Pfeil rechts
56

M
Ich habe Bachblüten ohne Alk. und die sind super...meine Kinder mögen die auch und hilft sehr gut...

Grüßle
Melanie

08.12.2016 17:00 • x 1 #21


R
Ich denke, daß bei der Anwendung der Rescue-Tropfen, ähnlich wie bei anderen Hilfsstrategien egal ist, ob die Substanz wirkt. Es ist die Handlung. In der Psychotherapie habe ich gelernt, daß man manchmal 'kleine Sicherheiten' braucht, um beängstigende Situationen zu mildern.
Ich habe auch solche 'kleinen Sicherheiten'. Das sind einfache Dinge wie Einkaufszettel, Kugelschreiber, Schraubenzieher... einfach nicht in der Schockstarre der Angst verharren, sondern aktiv etwas dagegen tun.
Die Tropfen dabei haben und sie dann nehmen zu können, signalisiert dem Gehirn Feuer gelöscht. Das ist doch in Ordnung, wenn es hilft.

08.12.2016 17:09 • x 1 #22


A


Rescue Tropfen Erfahrungen ?

x 3


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Bei mir funktioniert die Seite problemlos.


Ich habe jetzt entdeckt, dass man die Fragen überspringen kann. Hat beim ersten Mal aber nicht funktioniert.

08.12.2016 17:24 • #23


Mondkatze
Tja
Es gibt leider immer irgendjemand, der dagegen spricht und mit Überzeugung versucht, alles positive zu widerlegen.
Man muss nur die richtigen Artikel finden.
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass nicht jedes homöopathische Mittel bei mir gewirkt hat, obwohl ich der festen Überzeugung war, dass genau dieses Mittel mir helfen wird, nachdem Mittelchen aus der normalen Medizin nichts gebracht hatten.
Hier hat der Glaube keine Berge versetzt.

Ich denke, dass die innere Einstellung schon einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Genesung und auf den Körper allgemein hat.
Aber das allein kanns doch auch nicht sein.
Wer kann mit Bestimmtheit sagen, welche Faktoren insgesamt nötig sind, um eine positive Wirksamkeit zu erzielen.
Klar, mit Chemie kann man fast alles bekämpfen, eindämmen oder sogar kaputt machen.
Die gefährlichen Nebenwirkungen nur mal so am Rande erwähnt.
Aber, jeder soll seiner Überzeugung nach handeln.

08.12.2016 20:14 • #24


Icefalki
Kätzchen, hast du schön geschrieben, 20 % Placebo, wobei, nennnen wir es mal ohne einen Wirkstoff, hilft im positiven Sinne
Schon, wenn man sich bei einem Therapeuten,Arzt, oder oder aufgehoben fühlt.

Kennt man doch, Schmerz lass nach, der Doktor kommt.

Hihi, bei mir haben schon Kopfschmerz Tabletten 5 Minuten nach der Einnahme geholfen. Da waren die noch nicht mal verstoffwechselt.

Übrigens unterhalten wir uns auf der Psychoschiene. Wenn Gedanken dermassen Probleme machen, können Mittel ohne grosse Nebenwirkungen durchaus helfen. Egal, jetzt wie.

Haha, ausser, wir verbrauchen die Alk. Notfall Tropfen flaschenweise. Dann gibt's garantiert
Nebenwirkungen.

Die übrigens mit dem homöopatischen Mittel Nux vomica in den Griff zu bekommen sind.

08.12.2016 22:12 • #25


OBIKO

05.11.2019 18:28 • x 1 #26


ichbinMel
Dann hast du Glück--ich hab die auch und bei mir machen die nix .

05.11.2019 18:45 • #27


OBIKO
Richtig angewendet ? Anwendung geht normal so : 20 Minuten vor der Einnahme sollte man nichts getrunken und gegessen haben danach, 4 Tropfen unter der Zunge zergehen lassen - danach 20 Minuten nicht trinken und nichts essen. Das wissen nicht viele....

05.11.2019 18:48 • #28


ichbinMel
Genauso hab ich es auch gemacht ---null Wirkung .Entweder 4 Tropfen pur auf Zunge oder 4 Tropfen im Wasserglas und dann Schluckweise trinken--ich habs unverdünnt genommen .

05.11.2019 18:51 • #29


Acipulbiber
Habe schon häufiger was positives über diese Tropfen gelesen. Ein Versuch ist es Wert. Danke Dir OBIKO

05.11.2019 18:51 • x 1 #30


Kimsy
Nimmt man die Rescue Tropfen regelmässig ein oder nur nach Bedarf ? Ich würds auch mal versuchen wollen.. von welcher Firma/Hersteller sind deine Tropfen ? Lg kimsy

05.11.2019 21:34 • x 2 #31


Lottaluft
Haben bei mir leider auch nicht geholfen

05.11.2019 21:54 • x 2 #32


Sonja77
Bei mir leider auch absolut keine Wirkung....schade

05.11.2019 22:10 • #33


OBIKO
Hallo Kimsy Deine Frage : Nimmt man die Rescue Tropfen regelmässig ein oder nur nach Bedarf ?
Ich nehme diese immer nach Bedarf. Immer wenn ich bemerke ich verliere etwas die Kontrolle bzw. Stress
zieht in mir auf nehme ich es ein. Man sollte es aber nicht häufiger wie 4 x am Tag nehmen.

Vor dem Schlafen gehen nehme ich diese auch ein und ich kann dadurch wirklich besser
schlafen. Diese Tropfen helfen sehr gut gegen Stress und Nervosität. Gegen Panik und Angst
weiß ich leider nicht ob diese helfen.

Ich habe die Tropfen in einer Onlineapo gekauft . Du findest es einfach unter :
Bach Original Rescue Tropfen.

10.11.2019 18:38 • x 1 #34


L
Die gibt es auch als Kaugummi.

11.11.2019 19:13 • #35


W
Da dieser Post schon lange her ist, möchte ich gerne nochmal die aktiven Mitglieder fragen, ob jemand Erfahrung mit den Bachblüten Rescue Tropfen hat?

12.10.2021 15:42 • x 2 #36


Windy
Rescue-Tropfen sind Notfall-Tropfen, also auch nur für den Notfall gedacht. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Wie sie bei Panikattacken wirken, weiß ich jedoch leider nicht. Sie wirken auch bei jedem anders, wie jedes andere Medikament auch. Ich glaube bei sensitiven Menschen, ist ihr Wirkgrad höher.

12.10.2021 15:54 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

DieSonne
Ja, ich. Bei mir helfen sie sehr gut. Bei meinem Mann auch. Er hat zwar keine Angsterkrankung aber im Moment Prüfungsangst. Da nimmt er sie. Scheinen ihn auch zu helfen.
Einer Freundin hab ich die auch mal gegeben, nachdem sie völlig aufgelöst war. Sie ist auch begeistert.
Mir helfen die am Besten wenn ich merke, dass Panik im Anmarsch ist. Wenn ich allerdings schon drin bin, dann nicht so gut.

12.10.2021 15:56 • x 5 #38


Cornelie
Bei mir helfen sie wenn ich sie nehme, sobald ich merke es geht los. Oder auch wenn ich besonders vorhabe vor dem ich Sorge habe.
Meine Tochtet nimmt die bei großem Druck auch Abends .Zum schlafen rescue night

12.10.2021 16:04 • x 4 #39


laluna74
Habe mich damit auch mal befasst. In der Schwangerschaft . . . da mischte ich mir selbst die Tropfen.

Wenn ich zurückdenke . . .ja es hat geholfen. Nur leider auf Dauer zu teuer, außerdem zu aufwendig.

Aber meine Erfahrungen hierzu kann ich trotzdem positiv bewerten.

Vielleicht sollte ich mich mal wieder mehr damit befassen.

Wäre mal ne Alternative. Kann sie dann wieder individuell mischen.

Ich brauche

Red Chestnut
Mimulus
Scleranthus
Star of Betlehem
Aspen
Cherry plum
Rock Rose

12.10.2021 16:59 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel