Pfeil rechts
63

I
So ging es mir als Kind immer, wenn meine Eltern Aktenzeichen xy gesehen haben.
Da hatte ich auch manchmal Angst,
schon bei der Melodie war mir mulmig
Ich habe es meinen Kindern nicht erlaubt, solche Sendungen zu sehen.
Heute allerdings sehe ich es gerne.

25.10.2019 13:08 • x 1 #101


Isa1982
Zitat von Cloudsinthesky:
So gehts mir mit dem Kinderfilm Unten am Fluß . Da war ich glaue ich 10. was hatte ich Horror und ich würde den auch jetzt nicht anschauen (gibt ja ein remake)


Du meinst den mit den Hasen oder?
Der ist aber auch teilweise brutal. Zumal für Kinder.

25.10.2019 20:22 • #102


A


Angst vor Film

x 3


D
Boah, deine Angst hätte ich gerne. Würde mir den Film in Endlosschleife anschauen und nach einer Woche war es das. (so ganz vereinfacht ausgedrückt)
Ich bin ein ängstlicher Mensch und habe (dank Testosteron) seit meiner Jugend mich mit allen möglichen konfrontiert, aus einem Widerwillen gegen die Angst (dann sterbe ich halt im Meeting; wenn der Hund beißt erschlage ich ihn, Klettern zum Hobby gemacht).
Seit Monaten plagen mich nun Ängste. Daseinsangst, das Nichts, Determiniertheit, Sinn. Versuche mich mit Philosophie zu konfrontieren. Klappt eher elend.

25.10.2019 20:52 • #103


S
Danke an alle für die tollen Antworten, werde mir definitiv den Film nicht anschauen, das ist doch gut so oder? Wie gesagt, dass Argument dass es mir irgendwie doch helfen würde ist schon sehr nervig, ich versuche es aber zu ignorieren. Das Blöde ist dass ich mich durch die Internet rechersche echt beeinflussen lassen habe. Das sollte man dann eher nicht machen.

25.10.2019 20:58 • x 1 #104


Isa1982
Gute Erkenntnis, Schalke!
Sowohl den Film nicht zu sehen als auch das Internet nicht so einen Einfluss auf dich haben zu lassen.
Schau lieber andere Filme von denen du was hast! Es gibt so viele gute filme. ..

PS escape Plan 2 gehört nicht dazu
Den gab ich gerade gesehen

25.10.2019 21:02 • x 2 #105


S
Hab gestern iron giant gesehen, der war gut. Freu mich auch auf Parasite, der ja sehr gut sein soll. Ich glaube ich lösche demnächst meinen Account hier, das Problem ist so gut wie gelöst und angesehen davon hab ich keine Phobien, eher so kleinere Dinge (nervige Gedanken, manchmal Katastrophisierung), mit denen ich aber ordentlich umgehen kann( wenn nicht kann ich ja hier vielleicht nochmal fragen)

25.10.2019 23:11 • #106


S
Diese Seite Panicend, die hat mich da echt schlecht beeinflusst.
Da stehen dann so sachen wie:
You have passed through the apprehension to the fear source and found nothing.
This inner conflict, I think, is the reason why panic attacks remain inside us for so long
Dann musste ich die lange drüber nachdenken ob das nicht the fear source wär und wenn ich es mir doch ansehen würde es alles weggehen würde etc.
You have to go right towards it and be WILLING to have the worst experience of your life!

Das ist dann erstmal echt schwer sich davon loszuketten

25.10.2019 23:21 • #107


Keyo
Ich denke du solltest sofort einen Neurologen aufsuchen! Wenn du nicht weisst was ein Neurologe ist dann geh zu deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung ausstellen.
Ein Neurologe kann dir unter anderem Medikamte verschreiben die deine kreisenden Gedanken etwas abflachen.
Sag deinen Eltern doch einfach du hast Kopfschmerzen und die gehen nicht weg... fertig! Damit ersparst du dir unnötige Fragen von deinen Eltern.
Nachdem du beim Neurologen warst kannst du ja mal hier schreiben wie es war.

26.10.2019 00:29 • #108


D
Vielleicht war ich zu schnell, verzeih!

Man muss sich nicht alles anschauen, mach ich auch nicht. Ebensowenig koste ich jedes Essen. Und schon gar nicht probiere ich jede sexuell Perversion aus.

Aber ich habe keine Angst die mich um das Thema kreisen lässt.

26.10.2019 05:20 • #109


S
Habe ja anfangs sogar noch durch konfrontationen das zu erklären aber ich konnte es einfach nicht mehr ab, es war echt zu schlimm. Daher wollte ich mich damit nicht mehr quälen.
Wie gesagt es ist nur diese Seite Panicend, die mich da so beeinflusst hat, da dann wieder weg zu kommen ist echt schwer

26.10.2019 16:10 • #110


S
Egal das thema ist für mich durch, ad acta gelegt.

26.10.2019 18:41 • #111


S
Joa das schaff ich irgendwie so nicht ganz das abzuschließen. Ich gehe nächste woche zum Hausarzt und schildere im meine Situation. Ich komme hier irgendwie nicht so ganz raus. Glaubt ihr dass Medikamente helfen würden?

31.10.2019 21:40 • #112


Isa1982
An welche medis denkst du? Es gibt soweit ich weiß keine die Gedanken komplett ausschalten.

03.11.2019 19:22 • #113


S
Hmm war auch nur ein Gedanke, also ich gehe auf jeden mal zum Arzt, schildere ihm mal die Situation und schau mal was er so sagt.

03.11.2019 20:19 • #114


J
Ich habe mir heute die Neuverfilmung von Friedhof der Kuscheltiere angesehen. Ich finde den toll, aber das Original war besser. In kleinen Schritten möchte ich mich wieder daran gewöhnen Filme sehen zu können, PS4 zu spielen und Bücher zu lesen.

03.11.2019 20:27 • #115


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann