Pfeil rechts
60

onkelbaerbel
Kennt jemand dieses mulmige Gefühl im Bauch morgens nach dem Aufstehen? Verbunden mit Unruhe

02.12.2019 09:25 • #181


Lillibeth
Zitat von onkelbaerbel:
Hat irgendwer von euch schon mal einem Vitamin Test gemacht ?Oder kennt sich mit einem Langzeit Hormontest aus?

Da müsstest Du mal zu einem Endokrinologen. Der macht das und hinterher bist Du etwas schlauer. Es sind halt immer nur Momentaufnahmen

02.12.2019 14:37 • #182


A


Eisprung: Muskelschmerzen und Unruhe

x 3


L
Ich mache 3mal im Jahr ein Speicheltest. Und mein letzten Vitamin Check hat die KK bezahlt. Weil sie es begründen konnte.

02.12.2019 15:18 • #183


onkelbaerbel
Zitat von Lillibeth:
Da müsstest Du mal zu einem Endokrinologen. Der macht das und hinterher bist Du etwas schlauer. Es sind halt immer nur Momentaufnahmen


Wollte meiner bei mir noch NIE machen, leider.

02.12.2019 21:36 • #184


Lillibeth
Zitat von onkelbaerbel:
Wollte meiner bei mir noch NIE machen, leider.

Warum denn nicht ?

03.12.2019 13:44 • #185


onkelbaerbel
Zitat von Lillibeth:
Warum denn nicht ?


Ich verstehe es auch nicht, habe schon xmal nachgefragt

03.12.2019 16:05 • #186


heartstowolves
Guten Morgen,
Gestern und heute ist's echt übel. Hab meine Periode natürlich in der Mitte der Woche bekommen. Mein Therapieplan in der Reha ist rappelvoll ich bin so angespannt zappelig, dass ich gestern einen Kreislaufkollaps hatte.
Bin auf heute gespannt, hab gleich Gymnastik den restlichen Tag Fahrrad 2 Einheiten Muskelaufbau. Die Schwestern hier meinten nur man darf nicht liegen sondern man soll noch mehr Sport Bewegung haben...Klasse.
Liebe Grüße

04.12.2019 09:08 • x 1 #187


onkelbaerbel
Zitat von heartstowolves:
Guten Morgen,Gestern und heute ist's echt übel. Hab meine Periode natürlich in der Mitte der Woche bekommen. Mein Therapieplan in der Reha ist rappelvoll ich bin so angespannt zappelig, dass ich gestern einen Kreislaufkollaps hatte.Bin auf heute gespannt, hab gleich Gymnastik den restlichen Tag Fahrrad 2 Einheiten Muskelaufbau. Die Schwestern hier meinten nur man darf nicht liegen sondern man soll noch mehr Sport Bewegung haben...Klasse.Liebe Grüße


Hey, wie läuft es denn momentan ?
Ich bekomme meine Regel und werde zunehmend unruhiger und habe Blähungen

09.12.2019 11:07 • #188


heartstowolves
Zitat von onkelbaerbel:
Hey, wie läuft es denn momentan ?
Ich bekomme meine Regel und werde zunehmend unruhiger und habe Blähungen

Hey, soweit echt gut. Ich habe nur noch recht selten Symptome bin viel unterwegs.
Von der Periode ging es..durch den Stress hatte ich sie nur 2 Tage sehr schwach. Mir ist aufgefallen, durch die ganze Ablenkung mit den Anwendungen unter Leuten sein waren meine Schmerzen auch der Schwindel kaum vorhanden.

Wie geht es dir denn momentan?

13.12.2019 22:37 • x 1 #189


T
Zitat von heartstowolves:
Hey, soweit echt gut. Ich habe nur noch recht selten Symptome bin viel unterwegs.Von der Periode ging es..durch den Stress hatte ich sie nur 2 Tage sehr schwach. Mir ist aufgefallen, durch die ganze Ablenkung mit den Anwendungen unter Leuten sein waren meine Schmerzen auch der Schwindel kaum vorhanden.Wie geht es dir denn momentan?

das freut mich sehr für dich! ich hoffe die therapie bringt dir den erwünschten erfolg! wie lange bleibst du in der reha?

14.12.2019 08:17 • #190


L
Zitat von heartstowolves:
Hey, soweit echt gut. Ich habe nur noch recht selten Symptome bin viel unterwegs.Von der Periode ging es..durch den Stress hatte ich sie nur 2 Tage sehr schwach. Mir ist aufgefallen, durch die ganze Ablenkung mit den Anwendungen unter Leuten sein waren meine Schmerzen auch der Schwindel kaum vorhanden.Wie geht es dir denn momentan?

Toll super!

14.12.2019 10:33 • #191


T
ich bin wieder in der eisprungsphase und merke wie die unruhe wieder aufsteigt! hatte jetzt eine woche ruhe von panikattacken und angstzuständen, aber jetzt merke ich wie alles wieder beginnt!
wir versuchen gerade schwanger zu werden... , hoffe es schlägt bald ein

14.12.2019 14:26 • #192


L
Zitat von Tanteangst:
ich bin wieder in der eisprungsphase und merke wie die unruhe wieder aufsteigt! hatte jetzt eine woche ruhe von panikattacken und angstzuständen, aber jetzt merke ich wie alles wieder beginnt!wir versuchen gerade schwanger zu werden... , hoffe es schlägt bald ein

Kannst agnus castus dazu nehmen. Damit sind sehr viele Frauen schwanger geworden.

14.12.2019 14:27 • #193


T
halloo zusammen! wie geht es euch ?

30.12.2019 04:41 • #194


onkelbaerbel
Zitat von Tanteangst:
halloo zusammen! wie geht es euch ?


Hey, schön dass du dich meldest, ich habe gerade Urlaub und besuche meine Eltern, habe seit 2 Tagen Herzrasen, bin 9 Tage vor meiner Periode, keine Ahnung ob es was damit zu tun hat.
Kann aber auch sein, dass ich zu viel gegessen habe über die Feiertage :/

30.12.2019 14:04 • #195


P
Zitat von onkelbaerbel:
Hey, schön dass du dich meldest, ich habe gerade Urlaub und besuche meine Eltern, habe seit 2 Tagen Herzrasen, bin 9 Tage vor meiner Periode, keine Ahnung ob es was damit zu tun hat.Kann aber auch sein, dass ich zu viel gegessen habe über die Feiertage :/


Ich kann mich anschließen. Am 1. Weihnachtsfeiertag ging es minimal los und am 2. war das nächtliche doofe Gefühl wieder da. Ganz schön gesündigt habe ich. Machte dann wieder regelmäßig Gi Gong und habe gesünder gegessen und es ging nach einiger Zeit wieder aufwärts oder es hing mit dem Eisprung zusammen. Ich bin noch nicht dahinter gestiegen. Dachte zwar meine erhöhte Muskelspannung lässt langsam nach, aber gerade heute Nacht, ist es wieder schlechter.

19.01.2020 03:39 • #196


HelgaA
Hier hat ja schon länger niemand mehr geschrieben, aber ich versuche mal mein Glück. Mir geht es sehr ähnlich, wie in diesem Thread beschrieben. Bin gerade beim 14. Zyklustag und fühle, dass der Eisprung beginnt. Meine Psyche ist zu dieser Zeit und auch kurz vor der Menstruation komplett aus dem Gleichgewicht. Auch meine Unverträglichkeiten werden dann schlimmer. Heute wurde mir sogar von Kartoffeln duselig im Kopf. Habe dann auch Muskelschmerzen und immer wenn ich mich hinlege, muss ich meine Beine bewegen, weil sie sonst so ziehen.
Vielleicht geht es manchen hier genauso, und v.a. mit dem Essen zu diesen Zeiten Probleme haben.
Liebe Grüße

03.07.2022 21:31 • x 2 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hallo Helga, ich habe in diesem Zyklus auch Muskelschnerzen und stärkere Muskelspannung. Bis gestern dachte ich tatsächlich, dass ich ein orthopädischen Problem habe, aber nun kam die letzten Tagen öfter Mal Unruhe hinzu und irgendwie kam mir in den Sinn, dass es vielleicht auch die Hormone sein könnten. Bin Mitte 40, heute Zyklustag 12 bei einem meist 28-Tage-Zyklus. Eisprung steht also an...
Wie alt bist du?

08.07.2022 05:35 • x 1 #198


HelgaA
@Pauline333 Hallo, danke für deine Nachricht! Ich bin 40. Bei mir liegt es scheinbar an mehreren Sachen. Hatte ein paar Test und Schilddrüse, Hormone und Darm sind im Ungleichgewicht. Da kann ich jetzt mal ansetzen. Lg

08.07.2022 19:35 • x 1 #199


onkelbaerbel
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen. Ich bin gerade in meiner Eisprung Phase und wollte fragen, ob ihr in dieser Phase auch leicht depressiv seid ?
LG

01.01.2023 13:53 • #200


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann