Pfeil rechts
3

B
Hallo,

ich habe ide letzten Monate große angst vor Schwindel und das ich einen Gehirntumor habe. War am Freitag beim Hausarzt und hab ihm alles erzählt, er hat gesagt das er sich zu 98% sicher ist das ich keinen Gehirntumor habe. Wir haben dann über eine Therapie geredet und jetzt warte ich auf einen Therapieplatz.

Was ich aber heute habe, ich habe das Gefühl das wenn ich konzentriert auf irgendwas schaue das sich ein bisschen bewegt. Also nur so ein paar Millimeter... Was ist das? Habe jetzt totale Angst das sich alles anfängt zu bewegen und so weiter.
Ist das wieder von der Angst und meine extreme Beobachtung und Aufmerksamkeit auf solche DInge? Ich könnte mich da grad wieder total reinsteigern.. Sehstörungen sind ja auch Symptome für einen Gehirntumor.. Das kann doch nicht alles psychisch sein...

06.07.2014 14:07 • 03.11.2019 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Bienchen1234:
Was ich aber heute habe, ich habe das Gefühl das wenn ich konzentriert auf irgendwas schaue das sich ein bisschen bewegt. Also nur so ein paar Millimeter... Was ist das?


Das ist normal, das ist bei jedem so.

06.07.2014 14:31 • #2


A


Angst das sich alles bewegt Hilfe :(

x 3


B
Aber wieso nehm ich das so arg wahr? Ich hab auch das Gefühl das ich alles was soch wirklich bewegt voll arg wahrnehme..

06.07.2014 14:38 • #3


Schlaflose
Weil du nichts anderes im Sinn hast, als dich und deine körperlichen Reaktionen zu beobachten. Warum setzt du dich denn hin und starrst solange auf etwas, bis es sich bewegt? Ich habe es früher mal nur durch Zufall gemerkt, dass es so ist. Wenn ich auf all das achte, was du schreibst (auch in anderen Threads) nehme ich das auch alles wahr. Aber ich achte einfach nicht darauf.

06.07.2014 15:40 • x 1 #4


novemberrain
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Bienchen1234:
Was ich aber heute habe, ich habe das Gefühl das wenn ich konzentriert auf irgendwas schaue das sich ein bisschen bewegt. Also nur so ein paar Millimeter... Was ist das?


Als Kind hatte ich im Dunkeln Angst und wenn ich da auf die Türklinke gestarrt habe, ging die doch tatsächlich runter .....

06.07.2014 15:49 • #5


M
Das ist normal, ist bei jedem so. Die Macht der Gedanken, du redest dir Dinge ein. Geh mal raus, lenk dich ab. Vor was hast du Angst, das ist die Frage? Es ist weder ein Gehirntumor noch sich bewegende Dinge. Du hast Angst vor der Endlichkeit des Lebens. So sehe ich das. Mit aller Macht will es dir dein Unterbewußtsein klar machen das es Zwangsläufigkeiten gibt im Leben denen du machtlos gegenüber stehst. Solange du dich dagegen wehrst, es nicht akzeptierst das dein Leben und das Leben um dich herum vergänglich ist wirst du Angst haben. Es ist hart, ich weiß es weil ich durch die gleiche Hölle gegangen bin und manches Mal auch noch gehe. Aber ich habe es hingenommen das es so ist wie es ist. Seit dem Zeitpunkt geht es mir um 80% besser.
Das ist das ganze Rätzel der Krankheitsangst, setzt euch mit dem Tod auseinander, akzeptiert ihn und die Angst vor Krankheiten lässt euch in Ruhe. Vielleicht nicht in allen Fällen, aber in den meisten.

06.07.2014 15:54 • x 1 #6


M
Zitat von Bienchen1234:
Sehstörungen sind ja auch Symptome für einen Gehirntumor..


Ja, vielleicht ist das so, weiß ich nicht, aber ein Angstsymptom ist es auf jeden Fall, erinnerst du dich an die Bilder die man eine Weile anstarren musste, und die dann auf einmal 3D waren, man kann das Gehirn gut foppen, lese mal ein wenig über Stereoskopie/Stereogramme nach, wenn man irgendwas lange anstarrt passiert immer was komisches, aber völlig ungefährliches.

06.07.2014 18:54 • x 1 #7


L
Auf Arbeit... wenn ich zu lange in Computer starre.... ich schaue hoch.... habe das Gefühl... die Wände bewegen sich leicht....... geht aber nicht..... war wegen Augen oder Sinnes Täuschung.....habe keinen Gehirn tumor..... dann Hast du auch nix tumor...
..

06.07.2014 18:58 • #8


I
du klingst ein wenig als hättest du nicht nur Angst, sondern deine Ängste haben Ängste. Urlaub? gute Freunde, gönn dir was. feier mal schön, laß die sau raus. alle viere von dir strecken. Just relaxe. Optimismus.
Zitat:
Hey mein Kind, Schlaf mal eine runde.nimm die Welt in den arm und fühl dich gemütlich
schon mal in letzter zeit Kopfstand gemacht oder ein Rad geschlagen und wenn das alles nicht wirkt,schnacken wir noch mal. mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Also entweder fokussierst du dich auf 2 punkte mehr oder weniger unbewusst die vielleicht auf die Distanz ein paar Millimeter entfern ist oder Nachbars Waschmaschine brummt so dolle.

Ich zum beispiel Verspüre/Höre den ganzen Tag und die Nacht Hindurch ein brummen seit etwa 15 Jahren, bin schon 4 mal umgezogen 4-6 stunden Schlaf jeden tag und nur mit lauter Musik oder so auf den Kopfhörern bilde ich mir ein es nicht zu hören.

Ps: bangee/Fallschirm springen, Sterne anschauen, einen langen Spaziergang machen, Massieren lassen, schnorcheln gehen

03.11.2019 01:34 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel