Pfeil rechts
50

Tulpe94
Es ist wirklich sehr schlimm gerade wieder.

07.12.2019 18:48 • #281


I
Vielleicht reichen die 75mg Venlafaxin nicht aus. Bei mir kam es auch erst bei 150 mg zur Verbesserung.
Natürlich ist das bei jedem anders. Besprich das am besten mit deinem Arzt !
Gute Besserung

07.12.2019 18:55 • #282


A


Rückfall bei Panikattaken & Angststörung - Erfahrungen

x 3


W
Versuche dich viel abzulenken, Sport, Bewegung irgendwelche Skills (Achtsamkeit usw.)
ich hinterfrage auch oft bei mir, warum habe ich dieses oder jenes Symptome jetzt? Es bringt nichts, daß einzige versuchen sich nicht auf die ganzen Symptome einzulassen. Falls du in Therapie bist unbedingt darüber sprechen..... vll Dosis erhöhen.

L.G. Waage

07.12.2019 18:56 • #283


Tulpe94
Laut Arzt darf ich auf 150mg. Meint ihr ich sollte morgen erhöhen? Auf 112,5 mg...

Kann man 10mg Escitalopram mit 75 mg Venlafaxin gleich setzen?

07.12.2019 19:06 • #284


N
Hallo!
Warum hast du denn gewechselt? Bzw. wie hast du gewechselt?
Liebe Grüße

07.12.2019 19:36 • x 1 #285


I
Zitat von Tulpe94:
Laut Arzt darf ich auf 150mg. Meint ihr ich sollte morgen erhöhen? Auf 112,5 mg...Kann man 10mg Escitalopram mit 75 mg Venlafaxin gleich setzen?

Ich glaube nicht, dass man die beiden Medikamente so miteinander vergleichen kann/sollte.
Wenn es von Seiten des Arztes ok ist, wie du schreibst, würde ich an deiner Stelle aufstocken.

07.12.2019 19:56 • #286


Tulpe94
Nektarine, Esci hat nicht richtig gegriffen.... Hatte ständig Angstschauer, immer noch jeden morgen würgen und unruhe, extreme ZGs...

Habe 1 Woche 5 mg genommen und dann die letzten 3 Tage gleichzeitig venlafaxin und esci dann weggelassen.

Orangia
Schade dass man das nicht vergleichen kann. Dankeschön

07.12.2019 20:14 • #287


Lunaa
@marina1993
Wie geht es dir mittlerweile?

07.12.2019 20:56 • #288


Lunaa
Kann es sein dass du noch Symptome vom absetzen von Escitalopram hast?
Was sagt dein Doc dazu?

07.12.2019 21:01 • #289


N
Zitat von Lunaa:
Kann es sein dass du noch Symptome vom absetzen von Escitalopram hast? Was sagt dein Doc dazu?


Daran habe ich auch gedacht, ich denke, dass du das escitalopram zu schnell ausgeschlichen hast.

07.12.2019 21:45 • #290


Tulpe94
Ich hatte escitalopram schon mal zwei Jahre genommen, abrupt abgesetzt und drei Monate später kam der Hammer an Absetzsymptomen.

Meine Ärztin meinte dass keine absetzsymptome zu erwarten sind, da venlafaxin in der Dosierung auch ein SSRI ist.

Nunja, das wäre ja der Hammer wenn das jetzt Absetzsymptome wären.

07.12.2019 23:59 • #291


Tulpe94
Ich hab jetzt die Dosis auf 112,5 mg hoch geschraubt. Hab aber gelesen, dass Venlafaxin die Absetzsymptome von Escitalopram nicht auffangen kann.
Super.

Ich hab so eine Angst, dass ich wieder durch die Hölle gehen muss.

Am Donnerstag habe ich Termin beim Psychiater.

08.12.2019 16:17 • #292


M
Zitat von Lunaa:
@marina1993 Wie geht es dir mittlerweile?


Danke der Nachfrage! Leider schlecht. Die Angststörung hat wieder gewonnen in meinem Leben - keine Therapie, da enorme Wartezeiten. Hätte nie geglaubt, dass mir all das noch ein 2. Mal passiert, aber es ist soweit aktuell.

Wie ist es bei dir?

15.12.2019 03:14 • #293


Libelle 33
Hallo Marina,mir passiert das auch wieder.Nach erfolgreicher Therapie in der Tagesklinik ist alles wieder zurück

15.12.2019 03:46 • #294


Lunaa
Zitat von marina1993:
Danke der Nachfrage! Leider schlecht. Die Angststörung hat wieder gewonnen in meinem Leben - keine Therapie, da enorme Wartezeiten. Hätte nie geglaubt, dass mir all das noch ein 2. Mal passiert, aber es ist soweit aktuell.Wie ist es bei dir?


Hallo @marina1993 bei mir auch schlecht. Ich war noch garnicht draußen aus der Angststörung, aber einiges ging schon besser. Seit einer Woche geht garnichts mehr. Konfrontieren hat in letzter Zeit nichts mehr gebracht. Je mehr ich konfrontiert habe, desto schlimmer wurde es.
Nun bin ich sehr ratlos und traurig. Bekomme auch wieder PAs zuhause. Das hatte ich garnicht mehr eigentlich. Ich bin seit August in Therapie aber das hilft mir in Bezug auf die Angst gerade auch nicht.

Wie ist es bei dir? Kannst du noch rausgehen?

15.12.2019 09:16 • x 1 #295


Lunaa
Zitat von Libelle 33:
Hallo Marina,mir passiert das auch wieder.Nach erfolgreicher Therapie in der Tagesklinik ist alles wieder zurück


@Libelle33
Wie gehts du damit um? Kannst du einen Grund erkennen warum es wieder schlechter wird?

15.12.2019 09:17 • #296


I
Zitat von marina1993:
Danke der Nachfrage! Leider schlecht. Die Angststörung hat wieder gewonnen in meinem Leben - keine Therapie, da enorme Wartezeiten. Hätte nie geglaubt, dass mir all das noch ein 2. Mal passiert, aber es ist soweit aktuell.Wie ist es bei dir?


Ich bin auch gerade von einer rückkehrenden heftigen Angststörung betroffen. Da ich im Frühjahr bereits eine Reha hatte, ist dieses Instrument verbraucht und es ist unglaublich, wie schwer es ist, eine Psycho / Gesprächstherapie zu bekommen.
In der psychiatr. Praxis, in der ich seit zehn Jahren gelegentlich Patient bin, bin ich erst gnadenhalber auf die Warteliste (1,5 Jahre) genommen worden und am nä. per Anruf wieder entfernt worden, weil zu voll... mir wurde dann nur ein privater Therapeut (also mit Selbstzahlung) in Aussicht gestellt... ausserdem habe ich eine Liste zum abtelefonieren bekommen... naja...

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du schneller etwas bekommst...

15.12.2019 14:52 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Lunaa
Zitat von Imsturm:
Ich bin auch gerade von einer rückkehrenden heftigen Angststörung betroffen. Da ich im Frühjahr bereits eine Reha hatte, ist dieses Instrument verbraucht und es ist unglaublich, wie schwer es ist, eine Psycho / Gesprächstherapie zu bekommen. In der psychiatr. Praxis, in der ich seit zehn Jahren gelegentlich Patient bin, bin ich erst gnadenhalber auf die Warteliste (1,5 Jahre) genommen worden und am nä. per Anruf wieder entfernt worden, weil zu voll... mir wurde dann nur ein privater Therapeut (also mit Selbstzahlung) in Aussicht gestellt... ausserdem habe ich eine Liste zum abtelefonieren bekommen... naja... Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du schneller etwas bekommst...


Gibt es für euch einen erklärbaren Grund für euren Rückfall oder könnt ihr das selber auch nicht einschätzen weshalb und warum?

15.12.2019 17:16 • #298


I
Zitat von Lunaa:
Gibt es für euch einen erklärbaren Grund für euren Rückfall oder könnt ihr das selber auch nicht einschätzen weshalb und warum?


Bei mir reichte eine beunruhigende Nachricht (und ein paar Kleinigkeiten) aus, die sich leider in absehbarer Zeit nicht ausräumen lässt. Lt. meinen Ärzten besteht bei ehemaligen Angstpatienten ein bereits erhöhter Erregungslevel und eine erhöhte Rückfallgefahr.

Mir ist dieses es wird schon gut gehen komplett abhanden gekommen und ins Gegenteil umgeschlagen...

15.12.2019 17:28 • x 1 #299


M
Zitat von Lunaa:
Hallo @marina1993 bei mir auch schlecht. Ich war noch garnicht draußen aus der Angststörung, aber einiges ging schon besser. Seit einer Woche geht garnichts mehr. Konfrontieren hat in letzter Zeit nichts mehr gebracht. Je mehr ich konfrontiert habe, desto schlimmer wurde es. Nun bin ich sehr ratlos und traurig. Bekomme auch wieder PAs zuhause. Das hatte ich garnicht mehr eigentlich. Ich bin seit August in Therapie aber das hilft mir in Bezug auf die Angst gerade auch nicht. Wie ist es bei dir? Kannst du noch rausgehen?


Bei mir wird durch Konfrontation auch alles nur noch schlimmer. Habe das Gefühl mein Gehirn lernt dabei immer mehr die Angst anzuwenden, statt sie zu verlernen und deswegen halte ich davon mittlerweile auch nichts mehr ohne eine Therapie nebenbei. Was soll schon anders sein? Jedes Mal gehe ich raus mit dem Gedanken hoffentlich bekomme ich keine Panik und schon ist sie da. So lange man nichts an seinen Gedanken geändert hat, wird da auch konfrontieren nichts bringen. Immer wieder derselbe Ablauf quasi.

Ich weiß bei mir auch grade nicht, wie es weitergehen soll. Therapie ist aussichtslos - hab mich jetzt bei einem online-Programm angemeldet. Quasi die Therapie online machen und per Telefon mit einem Psychologen.. ob das einen Erfolg bringt weiß ich nicht. Ich kann im November 2020 wöchentlich starten mit einer Therapie aber was soll bis dahin sein? Mir gehts noch schlechter, es verfestigt sich immer mehr, meine Ausbildung ist futsch und mein Krankengeld wird dann rum sein. Als Ausweg bliebe nur Klinik, was ich nicht möchte. Allein der Gedanke alleine weit weg von zuhause... geht für mich überhaupt nicht, zumal ich mir immer sehr die Sachen von Mitpatienten annehme und mir dann auch alles einrede und einbilde, was die haben...

Auslöser waren bei mir zu viel Stress. Permanenter Lernstress, todsterbenskrankes Haustier was ich gepflegt habe (mit Erfolg!), kranke Mutti, viel Streit in meiner Partnerschaft,...

Ich habe mal ein paar gute Tage, da gehe ich raus.. ansonsten eher nicht.. habe auch zuhause oft Panik.

15.12.2019 17:33 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer