Pfeil rechts
69

Ripley2000
ch denke dass es von zu starkem Stress kommt.

Genau das ist es.
Bin vor einem Monat aus unserem gemeinsamen Haus raus. Relativ spontan.
Dann Op Termine bei einem der Kinder,welches mich sehr gestresst hat..
Ganz abgesehen vom alltäglichen Gewiggel.

Ich hab auch selbst das Gefühl das Maß ist voll.

Danke für die Antwort

07.12.2019 11:35 • #161


petrus57
Zitat von Ripley2000:
Es ist also bei einer Angst/Zwangserkrankung durchaus möglich,sich so reinzusteigern das man alles als Surreal und Beängstigend betrachtet?


Ja. Ich habe je auch verschiedene Zwangsgedanken. Ich steigere mich da manchmal auch massiv rein.

Meinst du mit Surreal eine Derealisation?

07.12.2019 11:36 • #162


A


Angst vor Psychose / Schizophrenie!

x 3


Ripley2000
Ich kann es nicht genau sagen....
Ich fühle mich dann so fremd im eigenen Empfinden....
Ist das in etwa so?
Ich habe mir das googeln verboten

07.12.2019 11:47 • #163


petrus57
Zitat von Ripley2000:
Ich fühle mich dann so fremd im eigenen Empfinden....
Ist das in etwa so?


Das ist vielleicht eher eine Depersonalisation.

Habe mal für dich gegoogelt:

Depersonalisation oder Depersonalisierungserleben bezeichnet allgemein einen Zustand der Selbstentfremdung, bei dem es zum Verlust oder einer Beeinträchtigung des Persönlichkeitsbewusstseins kommt. Betroffene erleben sich selbst als fremdartig oder unwirklich.

07.12.2019 11:49 • #164


Ripley2000
Passt nicht 100 %.
Heute nach dem ich aus meinem Kurzschlaf erwacht bin hab ich mich so gefühlt als ob mir meine Gedanken nicht mehr gehören.
Ich hatte so ne Bedrohungsangst...und dann einhergehend Kontrollverlust.
Also die Angst hat mich überrollt.
Nachdem ich aufgestanden bin war alles wieder okay.
Vielleicht war ich auch nicht ganz wach und hab die Panikattacke deshalb als bedrohlich empfunden.

Ich fühle mich immer so ferngesteuert
Wenn mich die Angst übermannt...

Hab auch dann vor allem Mist Angst.

Hauptsächlich aber Angst vorm Verrücktwerden.
Da sind solche Missempfindungen natürlich prädestiniert um Ängste weiter zu schüren.

07.12.2019 11:55 • x 1 #165


petrus57
Zitat von Ripley2000:
Nachdem ich aufgestanden bin war alles wieder okay.


Ich habe das auch meist nur wenn ich morgens im Halbschlaf liege.

Du brauchst keine Angst haben, so schnell wird man nicht verrückt. Versuche dich dich so viel damit zu beschäftigen.

07.12.2019 11:59 • #166


Ripley2000
Also ist nach eurer Einschätzung die Angst Schuld an meinen Gehirnkapriolen und nicht eine Psychose?
Mir war nicht klar was Angst alles bewirkt und auch an Symptomen auslösen kann.

07.12.2019 12:02 • #167


petrus57
Zitat von Ripley2000:
Also ist nach eurer Einschätzung die Angst Schuld an meinen Gehirnkapriolen und nicht eine Psychose?


Eine Psychose ist es auf keinen Fall. Wie schon geschrieben wird es eher vom Stress kommen.

07.12.2019 12:14 • x 1 #168


R

12.01.2020 20:15 • #169


D
Hallo Rik1007,

ich glaube ich habe dir schon mal zum Thema Zwangsgedanken geschrieben, oder? Ich hatte genau die gleichen Ängste, als ich noch Zwangsgedanken hatte. Aber ich kann dir versichern, daß du keine Psychose hast. Jemand mit einer Psychose fragt sich nicht, ob er eine Psychose hat, und er reflektiert sein Verhalten nicht, so wie du es tust. Außerdem ist mit Denkstörung etwas ganz anderes gemeint. So wie du hier schreibst scheint dein Denken doch ganz normal zu sein. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wirklich überhaupt nicht. LG Dominik

13.01.2020 06:06 • x 1 #170


saga1978
Ich leide auch unter Zwangsgedanken sehr schlimm sogar hatte und habe oft Angst das es eine psychose sein könnte meine Therapeuten hat mir versichert das es keine ist und auch hier konnte ich mich diesbezüglich beruhigen solange du angst eine psychose zu haben hast du keine menschen mit psychose haben keine Angst davor
Lg

13.01.2020 17:37 • x 1 #171


R
Danke für deine Rückmeldung Saga! Was für Zwangsgedanken hast/ hattest du wenn ich fragen darf?

13.01.2020 18:55 • #172


R
Zitat von saga1978:
Ich leide auch unter Zwangsgedanken sehr schlimm sogar hatte und habe oft Angst das es eine psychose sein könnte meine Therapeuten hat mir versichert das es keine ist und auch hier konnte ich mich diesbezüglich beruhigen solange du angst eine psychose zu haben hast du keine menschen mit psychose haben keine Angst davorLg



Würde mich über deine Rückmeldung sehe freuen.

13.01.2020 19:09 • #173


saga1978
Zitat von Rik1007:
Danke für deine Rückmeldung Saga! Was für Zwangsgedanken hast/ hattest du wenn ich fragen darf?



Ich habe agressive Zwangsgedanken das ich oder jemand anders meinen Hunden was antut oder ich jemanden verletze
Ständig den Gedanken wie es is aus dem 5 Stock zu springen zur Zeit rede ich mir auch ein das ich sehr krank bin weil ich Unwirklichkeitsgefühle habe

13.01.2020 19:26 • #174


R
Zitat von saga1978:
Ich habe agressive Zwangsgedanken das ich oder jemand anders meinen Hunden was antut oder ich jemanden verletze Ständig den Gedanken wie es is aus dem 5 Stock zu springen zur Zeit rede ich mir auch ein das ich sehr krank bin weil ich Unwirklichkeitsgefühle habe


Danke für deine Rückmeldung. Hilft dir die Therapie?

13.01.2020 20:29 • #175


saga1978
Zitat von Rik1007:
Danke für deine Rückmeldung. Hilft dir die Therapie?



Ich war 2 ma stationär aber es konnte nicht alles aufeinmal behandelt werden da ich noch mehr Diagnosen habe, aber es hilft und die Medikamente denk ich auch

13.01.2020 20:32 • #176


S

30.01.2020 19:38 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

S

30.01.2020 19:51 • #178


Timeless76
Hallo,

nein. Er soll sich nichts einbilden.

1. Kann man es quasi nicht körperlich überdosieren. Weltweit 0 Fälle durch Canna. Tod etc.
2. Ist es zu lange her

Das ist wie wenn ich sage, ich habe vor 3 Jahren 2 B. getrunken und habe Angst davon paranoid geworden zu sein. Klar, Canna. bewirkt bei Menschen die sowieso schon psychisch vorbelastet und labil sind, dass der Blick eher nach innen gerichtet wird aber dann akut und nicht zeitverzögert.

30.01.2020 20:08 • #179


S
Ok ich bin schon immer so introvertiert gewesen aber das mit dem Blick nach innen hat aber nichts mit einer Schizophrenie oder so zu tun oder ?

30.01.2020 20:40 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel