Pfeil rechts
19

Abendschein
Zitat von Icefalki:
Eigentlich liegt doch auch eine Logik in deinen Gedanken. Da unsere Ängste sowas von unlogisch sind, sucht sich das Gehirn irgendeine Logik, die dann aber wieder so abartig ist, (wie die Angst an sich), dass man noch mehr Angst bekommt. Drum haben wir eine Angststörung. Die sich, je nach Persönlichkeit, unterschiedlich äussert. Was vielleicht für dich noch eine Antwort wäre, irgend jemand hat mal den Satz geäussert: mein Körper ist zwar hier, meine Seele ist aber noch nicht angekommen. Letztendlich sind die Symtome egal, der Hintergrund ist immer ein fehlendes Vertrauen, das diese Lebensangst auslöst. Und wird als totale Hilflosigkeit wahrgenommen.


Ich dachte immer das es Todesangst sei? Du schreibst Lebensangst ?

Das fehlende Vertrauen, die Hilflosigkeit die damit verbunden ist. Mehr als ein fieses Gefühl.

Hast Du gut beschrieben @Icefalki ...

06.12.2019 00:20 • x 2 #21


Cloudsinthesky
Ich wollte dir nur kurz schreiben, dass ich das Gefühl sehr gut kenne und die frage bin ich und mein leben real nicht weiter verfolge, aber da ist das gefühl. Ich habe das schon immer ein bisschen. Aber momentan ist es sehr ausgeprägt.

Am besten nicht darüber nachdenken.

Mein Körper ist hier, meine Seele aber noch nicht angekommen, das ist ein guter Satz

06.12.2019 00:27 • x 3 #22


A


Angst nicht zu existieren

x 3


D
Oh mein Gott, ich hatte heute einen tollen Durchbruch. Ich habe gemerkt, das es nur mein Kopf, nur meine Angst ist, und das mir gar nichts passieren kann, und ich nicht durchdrehe.
Ich danke euch für alle eure lieben Antworten. Lieben Gruß

06.12.2019 12:50 • x 2 #23


Icefalki
Zitat von Abendschein:
Ich dachte immer das es Todesangst sei? Du schreibst Lebensangst ?


Ja, anfänglich habe ich das auch als Todesangst erlebt. Seit ich aber weiss, was hinter meinen Ängsten steckt, hab ich das umgetauft. Wenn ich ein für mich falsches Leben lebe, eine explosive Angst empfinden kann, ist das Power. Und wer soviel Power in sich fühlt ist noch weit weg vom Tod.

Anders bei der Depression, die ich auch kenne. Da war gefühlt nix mehr, noch nicht mal Angst.

@Dominik , freut mich für deinen Durchbruch.

06.12.2019 14:03 • x 1 #24


I
Zitat von DominikDO:
Hallo, ich habe mal eine Frage: Kennt das jemand, das ihr Angst davor habt nicht real zu sein, und das alles draußen, wie Gebäude, Plätze nur Einbildung sind, oder gar nicht existieren?


Da wir wissen, dass unser Gehirn vieles nur konstruiert ist das mit der Realität so eine Sache.
Und wenn wir träumen kennen wir nicht mal den Unterschied, mit Ausnahme von Luzidität.

Wenn Du Angst davor hast, kannst du probieren deine Sinne zu schärfen, bewusster riechen, schmecken usw..
Auch Deine Umgebung besser beobachten. Dadurch lernt man seine Umgebung besser kennen sie wird prüfender wahrgenommen.

So wird auch luzides träumen trainiert. Sich also im Traum bewusst sein, dass es nur ein Traum ist.

07.12.2019 00:27 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann