jemand und kann mir einen Tipp geben was helfen kann?

26.12.2019 16:16 • #8083


veggicat
Zitat von Sonnenblume216:
Miss mal wieder schreiben...Sind gerade bei meinem Vater und seiner Frau und mir ist gerade gar nicht gut. Mein Kreislauf ist nicht gut, mir ist kalt und ich liege gerade auf der Couch und hab Angst. Ich kenne das von früher, weiß aber nicht mehr woher das kommen kann oder/und was hilft...Kennt das noch jemand und kann mir einen Tipp geben was helfen kann?

gönn dir kurz Ruhe
sag dir...ich bin gesund...mir passiert nix
mach diese atemtechnik.....4sec durch nase einatmen......4sec anhalten....4sec durch Mund ausatmen.....4sec pause.....setz dich gerade hin und legt deine Hände auf den Bauch.....das machst du mal ca.6mal

26.12.2019 16:25 • #8084


Sonnenblume216
Zitat von veggicat:
gönn dir kurz Ruhesag dir...ich bin gesund...mir passiert nixmach diese atemtechnik.....4sec durch nase einatmen......4sec anhalten....4sec durch Mund ausatmen.....4sec pause.....setz dich gerade hin und legt deine Hände auf den Bauch.....das machst du mal ca.6mal


Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren wenn mir wieder warm ist. Im Moment liege ich noch auf der Couch unter einer Decke und in dicker Jacke...

26.12.2019 16:54 • #8085


J
Zitat von Sonnenblume216:
Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren wenn mir wieder warm ist. Im Moment liege ich noch auf der Couch unter einer Decke und in dicker Jacke...


Traubenzucker ,nasser kalten Lappen über Gesicht Hände Hals Handgelenke reiben , halben Liter Wasser trinken,Brühe trinken, Kaffee trinken ,Beine hoch lagern ,frische Luft rein lassen . Alles Dinge die recht gut helfen .

26.12.2019 17:04 • #8086


veggicat
Zitat von Sonnenblume216:
Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren wenn mir wieder warm ist. Im Moment liege ich noch auf der Couch unter einer Decke und in dicker Jacke...

geht es dir schon besser?

26.12.2019 17:26 • #8087


Sonnenblume216
Zitat von veggicat:
geht es dir schon besser?


Danke der Nachfrage, ja es geht mir besser.
Ich hab eventuell die Vermutung das es vielleicht von meiner Schilddrüse kommt wieder.

26.12.2019 17:44 • x 1 #8088


veggicat
Zitat von Sonnenblume216:
Danke der Nachfrage, ja es geht mir besser.Ich hab eventuell die Vermutung das es vielleicht von meiner Schilddrüse kommt wieder.

Weihnachten ist auch immer etwas stressiger, Ausnahmezustand....wir Angsthasen und herzängstler reagieren dasowieso gleich drauf
kopf hoch und glg

26.12.2019 18:03 • #8089


Nadinejung1981

01.01.2020 14:57 • #8090


Libelle 33
Hallo Nadine,zuerst einmal willkommen hier im Forum.Nein dir wird nichts schlimmes passieren.Panikattacken sind sehr schlimm aber nicht lebensbedrohlich.Ich kann dir nur raten dir so schnell wie möglich therapeutische Hilfe zu holen.LG

01.01.2020 15:10 • #8091


N
Hallo!
Welche medis hast du bis jetzt genommen?
Liebe Grüße

01.01.2020 15:13 • #8092


Shadow77
Dein Körper möchte dir was mitteilen. Entweder ist etwas körperliches wie zb ein vitamin mangel oder seelisch ist etwas nicht richtig verarbeitet oder der stress nimmt überhand. Seh die Panikattacke als lieb gemeinter Hinweis vom Körper.
Wenn du verstehst wie eine Panikattacke funktioniert dann kannst du auch besser damit umgehen.
Bitte schau in Google nach dem Psychologen Klaus Bernhard. Er hat auch kostenlose podcasts zum anhören wo er erklärt was Panikattacken bedeuten und wie sie funktionieren.

02.01.2020 11:37 • x 2 #8093


K
Hallo, so einige Symptome und Gefühle kenne ich. Ich leide seit einem Jahr immer mal an Angst und Panik. Auslöser sind Stress und wenn ich nicht so zufrieden bin. Alk. vermehrt rufen bei mir auch Ängste hervor. War zur Zeit alles gut. Dann an Silvester zu viel getrunken und wenig geschlafen, schwups Angstzustände. Am nächsten Tag direkt Angst wieder nicht zu schlafen und ich konnte nicht einschlafen. Heute immer noch Unruhe. Ich hasse es. Hatte eine viertel zopiclon genommen, manchmal ist es nach zwei drei Tagen gut und ich schlafe wieder. Das nicht schlafen verstärkt immer alles und ich weiß nicht wie ich da so einfach rauskomme.

02.01.2020 14:51 • #8094


Larina
Hallo ihr lieben
Ein frohes neues Jahr

Habe eine Frage an erfahrende mit Angst und Panikattacken
Ich leide seit 4 Monaten an Panikattacken im Bezug auf krankheitsangst
Nehme seit 2 Wochen Sertralin mein Zustand hat sich etwas verbessert heute hatte ich ein Aufnahmegespräch in der Tagesklinik nach einer einstündigen Besprechung war sie der Meinung das die mich nicht behandeln können da ich keine Depression habe sondern eine Panikstörung und Angststörung
Ist das denn nicht alles von der Psyche ich hatte so viel Hoffnung in der Therapie.
Jetzt bin ich irritiert
Könnt ihr mir eventuell schreiben was euch hilft oder geholfen hat

02.01.2020 16:27 • #8095


Lillibeth
Welche Tabletten hast Du genommen? Und wie lange? Antidepressiva brauchen mehrere Wochen bis sie sich positiv bemerkbar machen. Davor hat man meistens mit irgendwelchen Nebenwirkungen zu kämpfen

02.01.2020 19:44 • #8096


xlex03
Hey! bin neu hier und habe sehr häufig Panikattacken...
Vor allem hab ich jetzt auch immer öfter im Alltag starke Angstzustände und es fällt mir sehr schwer diese zu überwinden, sodass ich heute erstmal nach Hause gefahren bin. Ich weiß, dass immer gesagt wird man solle seine Angst überwinden, aber das ist leichter gesagt, als getan. Vor allem wenn man im Unterricht sitzt und sich dermaßen anstrengen muss, nicht die Kontrolle zu verlieren...
Ich denke, dass es hier viele Menschen gibt, denen es genauso geht und ich denke, dass es gut ist sich endlich mal mit Leuten austauschen zu können, die einen verstehen.

07.01.2020 12:54 • x 1 #8097

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Zitat von xlex03:
Hey! bin neu hier und habe sehr häufig Panikattacken...Vor allem hab ich jetzt auch immer öfter im Alltag starke Angstzustände und es fällt mir sehr schwer diese zu überwinden, sodass ich heute erstmal nach Hause gefahren bin. Ich weiß, dass immer gesagt wird man solle seine Angst überwinden, aber das ist leichter gesagt, als getan. Vor allem wenn man im Unterricht sitzt und sich dermaßen anstrengen muss, nicht die Kontrolle zu verlieren...Ich denke, dass es hier viele Menschen gibt, denen es genauso geht und ich denke, dass es gut ist sich endlich mal mit Leuten austauschen zu können, die einen verstehen.



Hallo, dann sage ich Dir hier herzlich willkommen.
Schau Dich mal um und schreibe mit uns.

Viele Grüße

Bernhard

07.01.2020 13:16 • x 1 #8098


xlex03
Vielen Dank! Ich versuche mich hier gerade noch ein wenig zu orientieren und werd mich dann mal melden

07.01.2020 13:26 • x 1 #8099


Burgenland
Ist noch jemand wach brauch mal wieder Hilfe habe um 6uhr Kaffee getrunken und pünktlich wie erwartet stieg mein Blutdruck nach 2stunden wieder langsam hoch. Hab leider dauernd gemessen. Und nach und nach stieg er auf 190/109 ich hab dann mein bd Pulver für solchen Fall genommen aber er ist bis jetzt auf 170 geblieben. Das macht mir große Angst. Ich denke die Schilddrüsen Überfunktion ist da auch schuld dran hat jemand. Ähnliches. Und kann mich beruhigen. Sonst ist der bd eigentlich normal. Wird wieder eine lange Nacht weil ich mich nicht schlafen Trau Burgenland

05.02.2020 02:18 • #8100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler