Pfeil rechts
40

G
@MrsAngst
sorry, wollte das auch nicht böse meinen. ich meinte da gar nicht, dass irgendwer oder sowas in meinem kopf sitzt, sondern ich merke einfach, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte oder wie ich es kenne. deshalb haben die mir auch irgendwie wohl die diagnose spezifische phobie gegeben, da ich angst habe, an psychischen krankehiten zu leiden, das ist meine erkrankung. absurd aber tatsache.
so mit zwängen allgemein hab ich gar nichts zu tun, ich habe nur angst davor, seit ich irgendwo mal auf den begriff gestoßenbin und danach gegoogelt habe. war selten doof von mir.

@Loco
naja, so genau hab ich denen das nicht erklärt. donnerstag bei meiner therapeutin ging es mir ein stück besser und da ging es darum nicht, sondern eher um meinen lebenslauf.
das gefühl, dass sich 2 realitäten in mir befinden, beschleicht mich inzwischen öfter. irgendwie so eine angst vor den eigenen gedanken, die einem einfach schaden könnten. ich merke ja, dass ich zeitweise anders ticke und einfach einen anderen verstand habe mit dem ich denke. nicht der realität entsprechend, sondern bin dann wirklich überzeugt, irgendwas ist in mir. ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll. es fühlt sich unangenehm bedrohlich an.

24.11.2019 18:51 • #141


L
vielleicht solltest du das mal zum Thema machen...

24.11.2019 19:16 • #142


A


Ärgerliche Angst vor psychischen Krankheiten

x 3


G
ja, das sollte ich durchaus o.O

24.11.2019 20:45 • #143


G
Ich kam nicht dazu das zu sagen und irgendwie ist es zwischendurch auch mal besser aber seit ein paar Tagen geht es mir wieder mies. Ich merk da keine Angst oder so, merke nur wie sich eifnsch etwas nicht so tickt wie es soll in meinem Kopf und wie etwas da ist was mich einfach steuert und meine Gednaken verändert bzw mein gefühl und das macht mich wahnsinnig.
Zwangsstörung genealisierte angst Panik etc ausgeschlossen, weiß ich, aber dieses gefühl verfolgt zu werden durch die eigenen gedanken ist echt nicht normal und nervt.

07.12.2019 17:39 • #144


F
Ja,ich erinnere mich auch noch zu gut daran...
Und dann war bei mir immer der Gedanke,dass das nie aufhört,schrecklich,war das....

Habe noch was für Dich:

07.12.2019 18:22 • #145


G
Hey,
hab mich ein paar tage nicht gemeldet weil es mir zwischenzeitlich ganz okay ging, jedenfalls hab ich mir nicht mehr so einen großen kopf gemacht als.
nur seit heute mittag oder schon seit ein oder zwei tagen ist da wieder etwas. ich merke, dass in meinem kopf irgendwas ist, was mich sozusagen quasi steuert wann immer es will. ich habe dazu nicht mal einen spezifischen gedanke, es ist mehr so ein negatives gefühl im kopf, dass immer wieder hoch kommt seit ein paar stunden. dagegen kann ich nicht wirklich was tun, außer einer tablette nehmen. aber in den letzten wochen dachte ich eigentlich, es geht bergauf, nur sorgt mich dass jetzt, dass dieses gefühl oder was immer es ist, nicht mehr weggeht und mich gefangne hält. fühle mich da wirklich irgendetwas ausgeliefert.

21.12.2019 21:40 • #146


G
neuster stand:
ich geh zwar mit freunden raus etc, aber seit ein paar tagen hab ich wieder so ein permanentes unruhe/mies gefühl. irgendwo hab ich von einem grübelzwang gelesen und habe angst davor so etwas zu haben, obwohl meine therapeutin meint ich habe keinen grübelzwang. fühle mich so fremd in mir, als ob nicht ich denke oder fühle, sondern irgendwas in mir drin. klingt sehr seltsam ich weiss, aber so fühlt es sich an. ich kann mich konzentrieren, mit leuten sprechen etc aber habe immer dieses gefühl im hinterkopf. als ob mein hirn zweigeteilt ist.

23.12.2019 19:17 • #147


T
Fühlen sich die Gedanken nur fremd an oder glaubst du wirklich sie kommen nicht von dir?

23.12.2019 20:15 • #148


G
ich bin mir nicht sicher woher, oftmals sind es nicht mal gedanken, einfach so eine angst davor. dass ich aus diesem merkwürdigen zustand nicht raus komme, ich fühle mich einfach fremd. nicht wie derealisation oder so, sondern mein kopf und denken fühlt sich fremd an. irgendetwas lässt mich einfach nicht in ruhe. ich hab z.b. jetzt angst davor, einen schlimmen grübelzwang zu haben/zu bekommen obwohl meine therapeutin das abstreitet.

23.12.2019 20:30 • #149


T
Also das klingt für mich wie eine normale depersonalisation. Das hab ich öfters. Da denke ich ich verroll gleich die Augen und Dreh durch und muss in die Psychiatrie. Aber ich kann dir sagen: auch das ist nur ein Gefühl und geht wieder weg. Das ist ein typisches Zeichen dafür dass dein Geist komplett überlastet ist. Und damit es nicht zu krass wird schaltet dein Hirn Halt irgendwann auf Abstand.

23.12.2019 20:37 • #150


G
nene also derealisation hatte ich vor jahren mal das kenne ich. das ist anders jetzt. ich fühle mich etwas gesteuert heisst ich fühle mich nicht normal wie ich selbst. die umgebung etc ist normal, nur hab ich das gefühl mein kopf ist mir nicht mehr untergeordnet, sondern ist einfach fremd und das denken und fühlen ist auch nicht mehr so wie ich es kenne sondern total verändert. als ob etwas in meinem hirn das zum negativen regelt.
klingt komisch ja

23.12.2019 20:41 • #151


T
DEPERSONALISATION

23.12.2019 20:44 • #152


G
Sorry aber nee :/ ich weiß wie sich das anfühlt und bin heilfroh das nicht mehr zu haben. Ich hab eifnsch Angst vor zwangsgedanken oder Angst vor grübelzwang, welche sich durch viel googeln aufgebaut hat.

23.12.2019 21:14 • #153


T
Ich rede nicht von derealisation. Aber naja wollte ja nur helfen.

23.12.2019 21:20 • #154


G
danke dir dafür auch sehr. ich weiss nicht was das ist, es macht mir sorgen aber vor allem halt diese angst vor zwangsgedanken, grübelzwang etc.
körperlich merk ich da reht wneig nur etwas unruhe in der brustgegend.
denke immer es geht nicht mehr weg.

23.12.2019 21:45 • #155


T
Klingt für mich immernoch nach depersonalisationserleben. Aber wenn du meinst das wärs nicht fällt mir auch nichts Sonst ein

23.12.2019 21:51 • #156


G
Zitat von tinaliii:
Klingt für mich immernoch nach depersonalisationserleben. Aber wenn du meinst das wärs nicht fällt mir auch nichts Sonst ein


Was ist der Unterschied zwischen DP und Schizophrenie! Habe Angst das meine DP sich dazu entwicklen könnte !?

23.12.2019 21:54 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Gigs32:
Was ist der Unterschied zwischen DP und Schizophrenie! Habe Angst das meine DP sich dazu entwicklen könnte !?


DP hat nichts mit Schizophrenie zu tun. Bei der DP bleibt die realitätsprüfung intakt.

23.12.2019 22:00 • x 1 #158


G
Zitat von tinaliii:
DP hat nichts mit Schizophrenie zu tun. Bei der DP bleibt die realitätsprüfung intakt.


Hey ok danke dir . Mein Psychiater meinte
Letzte Woche ich hätte nichts als ich ihm von meinem DP Erlebnissen erzählt habe aber ich fühle mich komplett neben mir stehend . Denkst du er hätte was unternommen wenn er was ernstes psychisches bei mir vermuten würde ? Habe Angst er hat was übersehen oder mich nicht ernst genommen

23.12.2019 22:02 • #159


T
Das neben sich stehen ist klassisch bei DP. Sind auch voll viele total unfähig das zu diagnostizieren. Mir wurde mal eine möglicherweise bevorstehende Psychose diagnostiziert als ich davon erzählt habe. War sowas von dummes Geschwätz und hat mich nur noch mehr verunsichert.

23.12.2019 22:36 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel