Pfeil rechts
6

püppi2207
Zitat von Schlaflose:
Krebs direkt nicht, aber es zeigen sich da auch Unregelmäßigkeiten, die weiter untersucht werden müssten. Außerdem hast du das ja schon seit Monaten mit der Appetilosigkeit. Inzwischen würden sich bei Krebs noch weitere Symptome zeigen. Eine Abnahme seit Januar von 63kg auf auf 58,8 Und wieder Zunahme auf 61 spricht absolut gegen Krebs. Da nimmt man innerhalb von wenigen Wochen 15-20kg ab.

Aber man merkt es nicht an den Klamotten das man zunimmt.

Und die Monate Appetitlosigkeit muss ja irgendwo herkommen

04.11.2019 14:37 • #41


Schlaflose
Zitat:
Und die Monate Appetitlosigkeit muss ja irgendwo herkommen


Das ist dann psychisch, vom Stress oder von einer Belastung. Was du in letzter Zeit erlebt habt, würde vielen den Appetit verschlagen.

Zitat:
Aber man merkt es nicht an den Klamotten das man zunimmt.


Das sind ja gerade mal zwei Kilo, die du zugenommen hast. Das geht bei mir von einem Tag zum anderen und ich merke es nicht an den Klamotten
Ich würde ehrlich gesagt vor Freude Luftsprünge machen, wenn ich mal ein paar Monate keinen Appetit hätte und ein paar Kilo abnehmen würde, ohne mich zu kasteien

04.11.2019 15:14 • #42


A


Appetitlosigkeit - was kann man dagegen tun?

x 3


püppi2207
So freue ich mich ja..außer an der Brust,da ist kaum noch was und das nervt.aber ist halt so.

Ja wie gesagt,ich kenne das halt so nicht und Stress hatte ich vorher auch 8 Jahre mit einem Narzissten und da hatte ich nie Appetitlosigkeit.
Die Trennung von ihm Ende des Jahres war das beste überhaupt.
Und nun ist immer irgendein stresS

04.11.2019 15:23 • #43


S
Ich weis auch nicht was das sein könnte aber ich würde auch auf die Psyche tippen. Ich habe eine ähnliche Beziehung hinter mir und habe auch mit Spätfolgen zu kämpfen. Die Psyche kann einem echt üble Streiche spielen. Wenn im Blut nichts zu finden ist dann ist es eher unwahrscheinlich dass Krebs vorliegt. Vielleicht würde es Dich beruhigen wenn man eine Magenspiegelung bei Dir macht? Nur so zur Sicherheit das da wirklich nichts ist. Geh doch zu einem guten Heilpraktiker die sind oft einfühlsamer als Ärzte und eventuell kann der Dir was zur Stärkung verordnen. Vitamine, Mineralstoffe usw.

LG

04.11.2019 15:37 • #44


püppi2207
Zitat von Sunshinelady:
Ich weis auch nicht was das sein könnte aber ich würde auch auf die Psyche tippen. Ich habe eine ähnliche Beziehung hinter mir und habe auch mit Spätfolgen zu kämpfen. Die Psyche kann einem echt üble Streiche spielen. Wenn im Blut nichts zu finden ist dann ist es eher unwahrscheinlich dass Krebs vorliegt. Vielleicht würde es Dich beruhigen wenn man eine Magenspiegelung bei Dir macht? Nur so zur Sicherheit das da wirklich nichts ist. Geh doch zu einem guten Heilpraktiker die sind oft einfühlsamer als Ärzte und eventuell kann der Dir was zur Stärkung verordnen. Vitamine, Mineralstoffe usw.LG

Ich hatte in der ganzen Beziehung mit Ängsten und deren Symptome zu tun gehabt.
Mir geht es ja gut mit der jetzigen Beziehung.
Klar haben wir auch unsere Diskussion..aber er ist der tollste Partner den ich je hatte.

04.11.2019 16:15 • #45


Christine4070
Hallo zusammen, ich habe auch grad null Appetit und nehme entsprechend auch ab...
Befragt man Google danach kommt sofort: Krebs.
Ich habe schreckliche Angst vor Krankheiten, besonders der mit K... im Moment lasse ich mich grad wieder durchchecken... ging nicht mehr anders.
Ich habe Bauchschmerzen, Magendruck, Völlegefühl, Aufstoßen, Kloß im Hals.
Morgen bekomme ich nochmal Ergebnisse einer Blutuntersuchung. Ich hatte vor einer Woche eine Blutabnahme, kleines Blutbild, Leber, Nieren, etc. Was soll ich sagen, Top-Werte! Trotzdem bin ich panisch, dass ich Krebs habe, mein Favorit ist im Moment Bauchspeicheldrüsenkrebs. Darauf teste mein Hausarzt mein Blut grad nochmal. Um mich zu beruhigen... er sagt aber, er sieht keinerlei Hinweis für BSDK oder einen anderen Krebs.
Ich habe auch noch einen befreundeten Arzt befragt, ihm meine Blutwerte geschickt und meine Symptome geschildert und er sagte ebenfalls, es gibt keinerlei Hinweise auf Krebs.
Eigentlich sollte mich das beruhigen, tut es aber nicht. Mein Bauch ist verkrampft, mein Hals wie zugeschnürt.
Mein Kopf weiß, wenn die Angst weg ist, kommt der Appetit zurück. Aber ich kann das nicht glauben.
Freue mich sehr über Austausch!

28.10.2020 16:10 • #46


F
Hi Christine4070, es geht mir genau so wie dir! Hatte tagelang keinen Appetit und hatte ein Völlegefühl, Aufstoßen, Kloß im Hals und Mundrockenheit. Meine Krankheitsängste haben sich dann etwas gebessert und prompt war auch wieder Appetit da und die anderen Symptome deutlich verringert, das tat gut! Leider wollte mein Kopf sich dann zwei Tage später wieder in die Welt der Krankheiten stürzen und schon waren die oben genannten Begleiterscheinungen wieder da, mist! Sitze da jetzt auch etwas fest und hoffe minütlich, dass sich was bessert und höre ständig in mich hinein, das nervt! Zumindest habe ich heute, bis jetzt geschafft mich gegen Dr. Google zu wehren!

10.11.2020 14:57 • #47


Sonnenblume216
Zitat von augusta77:
Hi,jetzt schreib ich auch hier nochmal.Es geht darum, dass ich auf NICHTS Appetit habe. Nichts. Kein Kuchen, keine Schoko, kein Gemüse, keine Nudeln. Also nichts.Was geht ist OSaft, oder zb Karamalz, also alles was man trinken kann geht noch am ehesten.Ich habe mir sogar Astronautenkost geholt, um nicht abzunehmen und weil man das gut mit löslichen Haferflocken, Kokosöl, Bananen usw mixen kann.Mich beunruhigt das aber, das ich so gar nicht essen will.Vor Jahren hatte ich über einen langen ZEitrum Magersucht und da fing es auch so an, dass ich einfach nicht essen wollte. Ob ich da Appetitlos war, weiß ich nicht mehr.Mein Magen ist einfach ständig voll. Morgens habe ich Hunger und wenn ich dann ein Brot esse, liegt mir das ne Stunde schwer im Magen. Allerdings morgens ist es eh am schwierigsten zu essen.Ich habe das Gefühl, dass dieser Appetitverlust auch mit keine Lust auf Leben zu tun haben könnte (so ein Gefühl in mir sagt das) und ich bin auch in Therapie, aber mich belastet das so sehr, nicht mal auf Essen Lust zu haben....Vielleicht kennt das jemand?


Hallo Augusta77,
ich weiß der Beitrag ist schon 2 Jahre alt aber ich möchte trotzdem auch antworten.
Mir geht es seit Mittwoch auch so das ich keinen Appetit hab und mich zum Essen zwingen muss.
Hab dazu auch Bauchschmerzen und leichte Magenschmerzen...vielleicht hab ich mir auch eine Magen-Darm Grippe eingefangen. Oder es ist doch Stressbedingt, habe am Dienstag eine neue Arbeit angefangen...es ist echt nervig weil ich schon im Untergewicht bin und es mir nicht leisten kann noch mehr abzunehmen. Ich weiß gerade nicht was ich dagegen tun soll.
Heute früh bin ich eigentlich relativ beschwerdefrei wach geworden hab eine ordentliche Frühstücksstulle gegessen und danach hat es wieder angefangen mit den Beschwerden. Also Bauchschmerzen, leichte Übelkeit und so ein leichter Druck im Bauch...
Ich weiß nicht was ich machen soll und hab Angst.

06.12.2020 09:48 • #48


Christine4070
Hallo zusammen, mir geht es grad genauso! Immer wieder Appetitlosigkeit, ich bin wie zugeschnürt! Mal hab ich Phasen, wo ich ganz normal esse und dann krieg ich nichts runter.
Seit gestern habe ich aus dem Nichts wieder Magenprobleme, Völlegefühl und Übelkeit. Übergeben muss ich mich nicht, aber übel ist mit schon.
Heute morgen hab ich normal gefrühstückt und danach war auch alles ok. Um die Mittagszeit dann wieder Magendruck und Übelkeit... ich krieg den Horror, wenn ich nur an Essen denke... eben hab ich mir eine Banane reingezwängt, das ging so einigermaßen. Ist das eine Magen-Darm-Verstimmung? Oder eine Nebenwirkung vom Pantoprazol? Ich nehme das gegen Reflux...
Mist Mist Mist!

06.12.2020 16:17 • #49


J
Hallo Leute,

mir geht es ziemlich ähnlich. Ich bin seit 11 Wochen krankgeschrieben, weil eine generalisierte Angststörung diagnostiziert wurde. Momentan habe ich Angst alles, besonders meine Frau durch eine Krankheit zu verlieren. Ich hatte letzte Woche das Ergebnis meines Blutbilds (klein) bekommen. Alles im Bestzustand.
Mir fällt es momentan schwer in den Spiegel zu gucken, da ich denke...ouh Gott, siehst du krank aus...boah hast du abgenommen).
Momentan leide ich auch noch an einer Analfissur, die mich Nerven kostet. Hier stehe ich kurz vor einer OP. Habe Angst nach der OP, durch die Schmerzen in ein tieferes Loch zu fallen. Vielleicht ist dies auch der Grund meiner momentanen Appetitlosigkeit.
Jetzt dreht sich die ganze Zeit der Gedanke, dass ich in eine Essstörung rutsche. Das will ich auf keinen Fall. Ich will wieder zunehmen. Habt ihr Ratschläge, wie ich wieder zum normalen essen komme?

20.11.2022 10:28 • #50


D
Hallo zusammen,
bei mir ist es häufiger Phasenweise mit Appetitlosigkeit und wieder Hunger haben. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber vielleicht wechselt sich das auch in Phasen ab. Dann bleibt einem nichts außer abzuwarten, bis es einem besser geht und man wieder mehr Hunger hat

25.11.2022 11:16 • x 1 #51


Z
Morgen,
hab seit Monaten kein Hungergefühl mehr! Ich kann nicht entziffern ob es von dem oder doch von der psyche Komm!
Esse morgens nix, da kein Hunger!
Wenn überhaupt meldet sich mein Magen ganz leicht Mittags oder am frühen Nachmittag! Wenn ich dann was esse bekomme ich danach direkt Herzrasen(130-140) Puls!
Könnte auch den ganzen Tag einfach nichts Futter..... Ganz komisch....

26.11.2022 11:03 • #52


Dori83
Zitat von Doris1974:
Hallo zusammen, bei mir ist es häufiger Phasenweise mit Appetitlosigkeit und wieder Hunger haben. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ...

So kenne ich das bei mir auch. Sind immer solche Phasen

08.12.2022 20:42 • #53


Z
Ist den das bei dir die NW der Tabletten oder die Depression?

09.12.2022 12:07 • #54


J
Hallo zusammen,

ich leide an einer GAS. Diese wurde Ende August dieses Jahres diagnostiziert. Mir ging es in der Zwischenzeit Mal besser. Hatte auch wieder normal gegessen. Zu Beginn war ich auch von Appetitlosigkeit betroffen. Hatte dann auch ein wenig abgenommen. Nunja, seit ca. 2 Wochen habe ich wieder Probleme zu essen. Bin appetitlos und habe Angst davor, dass nicht mehr wegzubekommen. Meine Angst fokussiert sich darauf, dass ich meine Angsterkrankung nie wieder los werde. Ein Leben sozusagen mit Panik, Übelkeit und Angst, sozusagen. Anfangs hatte ich Angst davor schwer krank zu sein. Die Angst ist weit nach hinten gerückt. Habe das Gefühl, langsam zu begreifen, dass meine Psyche mir das antut. Umso größer ist bei mir die Angst, das nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen... Habt ihr evtl. Tipps für mich? Etliche Untersuchungen und Blutabnehmen waren einwandfrei. Eine Magenspiegelung hatte ich vor zwei Jahren, da ich damals schon mit Übelkeit zutun hatte.
Danke schonmal

01.01.2023 20:17 • #55


C
@Johnnny ja ist bei mir auch so Angst es nicht mehr wegzubekmmen.

Was hast du gemacht dagegen?

16.01.2024 20:00 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag