Pfeil rechts
17

Larina
Also bei dem Mammosono war alles inordnung
Die Knobel hat man nicht gesehen weiß aber immer noch nicht was es am rippenbogen ist

10.12.2019 13:47 • x 1 #141


saga1978

27.02.2020 16:02 • #142


A


MRT-Erfahrungen / Ergebnisse und Befund

x 3


S
Hi
Hatte ich auch ,ist aber harmlos
LG

27.02.2020 18:49 • x 1 #143


saga1978
Zitat von Soulfighter:
HiHatte ich auch ,ist aber harmlosLG



Und wird das bei dir kontrolliert soll in 3 bis 6 Monaten wieder zum mrt

27.02.2020 18:52 • #144


S
Wurde bei mir alle 3 Monate kontrolliert ist schon 9 Jahre her.

27.02.2020 19:17 • x 1 #145


saga1978
Zitat von Soulfighter:
Wurde bei mir alle 3 Monate kontrolliert ist schon 9 Jahre her.



Ahh ok haben sie dir damals gesagt was es sein kann hab tierisch angst

27.02.2020 20:13 • #146


S
Nein das haben die nicht gemacht haben nur gesagt das es harmlos ist

27.02.2020 21:33 • x 1 #147


A

26.06.2020 14:14 • #148


Lottaluft
Die Wahrscheinlichkeit ist 0 denn dein Name steht auf den Bildern und lesen werden die wohl können

26.06.2020 14:18 • #149


Calima
Zitat von AngstJunge1234:
Denke ich mir nun die ganze Zeit, was wenn Sie die Bilder vertauscht haben, und die Befunde falsch sind.


Dann erschlägt dich beim nächsten Gewitter der Blitz. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit darauf höher.

Im Ernst: Das Anzweifeln von Befunden und das Konstruieren abstruser Szenarien ist typisch für Angststörungen. Das sollte man sich GANZ SCHNELL abgewöhnen, sonst lebt man nur noch in Panik.

Du kriegst keine Garantien für ein langes Leben. Du kannst heute einen prima MRT-Befund haben und morgen wegen eines winzigen, nicht im Voraus diagnostizierbaren Plaquerisses an einem Herzinfarkt sterben.

Der einzige Weg ist, gut mit seinem Leben umzugehen: Gesund leben, Dinge tun, die dem Körper und der Seele gut tun, das Leben genießen. Alles andere macht nur unglücklich.

26.06.2020 16:02 • x 3 #150


A
Danke für eure Antwort.

Ja, der Gedanke ist schon sehr schlimm, den ich mir hier ausdenke.

Ich versuche eigentlich immer auf meine Gesundheit zu achten, Rauche nicht, Trinke nichts... Und mache sehr viel Sport (Rad fahren)

Aber urplötzlich kam mir der Gedanke ich könnte ein Aneurysma haben...

Nun will mir der Gedanke nicht aus dem Kopf gehen, das die vielleicht was vertauscht haben...

Könnte man beim MRT Zentrum versuchen Anzurufen und dort bitten das zu überprüfen wird das gemacht?

28.06.2020 19:22 • #151


L
Es kann nix vertauscht werden, weil du einen Termin hattest, zuvor im Computer dein Name eingegeben wurde und du dann ins MRT gekommen bist.
Wenn Klaus Müller auf deinen Bildern drauf wäre, hätte er zufälligerweise genau mit dir einen Termin, es wurde das gleiche geröntgt ( würde ja noch hunderte Alternativen geben ) und noch was......hätten sie dich auch mit Klaus Müller angesprochen, aber zufälligerweise deinen richtigen Namen aufs falsche Bild gemacht ?!
Nein .......es sind deine Bilder !
Anrufen bringt da garnichts, da sie doch, nach deiner Theorie, garnicht gemerkt haben das sie einen falschen Schädel auf dein Bildern haben ?!
Merkst du wie irrational deine denken gerade ist ?

28.06.2020 20:52 • #152


K
Vertauschen dürfte bei der direkten Auswertung schlicht ausgeschlossen sein. Während du drinliegst wird eine Aufnahme mit deinem Namen gemacht, die direkt auf ne CD gebrannt wird. Zudem wertet der Radiologe das auch live aus und bringt seinen Befund auf Papier, dass dann zu deinem Arzt geht.

28.06.2020 21:02 • #153


A
Zitat von Krank82:
Vertauschen dürfte bei der direkten Auswertung schlicht ausgeschlossen sein. Während du drinliegst wird eine Aufnahme mit deinem Namen gemacht, die direkt auf ne CD gebrannt wird. Zudem wertet der Radiologe das auch live aus und bringt seinen Befund auf Papier, dass dann zu deinem Arzt geht.


Danke für die Antwort.

Ein Radiologe war allerdings nicht direkt dabei wo ich den Termin hatte, das waren bloß die Damen... Auch saßen nur die Damen im Raum wo sie direkt die Bilder sehen... Ich denke der Radiologe wird die Bilder erst am nächsten Tag ausgewertet haben...

28.06.2020 21:32 • #154


L
Hallo wer kennt sich aus was ist besser MRT oder CT ?
Wie zuverlässig sind diese Untersuchungen.

Danke für Eure Erfahrung

LG

15.07.2020 14:01 • #155


Sonja77
Zitat von locke13:
Hallo wer kennt sich aus was ist besser MRT oder CT ?Wie zuverlässig sind diese Untersuchungen.Danke für Eure ErfahrungLG

Das kommt darauf an an welcher Körper Stelle die Untersuchung gemacht wird..
Manchmal ist ein CT besser und manchmal braucht es ein MRT...

Zuverlässig sind beide

15.07.2020 14:06 • #156


L
Danke Dir,

was ist besser für den Kopf
Und was ist besser für den Bauch

LG

15.07.2020 14:13 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von locke13:
Danke Dir,was ist besser für den KopfUnd was ist besser für den BauchLG



CT für Knochen und Gelenke, MRT für Weichteile. Derjenige der dich überweist , gibt dem Radiologen einen genauen Auftrag, was für Aufnahmen gewünscht sind und in welcher Form. CT beinhaltet Strahlenbelastung, MRT nicht.

15.07.2020 14:22 • x 2 #158


L
Dann ist für den Bauchraum Organe das richtige MRT richtig?

15.07.2020 15:16 • #159


Sonja77
Ich hatte für den abdomen ein CT mit kontrastmittell

15.07.2020 15:22 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel