Pfeil rechts
25

N
Hallo,

also deiner Meinung nach könnte ich die Ibu 400mg nehmen? Ich bin da so unsicher und denke das mein Blutdruck daher wieder ansteigt durch die Einnahme der Tablette.

Grüße Thomas

19.07.2019 18:42 • #41


petrus57
Ich nehme auch Sartane. Hatte bis jetzt mit Ibu keine Probleme.

19.07.2019 18:55 • x 1 #42


A


Angst vor hohen Blutdruck

x 3


M
Zitat von MrOne:
Hallo,meine Angst bezieht sich hauptsächlich einen hohen Blutdruck zu haben oder eine Blutdruckentgleisung zu bekommen. Wenn ich dann Blutdruck Messe habe ich 140 / 90. Ich versteh das nicht, diese Angst ist total quälend.Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich früher wo es mir so schlecht ging dann wo ich Blutdruck gemessen habe mein Blutdruck wirklich sehr hoch war 180/ 100. Wie bekommt man diese Angst weg? Oder was könnte hinter dieser Angst wirklich für Ursachen stehen?Würde mich freuen wenn jemand Tipps hat.

Hallo ich würde auch sagen eine Weile nicht zu messen bei mir hat es so angefangen war übers Wochenende aufgeregt weil meine kleine am Kopf gefallen ist bin am Montag zum Arzt laut ihr ist 140/90 zu hoch und ich musste die ganze Woche messen natürlich war er immer hoch weil ich Angst davor schon hatte am Donnerstag kam dann eine Panikattake ein anderer Hausarzt nahm mir das Gerät weg seit dem ist er nicht mehr hoch Alles Gute

02.09.2019 12:05 • #43


Snoopeeh
Hallo ihr Lieben,
ich sitze hier verzweifelt und den Tränen nahe. Mein Frauchen weiß auch nicht mehr, was sie sagen soll. Kurz zu mir. Ich bin 32, stark übergewichtig. Nehme Morgends Ramipril Comp 5/25 und Abends eine halbe Ramipril also 5mg. Ich habe mit meinem Handmessgerät immer einen Blutdruck von 120/70, 130/80 aber selten höher. Nun habe ich seit ca. 3-4 Tagen, 150/90 und so Scherze. Ging eben sogar soweit, dass es bei 160/90 im sitzen war. Am Handblutdruckgerät. Irgendjemand sagte, ich muss da immer noch was drauf legen, weil das nicht genau ist?

Ich habe panische Angst, gleich einen Schlaganfall oder Herzversagen zu bekommen. Meine Frau sagte, es gibt dazu gar keinen Grund. Ich mach mich selber verrückt, das legt sich wieder, ich soll nicht ständig messen. Ich wollte gerade eben schon den Notarzt rufen. Ich weiß nicht wweiter. Ich weiß nicht, wieso er seit 3-4 Tagen so extrem hoch ist. Ich bin mir auch unsicher, wann ich einschreiten muss.

Habe die somatisierte Angst und Panikstörung mit ständer Angst, dass was schlimmes ist (Bei körperlichen Symphtomen).

Kennt sich jemand da aus? Sollte ich einen Arzt anrufen? Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Ob ich in die Notaufnahme fahren soll...

Edit: Ich hoffe es passt hier rein, wollte kein neues Thema aufmachen

04.11.2019 21:54 • #44


Sonja77
Zitat von Snoopeeh:
Hallo ihr Lieben,ich sitze hier verzweifelt und den Tränen nahe. Mein Frauchen weiß auch nicht mehr, was sie sagen soll. Kurz zu mir. Ich bin 32, stark übergewichtig. Nehme Morgends Ramipril Comp 5/25 und Abends eine halbe Ramipril also 5mg. Ich habe mit meinem Handmessgerät immer einen Blutdruck von 120/70, 130/80 aber selten höher. Nun habe ich seit ca. 3-4 Tagen, 150/90 und so Scherze. Ging eben sogar soweit, dass es bei 160/90 im sitzen war. Am Handblutdruckgerät. Irgendjemand sagte, ich muss da immer noch was drauf legen, weil das nicht genau ist?Ich habe panische Angst, gleich einen Schlaganfall ...

Hallo,guten Abend...
Bitte mach dir keine sorgen so hoch ist der BD gar nicht...er ist erhöht aber nicht hoch...und einen Schlaganfall bekommst du von deinen werten ganz sicher nicht,sonst wäre ich schon lange unter der Erde...bitte beruhige dich

04.11.2019 22:03 • #45


Snoopeeh
Zitat von NIEaufgeben:
Hallo,guten Abend...Bitte mach dir keine sorgen so hoch ist der BD gar nicht...er ist erhöht aber nicht hoch...und einen Schlaganfall bekommst du von deinen werten ganz sicher nicht,sonst wäre ich schon lange unter der Erde...bitte beruhige dich


Nabend NIEaufgeben,
danke für deine schnelle Antwort. Also meinst du auch, dass es nix bringt jetzt die Notaufnahme zu Verstopfen ? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Soll ich morgen zum Arzt? Der schiebt sicher wieder alles auf die Angst. Und wenn es nicht die Angst ist? Ich weiß einfach nicht weiter Letzte Untersuchungen waren EKG/BelastungsEKG vor 3 Monaten. LangzeitEKG am Anfang des Jahres. Herzecho Mitte des Jahres....

04.11.2019 22:12 • x 1 #46


Sonja77
Zitat von Snoopeeh:
Nabend NIEaufgeben,danke für deine schnelle Antwort. Also meinst du auch, dass es nix bringt jetzt die Notaufnahme zu Verstopfen ? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Soll ich morgen zum Arzt? Der schiebt sicher wieder alles auf die Angst. Und wenn es nicht die Angst ist? Ich weiß einfach nicht weiter Letzte Untersuchungen waren EKG/BelastungsEKG vor 3 Monaten. LangzeitEKG am Anfang des Jahres. Herzecho Mitte des Jahres....

In die Notaufnahme wegen einem BD von 150?
Nein bitte nicht....
Ich bin nichtmal in die Notaufnahme als mein BD 189 zu 123 war....also sei beruhigt...es ist nur deine Angst...dir passiert nichts...und nein,du brauchst Morgen nicht zum Arzt deswegen....
Versuche einfach deinem Körper zu vertrauen und entspanne dich....

04.11.2019 22:16 • x 1 #47


K
Zitat von NIEaufgeben:
ich muss da immer noch was drauf legen, weil das nicht genau ist?Ich habe panische Angst, gleich einen Schlaganfall ...


Entweder ist das Blutdruckgerät genau oder ungenau. Kaufe dir ein Armmanschetten-Blutdruckmessgerät aber lasse deinen Linken Arm im Umfang messen damit die Manschette richtig sitzt. Diese Geräte sind nicht teuer und können in der Apotheke erworben werden. Die Blutdruckwerte die du angegeben hast sind bestimmt auch hoch geputscht durch deine Psyche (Angst).
Mache dir keine Sorgen es ist noch im Rahmen.

04.11.2019 22:22 • x 1 #48


petrus57
Zitat von Snoopeeh:
Ob ich in die Notaufnahme fahren soll


Vor Jahren hatte ich mal den Rettungswagen gerufen weil mein Blutdruck über 200 war. In der Notaufnahme wurde der Blutdruck auf 165 abgesenkt. Mit diesem Wert wurde ich dann nach Hause entlassen.

Den Weg in die Notaufnahme kannst du dir getrost sparen. Dein Blutdruck ist nur leicht erhöht. Kein Grund zur Sorge.

04.11.2019 22:23 • x 2 #49


flow87
Wenn man ein geprüftes Blutdruckmessgerät für das Handgelenk kauft, dann hat man sehr genaue Werte.
Mein Hausarzt misst mir selber auch nur mit dem Handgelenkmessgerät da ich mit 49cm Oberarme einfach zu dicke Oberarme für das normale Blutdruckgerät habe.Auch mit Wechsel der Manschette.
Ich kann euch von BOSO das Medilife S sehr empfehlen (Hat mein Hausarzt selber) oder alle von der Marke Omron die sind sehr genau.

04.11.2019 22:27 • x 2 #50


Snoopeeh
Zitat von Karl Hoffmeister:
Entweder ist das Blutdruckgerät genau oder ungenau. Kaufe dir ein Armmanschetten-Blutdruckmessgerät aber lasse deinen Linken Arm im Umfang messen damit die Manschette richtig sitzt. Diese Geräte sind nicht teuer und können in der Apotheke erworben werden. Die Blutdruckwerte die du angegeben hast sind bestimmt auch hoch geputscht durch deine Psyche (Angst).
Mache dir keine Sorgen es ist noch im Rahmen.


Ist halt bei Übergewichtigen immer schwierig. Die haben meine Größe nicht und wollen sie nicht bestellen. Soll mich selber im Internet kümmern :/


Zitat von petrus57:
Vor Jahren hatte ich mal den Rettungswagen gerufen weil mein Blutdruck über 200 war. In der Notaufnahme wurde der Blutdruck auf 165 abgesenkt. Mit diesem Wert wurde ich dann nach Hause entlassen.

Den Weg in die Notaufnahme kannst du dir getrost sparen. Dein Blutdruck ist nur leicht erhöht. Kein Grund zur Sorge.


Okay, vielen vielen Dank euch...ich wäre hier sonst bekloppt geworden.

Danke auch dir NIEaufgeben

04.11.2019 22:28 • x 3 #51


Snoopeeh
Jetzt ist er gerade bei 133/75 ... danke euch 3 ihr wisst nicht, wie sehr mir das geholfen hat, so doof es auch klingt.

04.11.2019 22:41 • x 2 #52


Wildrose
Zitat von Snoopeeh:
160/90 im sitzen


Hatte ich heute auch und ich lebe noch.

04.11.2019 22:42 • x 1 #53


Sonja77
Zitat von Snoopeeh:
Jetzt ist er gerade bei 133/75 ... danke euch 3 ihr wisst nicht, wie sehr mir das geholfen hat, so doof es auch klingt.

Für das sind wir in diesem forum doch da,um denen zu helfen denen es schlechter geht...

04.11.2019 22:43 • x 1 #54


flow87
Zitat von Snoopeeh:
Jetzt ist er gerade bei 133/75 ... danke euch 3 ihr wisst nicht, wie sehr mir das geholfen hat, so doof es auch klingt.


Das ist doch super!

04.11.2019 22:43 • x 1 #55


S
Huhu,
Ich dachte ich schreibe jetzt auch mal.
Hab seit 2 Wochen erst Blutdruck/Puls Probleme, wurde da an der Wirbelsäule operiert.
Ich hatte auch schon vor paar Jahren PanikAttacken. (Angst zu sterben)
Heute war der BD bei 151/103 Puls 110
Bin darauf zum Arzt und er hat mir sofort Betablocker Metoprolol 23.75mg verschrieben, weiss aber garnicht ob ich die schon nehmen soll?

Am Montag bekomme ich ein 24h Blutdruckmessgerät, ob ich nicht besser auf das Ergebnis warten soll bevor ich mit den Tabletten anfange? Sind die Werte dann nicht anders durch die Tabletten?
Aber die Angst ist jetzt auch wenn ich die nicht nehme, dass es schlimmer wird.
Ich hab keine Ahnung ob ich mir das alles nicht wieder einbilde bzw zu sehr reinsteigere. Mir ist manchmal so schwindelig, Beklemmung, Zittern...
Hab das BD Gerät hier stehen und schon wieder Angst zu messen.
Gestern Nacht war auch der Puls auf einmal bei 130 obwohl ich geschlafen habe.
Weiss nicht was da los ist.
Ob das auch von der OP sein könnte, war meine erste Narkose, danach hatte ich auch hohen BD und die Ärtze mussten mir 3x was spritzen soweit ich mitbekommen habe.
Ich weiss es ist jetzt hier sehr viel durcheinander geschrieben, aber vielleicht ja paar Hilfe Antworten dabei.
Danke LG

04.12.2019 20:48 • #56


petrus57
Bei dem hohen Puls würde ich die Betablocker ruhig nehmen.

04.12.2019 20:53 • x 1 #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel