Pfeil rechts
4

L
Hey
Ein Zeit lang hatte ich meine Angst unter Kontrolle, doch seit heute ist wieder alles aus dem Ruder gelaufen.
Ich bin aufgewacht und nicht mal 10 Sekunden danach hatte ich ein extremes Stechen im unteren Rücken (letzte Rippe ca.)
Ich hatte schon mal wo geschrieben, dass ich vorne im Bauch dasselbe manchmal habe, zwischendurch ziepen, zwicken und Stiche einfach so oder wenn ich mich zur Seite bewege oder nach vorn beuge.

Ich habe einfach immer unglaublich angst, dass es was ernstes ist. Ein Ultraschall vom Bauch beim Arzt ergab aber zum Glück nichts.

Kennt jemand von euch so ein plötzliches stechen?
Und kann es sein, dass es vom Rücken nach vorn in den Bauch ziehen kann?
Übrigens habe ich auch an der Stelle eine, denke ich, Verhärtung die ich hin- und her schieben kann, was extrem weh tut

09.12.2019 11:24 • 31.12.2019 #1


11 Antworten ↓


D
Hey Luunay, ich kenne das ganze auch ganz gut. Das Rückenprobleme in den Bauch ziehen, liegt daran das die Nerven vom Rücken wie ein Gürtel liegen, also auch in Bauchnähe zu spüren sind. Ich war bei einem Osteopathen, der das wunderbar abgetastet hat, und mich davon befreit hat, von diesen Verhärtungen. Ich würde mal bei deiner Krankenkasse schauen, ob die einen Osteopathen übernehmen. Meine hat es gemacht. Ich hoffe, du findest einen guten. Was ernstes war es bei mir übrigens nicht. Nur Verspannungen durch die Anspannung von Angst, Panik und Stress. LG Dominik

09.12.2019 11:54 • x 1 #2


A


Rückenstiche die nach vorne ziehen?

x 3


L
Danke für deine Antwort
Das beruhigt mich schon etwas. Ich nerve schon jeden damit D:

Nächste Woche habe ich sogar einen Termin bei einer Osteopathin, mir wurden 3 Sitzungen privat verschrieben
Vielleicht bringt es ja was, ich hoffe es zumindest. Ich hab einen Bürojob und kann manchmal nicht mal richtig sitzen weil es in der Seite, im Rücken oder im Bauch sticht.

09.12.2019 12:21 • #3


D
Zitat von Luunay:
Danke für deine Antwort Das beruhigt mich schon etwas. Ich nerve schon jeden damit D:Nächste Woche habe ich sogar einen Termin bei einer Osteopathin, mir wurden 3 Sitzungen privat verschrieben Vielleicht bringt es ja was, ich hoffe es zumindest. Ich hab einen Bürojob und kann manchmal nicht mal richtig sitzen weil es in der Seite, im Rücken oder im Bauch sticht.



Gerne Das ist ja super, das du schon Termine hast. Würde mich interessieren, wie es dir danach geht. Das versteh ich natürlich mit dem Büro. ^^

09.12.2019 12:24 • #4


MrsAngst
Für mich klingt das ebenfalls danach, dass deine Rückenmuskulatur sehr verspannt ist. Der Schmerz kann sehr tief gehen, sodass er sich wie Organschmerzen anfühlt.
Vor allem die große seitliche Bauchsehne kann sehr weh tun und Schmerzt an der von dir beschriebenen Stelle oft.

Versuch es mal mit Wärme auf dem unteren Rücken und Bauch. Ich denke nach einer Weile lockert sich das.
Und denk daran, es ist ja bereits ärztlich abgeklärt also wird es nichts schlimmes sein

09.12.2019 13:30 • #5


L
Kann es sein, dass man diese große Sehne spüren kann, wenn man sich seitlich in die Flanke greift und etwas reindrückt von vorne und hinten? Wenn ja dann ist es genau darauf irgendwie.

Eigentlich hatte ich auch schon mit abgeschlossen, weil es fing letztes Jahr ca. Februar/März an, nachdem ich eine mega Grippe mit üblen Husten hatte. Danach kam es immer mal wieder phasenweise und ich dachte mir, wenn es was schlimmes wäre, wäre es ja eh schon vorbei mit mir D:
Nach dem Ultraschall war ich auch beruhigt bis eine Freundin meinte Lass doch ein MRT machen, dann bist du auf der sicheren Seite!
Und dann kam die angst wieder, aber ich würde niemals zum Arzt gehen und sagen, dass ich ein MRT will.

09.12.2019 14:28 • #6


MrsAngst
Ja es kann gut sein, dass du die Sehne fühlen kannst, vor allem Verhärtungen sprechen für verklebte Faszien die ja überall sind wo Muskelgewebe ist.

Du hast mit der Einstellung natürlich recht, wenn du das schon mal hattest und es was ernstes wäre
Ich würde dir viel eher raten in Richtung Orthopädie zu gehen, die Muskeln am Bauch und unteren Rücken verspannen sich schnell durch Anspannung, falsche Haltung oder schlechte Liegeposition.

Ich hab gerade einen ganz ähnlichen Schmerz, gibt da ne tolle Seite ich schick dir mal den Link da werden verschiedene Muskeln und deren Symptome bei Verspannungen gezeigt
https://koerpertherapie-zentrum.de/37-b...ungen.html

09.12.2019 18:22 • x 1 #7


L
Omg vielen lieben Dank für die Seite.
Ich glaube es ist der Iliopsoas-Muskel links. Weil vor allem im Moment habe ich dazu Darmbeschwerden, heute hatte ich es so wie Unterleibschmerzen während meiner Periode obwohl ich die momentan gar nicht habe (wo ich natürlich auch wieder Panik bekam xD)
Aber das alles klingt logisch. Eine Fehlhaltung habe ich durch eine Hüftdyplasie denke ich sowieso und durchs Hohlkreuz. Untere Rückenschmerzen habe ich auch und Leisten, sowie Oberschenkelschmerzen auch manchmal. Also das trifft glaube ich echt zu

10.12.2019 14:05 • x 1 #8


MrsAngst
Ich finde diese Seite auch sehr toll, vor allem beinhaltet sie jede Muskuläre Geschichte.
Zufälligerweise habe ich momentan ähnliche Probleme und hatte deswegen den Link noch in meinem Verlauf

Aber das was du beschreibst klingt sehr logisch für mich, die Beschwerden mit Perioden artigen Schmerzen aufgrund von Verspannungen habe ich aktuell auch.

10.12.2019 16:39 • #9


L
Zitat von DominikDO:
Gerne Das ist ja super, das du schon Termine hast. Würde mich interessieren, wie es dir danach geht. Das versteh ich natürlich mit dem Büro. ^^


Hey ^^
Ich wollte mich nochmal melden. Am 17. hatte ich den Termin und ich war echt begeistert von ihr,
so ein lieber Mensch und auch als es um die Angst ging etc. hat sie mir sehr gut zugehört.
Am Ende hatte ich direkt um die 5 Diagnosen eine davon war hochstellung der 1 Rippe, was sie direkt behandelt hat, dann sagte sie ich rotiere nach rechts mit dem Oberkörper, bin komplett schief eigentlich und meine linke Seite, da wo ich auch die Stiche habe, bewegt sich kaum.. sprich ist hauptsächlich steif.
Was die Stiche ausmacht weiß ich nicht genau aber sie sagte auch was mit einer Zwerchfellasymmetrie.
Am Abend und in den nächsten 2 Tagen nach der Behandlung hab ich es wieder öfter gemerkt aber ich denke es ist eine Erstverschlimmerung gewesen, wie eben nach einer Mass..

Die letzten Tage mache ich mir wieder Sorgen. Ich bin stark erkältet seit ein paar Tagen mit Husten usw. So wie eben vor ca.2 Jahren wo alles anfing. Beim husten merke ich diese Stiche wieder extremer oder beim Nase putzen, eben alles wo man angestrengt ist und wo die Muskeln beansprucht werden.
Angst vor was schlimmen war natürlich auch wieder da aber da sag ich mir wieder, dass es in rund 2 Monaten fast 2 Jahre da ist und ich sonst schon nicht mehr da wäre, wenn es was schlimmes wäre ^^''

Zitat von MrsAngst:
Ich finde diese Seite auch sehr toll, vor allem beinhaltet sie jede Muskuläre Geschichte.
Zufälligerweise habe ich momentan ähnliche Probleme und hatte deswegen den Link noch in meinem Verlauf

Aber das was du beschreibst klingt sehr logisch für mich, die Beschwerden mit Perioden artigen Schmerzen aufgrund von Verspannungen habe ich aktuell auch.


Diesen Muskeln den ich meine zu spüren, hatte sie übrigens glaube ich auch einmal erwähnt

30.12.2019 12:15 • x 1 #10


D
Hallo Luunay,

das freut mich für dich, das Termin so gut gelaufen ist. Du hast anscheinend die richtige Person für dich gefunden. Ich hoffe, das es dir hilft, aber es klingt schon mal sehr vielversprechend.

LG
Dominik

30.12.2019 13:06 • #11


L
Danke
Ja das einzige was mich nervt ist, dass ich mir immer noch denke, dass es ja was ernstes sein kann
und das macht mir momentan wieder zu schaffen, aber da muss ich mich wohl durchquälen :/
Durch den Husten, beim reden und auch beim lachen habe ich momentan immer schmerzen

31.12.2019 11:50 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel