Pfeil rechts
19

Larina
Zitat von Karl Hoffmeister:
Im Notfall nicht immer ! Dann nicht

Wann wirkt denn die Tavor

09.11.2019 17:17 • #161


Lottaluft
Die wirken meistens so nach 30 Minuten außer du hast tavor expedit die wirken schneller

09.11.2019 17:25 • #162


A


Erfahrungen mit Tavor Expidet (Lorazepam)?

x 3


L
Hallo zuammen,
bei mir war es auch so. Ich habe Tavor immer nur nach Bedarf eingenommen. Dann aber kamen viele private Probleme auf mich zu und ich dachte na eine am Tag, das ist ja nicht so schlimm. Und so ging es immer weiter. Aus einer wurden zwei und zuletzt habe ich 4.0 mg eingenommen. Ich muss schon sagen die Dinger helfen sehr gut aber sie machen halt auch süchtig. Und das was ich aktuell durchmache wünsche ich niemanden. Ich bin jetzt auf 0.25 mg runter. Der Entzug ist das schlimmste, was ich in meinem Leben durchgemacht habe und immer noch anhält seit 5 Monaten. Ich bin ja
auch nicht mehr die Jüngste und kann das sehr gut beurteilen.
Also meine Freunde lasst die Finger von dem Tavor. Es ist ein Teufelszeug.
Liebe Grüsse Hannelore

10.11.2019 14:11 • #163


Sonja77
Naja,nicht jeder nimmt es dann täglich...
Tut mir leid aber es so zu schreiben ist falsch...du hast es genommen weil es der einfachere weg war,es war bequemer...aber nicht jeder ist so und nicht jeder wird süchtig. .
Wenn tavor nur für den Notfall genommen wird ist es ein super Medikament und hilft schnell...
Aber nicht jedes Problem ist ein Notfall....

10.11.2019 17:39 • x 2 #164


L
Du denkst ich habe das Tavor aus niedrigem Grund eingenommen.
Dann will ich Dir kurz beschreiben, wie ich in diese Tavor Sucht hineingeraten bin.
Ich hatte einen sehr schönen Arbeitsplatz in meiner Firma.
Von heut auf morgen wurde die Abteilung gespalten und für mich gab es nur einen Platz am Fliesband.
Ich habe sehr gelitten und sei es nicht genug wurde bei mir Krebs diagnostiziert.
Und jetzt kommt der Hammer. Nach zehn Jahren Ehe hat mich mein Mann verlassen.
Er konnte mit meiner Krankheit nicht umgehen.
In dieser Zeit habe ich das Tavor zum ersten Mal eingenommen.
Es war nicht einfach für mich all diese Situationen zu meistern. Tavor half mir...
Es hat mich zugedröhnt und meinen Schmerz unterdrückt.
Sicher hat Tavor bei einem dringenden Notfall eine Bedeutung. Aber die Gefahr die bei diesem Medikament
ausgeht ist hoch.

Hannelore

10.11.2019 19:06 • x 1 #165


Sonja77
Zitat von lorle:
Du denkst ich habe das Tavor aus niedrigem Grund eingenommen. Dann will ich Dir kurz beschreiben, wie ich in diese Tavor Sucht hineingeraten bin.Ich hatte einen sehr schönen Arbeitsplatz in meiner Firma. Von heut auf morgen wurde die Abteilung gespalten und für mich gab es nur einen Platz am Fliesband.Ich habe sehr gelitten und sei es nicht genug wurde bei mir Krebs diagnostiziert.Und jetzt kommt der Hammer. Nach zehn Jahren Ehe hat mich mein Mann verlassen. Er konnte mit meiner Krankheit nicht umgehen. In dieser Zeit habe ich das Tavor zum ersten Mal eingenommen.Es war nicht einfach für mich all diese Situationen zu meistern. Tavor half mir...Es hat mich zugedröhnt und meinen Schmerz unterdrückt.Sicher hat Tavor bei einem dringenden Notfall eine Bedeutung. Aber die Gefahr die bei diesem Medikamentausgeht ist hoch.Hannelore

Das alles kenne ich auch...hatte sogar 3 krebsdiagnosen.und trotzdem ist das kein Grund tavor täglich zu nehmen...
Das ist meine Meinung und zu der stehe ich auch

10.11.2019 19:38 • #166


ginandjuice

25.02.2020 12:14 • #167


Kirsche1
Hallo

Also ich hab, während ich auf ein Antidepressiva eingestellt wurde, jeden Tag 1mg (manchmal sogar 2mg) gebraucht weil alles schlimmer wurde. Ich hab das Antidepressiva knapp zwei Wochen genommen und dann abgesetzt, zusammen damit auch Tavor. Ich kann nur sagen, dass ich weder Entzugserscheinungen oder sonstiges hatte, mittlerweile nehme ich es aber selbst nur noch im Notfall und halte sonst meistens die Panik/Angst aus solange es geht, da ich selbst bisschen Angst habe sonst abhängig zu werden. Aber als Übergang bis zu diesem Termin kann es hilfreich sein, aber am besten wäre es, wenn du es nur im Notfall nimmst. Ich weiß allerdings nicht wie schnell Tavor abhängig macht, denke das ist auch von Person zu Person verschieden.

25.02.2020 14:46 • x 1 #168


N

26.02.2020 01:05 • #169


N
Vielleicht hat jemand eigene Erfahrungen.

26.02.2020 01:35 • #170


Schlaflose
Dazu gibt es schon zahlreiche Threads. Du brauchst nur die Seite mit den Themen weiter runter zu scrollen und du siehst sie schon. Und noch viel mehr, wenn du die Suchfunktionkt nutzt.

26.02.2020 07:07 • #171


Kirsche1
Ich hab sie nach 13 Tagen einfach weggelassen, hatte keine Entzugserscheinungen oder sonstiges. Und im Notfall kannst du ja immernoch eine nehmen, falls es doch zu schlimm wird. Ruf vielleicht auch mal bei deinem Arzt an und frag was er dazu sagt.

26.02.2020 08:08 • #172


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf