Pfeil rechts
12

Lolly83
Hallo.

Ich habe heute aufgrund einer Halsentzündung, Penicillin aufgeschrieben bekommen. Seit heute Mittag habe ich immer wieder Magenschmerzen.
Ich habe jetzt Angst das ich das Antibiotikum nicht vertrage.

Lg

06.12.2019 18:05 • 08.12.2019 #1


11 Antworten ↓


D
Hallo du. Keine Angst, bei Penicillin sind Magenschmerzen eine bekannte Nebenwirkung, einfach deswegen, weil sie auch gutartige Bakterien abtöten. Es ist nichts schlimmes und kein Zeichen für eine Unverträglichkeit.
Erst wenn zu den Magenschmerzen Hautentzündungen etc. kommen hast du eine Allergie. Scheint bei dir aber nicht so zu sein.

06.12.2019 18:39 • x 1 #2


A


Von Antibiotikum Magenschmerzen?

x 3


Lolly83
Meine Schwester hat mir pantoprazol dagegen gegeben .

06.12.2019 19:00 • x 1 #3


D
Alles klar, hoffentlich geht es dir bald besser.

06.12.2019 19:02 • x 1 #4


Pusteblume83
Nimm die Pantoprazol ab morgen aber gleich als erste Tablette bevor du das Penicillin nimmst. Am besten 30 min Abstand einhalten.

06.12.2019 19:20 • x 4 #5


Lolly83
@Pusteblume83 aber es ist normal das ich heute noch immer leichte Bauchschmerzen habe oder?

07.12.2019 17:07 • #6


Sonnenzombie
Hallo
Hast du es mal mit Darmflora Kapseln probiert sind natürlich und helfen sehr gut!
Gibt's in der Apotheke frag doch mal die beraten dich gerne
LG Sonnenzombi

07.12.2019 17:18 • x 1 #7


D
@lolly83, ja das ist normal. Sollte sich aber in ein paar Tagen legen.
Lg

07.12.2019 17:21 • #8


Lolly83
Zitat von Sonnenzombie:
Hallo Hast du es mal mit Darmflora Kapseln probiert sind natürlich und helfen sehr gut! Gibt's in der Apotheke frag doch mal die beraten dich gerne LG Sonnenzombi


Nein habe ich noch nicht. Ich habe bisher das Pantoprazol genommen.

07.12.2019 17:22 • #9


Pusteblume83
Ich hatte mal Penicillin bekommen und hatte sehr starke Bauchkrämpfe. Hatte damals dann ein anderes bekommen, welches ich gut vertragen habe.
Wenn ich jetzt Antibiotika nehme, nehm ich täglich dazu Omniflora. Unterstützt die Darmflora, die ja durch das Zeug in Mitleidenschaft gezogen wird. Manchmal hab ich auch Bauchschmerzen und nehm dann Pantoprazol.

07.12.2019 19:45 • x 2 #10


Lolly83
Hi.
Die Magenschmerzen sind weg, ich werde das Antibiotikum bis zum Schluss nehmen aber meiner Hausärztin Bescheid geben das ich diese Sorte nie wieder nehme.
Seitdem ich die Angststörung habe, bekomme ich jedes mal Angst wenn ich ein neues Medikament nehmen muss.

08.12.2019 19:05 • x 2 #11


Abendschein
Man muß aber auch nicht bei jedem Halsschmerz gleich Antibiotika nehmen.
Ich bekomme von dem Zeug immer einen Pilz. An allen Schleimhäuten.
Es gibt tolle Alternativen zu Halsschmerzen, erst wenn es gar nicht besser
wird, dann könnte man zu Antibiotika greifen, aber erst dann.

(Meine Meinung) die ich auch so Praktiziere.

08.12.2019 19:51 • #12


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel