Pfeil rechts
3

M
Hallo, mich treibt mal wieder die Angst in dieses Forum.
Ich besitze von Aldi zwei Pfannen. Immer mal wieder fällt mir bei kochen ein leichter Geruch auf, der aber von der Unterseite der Pfanne kommt. Eben nahm ich die Pfanne dann von der Kochstelle und die ganze Küche stank plötzlich. Also der Geruch kommt von der Unterseite und sobald man die Pfanne anhebt stinkt es.
Ich musste natürlich wieder googeln und las was von Benzol wenn Pfannen erhitzt werden, allerdings ging es da eher darum dass die Beschichtung zu heiss wird und es von innen stinkt. Bei mir stinkt es wie gesagt unten drunter. Da wird ja keine Beschichtung sein oder? Bin jetzt trotzdem panisch. ich glaube ich muss andere Pfannen kaufen

03.11.2019 13:49 • 03.11.2019 #1


10 Antworten ↓


Icefalki
Also, wenn dir die Pfanne stinkt, hihi, dann weg mit der. Und Krebs auslösen tut das Leben, oder auch nicht. Wer weiss das schon.

03.11.2019 13:57 • #2


A


Krebs durch Pfannengestank?!

x 3


M
Zitat von Icefalki:
Also, wenn dir die Pfanne stinkt, hihi, dann weg mit der. Und Krebs auslösen tut das Leben, oder auch nicht. Wer weiss das schon.


Mein Problem ist, ich kann da einfach nicht so locker denken ja dann schmeiß ich sie weg und das Thema ist aus meinem Kopf
Ich bekomm leider panische Angst

03.11.2019 13:59 • #3


Icefalki
Ist mir klar. Musst du aber nicht. Dein Körper kann ganz gut was ab. Der ist immer darauf bedacht, dich am Leben zu erhalten. Und deswegen haben wir unsere Sinne bekommen. Bedeutet, wenn uns was komisch vorkommt, ist Vorsicht ok. Deshalb, wenn die Pfannen echt stinken, würde ich sie zurückbringen, oder wegwerfen. Und alles ist gut.

03.11.2019 14:06 • x 2 #4


L
Vielleicht ist die einfach auch nur zu heiß geworden? Was für Öl nimmst du denn?

03.11.2019 14:13 • x 1 #5


D
Ist die Pfanne auf der Unterseite vielleicht nicht richtig sauber? Klebt da noch was Angebranntes dran? Sind die Herdplatten richtig sauber? Wenn das alles zutrifft, also dass die Pfannen / der Herd sauber sind, ab mit der Pfanne und kaufe dir eine Gute.

03.11.2019 14:16 • #6


M
Zitat von Lara1204:
Vielleicht ist die einfach auch nur zu heiß geworden? Was für Öl nimmst du denn?


Der Geruch ist mir schon öfters aufgefallen, nur nicht so extrem. Der Geruch kommt aber definitiv von unten, also hat nichts mit dem Öl zu tun. Mein man hat später nochmal dran gerochen..

03.11.2019 14:18 • #7


M
Zitat von dazz:
Ist die Pfanne auf der Unterseite vielleicht nicht richtig sauber? Klebt da noch was Angebranntes dran? Sind die Herdplatten richtig sauber? Wenn das alles zutrifft, also dass die Pfannen / der Herd sauber sind, ab mit der Pfanne und kaufe dir eine Gute.


Da die Pfanne Spülmaschinengeeignet ist geht sie da auch immer rein. Also ist sie sauber. Das ceranfeld reinige ich immer mit Wasser und Spüli. Könnte es vielleicht daher kommen?

03.11.2019 14:19 • #8


D
Zitat von Magic_farytale:
Da die Pfanne Spülmaschinengeeignet ist geht sie da auch immer rein. Also ist sie sauber. Das ceranfeld reinige ich immer mit Wasser und Spüli. Könnte es vielleicht daher kommen?

Nein. Dann ist die Pfanne einfach müllbereit und du solltest dir eine neue kaufen.

03.11.2019 14:27 • #9


M
Zitat von dazz:
Nein. Dann ist die Pfanne einfach müllbereit und du solltest dir eine neue kaufen.


Hmm sie ist erst 3 Monate alt. Die andere Pfanne riecht auch so.. aber ich werde beide dann wohl entsorgen. Meinst du ich muss mir Sorgen machen?

03.11.2019 14:28 • #10


D
Zitat von Magic_farytale:
Hmm sie ist erst 3 Monate alt. Die andere Pfanne riecht auch so.. aber ich werde beide dann wohl entsorgen. Meinst du ich muss mir Sorgen machen?

Nein. Dann ist die Pfanne einfach mal zu heiß geworden, war schon von Anfang an ein Montagsprodukt.

03.11.2019 14:38 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel