Pfeil rechts
5

Baki2304
Guten Abend,

und erstmal einen schönen zweiten Advent. Ich braucht mal euren Rat und evtl. auch eine Erfahrung.

Ich habe vor 3 1/2 Jahren mich aus einer sehr schrecklichen Beziehung getrennt. Es gab Betrug, Unterdrückung und emotionale Gewalt. Dieser Schritt hat mich ganz viel Überwindung gekostet, allerdings ging es mir sofort besser! Ich bereue diese Beziehung zu 10000000% und würde es eigentlich gerne komplett aus meinem Leben streichen. Er hatte nach der Trennung eine Freundin( hatte er die ganze Zeit neben bei laufen) . Dann war irgendwie Schluss und er dachte sich, dass ich ja jetzt zurück kann. habe alles ignoriert und auch abgeblockt! Leider wurden dann alle Accounts von mir gestalkt, mit wurde nachgestellt und bei der Arbeit angerufen. Das volle Programm eben. das ganze ist wie gesagt 3 1/2 Jahre her. Eine Bekannte von mir hat ihn getroffen (leider) und sind ziemlich schnell auf mich gekommen. Er hat sie regelrecht ausgequetscht und nach allem gefragt. Wo ich wohne, wie es mir geht und wer mein Freund ist bla bla bla. Sie hat nichts verraten, kam dann auf mich zu und meinte er scheint immer noch in mir zu hängen.
Nun habe ich totale Angst! Bin glücklich in meiner neuen Beziehung und möchte mir das nicht kaputt machen lassen. Habe Angst das er mir wieder auflauert oder wenn er mich mal sieht, mir etwas antut.

Würde mich über einen Austausch freuen!

Danke und Gruß
Baki

08.12.2019 19:19 • 08.12.2019 #1


6 Antworten ↓


Sebastian82
Weil ich erst kürzlich ähnliches Problem hatte: zeig ihn an! Stalking steht unter Strafe und ist sicher keine Lappalie. Ich hatte erst Ruhe, als die Polizei aufgefahren ist.

08.12.2019 19:23 • #2


A


Stalking durch Ex-Freund - was soll ich tun?

x 3


Baki2304
Zitat von Sebastian82:
Weil ich erst kürzlich ähnliches Problem hatte: zeig ihn an! Stalking steht unter Strafe und ist sicher keine Lappalie. Ich hatte erst Ruhe, als die Polizei aufgefahren ist.

Die Polizei war schon da. Eine Anzeige könnte ich nicht erwirken, aber er wurde verwarnt...
trotzdem scheint das ja noch in ihm zu brodeln - nach 3 1/2 Jahren immer noch! Das ist nicht normal.

08.12.2019 19:28 • #3


Sebastian82
Dann ist es aber aktenkundig, was dir später nützlich sein kann. Viele Polizisten sind mit dem Anti-Stalking-Gesetz absolut überfordert, weswegen auch eher vorsichtig gehandelt wird. Lass dich aber nicht einschüchtern. Immer wieder melden und versuchen eine Anzeige zu bewirken. Solche Menschen dürfen einfach keine Chance bekommen Überhand zu erlangen.

08.12.2019 19:57 • x 1 #4


Acipulbiber
ich kenne das leider auch, geht schon über viele Jahre. Zum Glück nicht so dramatisch, daß es ein Fall für die Polizei wäre.

Das ist ein ganz schlimmes Gefühl, wenn der Typ ständig in meiner Nähe auftaucht, mir hinterherfährt.
und normal ist das sicher nicht.
Leider kann ich Dir keinen Rat geben aber Du hast mein volles Mitgefühl

08.12.2019 20:01 • x 1 #5


Donnergroll33
Das klingt nicht gut und würde mich auch total beunruhigen. Ich hatte auch mal einen Stalker, mit dem ich nicht mal zusammen war aber er es dachte (psychisch krank) und er hat mir 1 jahr nachgestellt. Im Internet, zuhause, bei meinen Eltern....unerträglich und sowas kann jahrelang so verlaufen.

Ich würde an deiner Stelle, deinen Freund einweihen, ihm erzählen was passiert ist und was aktuell da abgeht mit deinem Ex. Dann hat mir damals sehr geholfen, weil mein Freund mich verstärkt auch geschützt hat und aufgebaut hat. Er hat meinem Stalker auch mal eine dicke Ansage gemacht und mit Polizei gedroht und so bin ich ihn losgeworden.

Bleib stark und hoffe es legt sich bald alles.

Lg

08.12.2019 21:11 • x 1 #6


Wollpert
Mich hat auch mal ein Ex-Freund gestalkt. Ich bekam ihn erst durch eine Anzeige bei der Polizei los.
Dann wird ein Staatsanwalt eingeschaltet.
Durch diese Aktion bin ich den losgeworden !
Bin damals auf die Polizei-Behörde da wurde die Anzeige aufgenommen, ich beraten,
und dann wurde die Anzeige bearbeitet.

Da solltest du dir eine Liste machen, wann er was gemacht hat.
Telefon/Handy, Email, Briefkasten, Auflauern.
Alles nach Datum und Uhrzeit notieren.

09.12.2019 00:12 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag