Pfeil rechts
7

Schlaflose
Es kann überall mal stechen, wo ein Nerv eingeklemmt wird.

09.10.2019 06:33 • #81


T

18.10.2019 07:27 • #82


A


Habe ständig Angst vor schlimmer Krankheit

x 3


Knipsi
Wenn das ziehen kommt, bewegst du dich da gerade. Alao machst du eine bestimmte bewegung? Was machst du wenn das kommt? Waerme drauf oder dich bewusst bewegen?

18.10.2019 07:30 • x 1 #83


T
Nein manchmal kommts beim stehen manchmal beim Autofahren aber es ist nicht bewegungsabhängig
Schwer zu erklären es wurde als ich umgefallen bin ein ekg gemacht das unauffällig war zum Glück das ist ca 8 Wochen her und vor zwei Jahren war ich in einer herzklinik dort wurde ein ekg belastungs ekg mit herzecho und ein normales herzecho gemacht alles ohne Befund
Kann sich da innerhalb 2 Jahren etwas ändern

18.10.2019 08:15 • #84


T
Achso und machen kann ich da nix ich bekomme dann Angst und Schweißausbrüche mit Schwindel und versuche mich dann irgendwie zu beruhigen

18.10.2019 08:24 • #85


J

02.11.2019 16:16 • #86


A
Das du traurig bist gut mir sehr leid,ich verstehe dich sehr gut,könnte vor zwei Jahren auch nicht zur Hochzeit meiner Nichte gehe. Doch glaube mir bei einer guten Therapie in Verbindung mit AD wird es besser,es dauert etwas aber du wirst wieder ein anderer Mensch.
Von mir kann ich sogar sagen ich bin ein besserer Mensch geworden. Liebe Grüße

02.11.2019 16:25 • #87


S

14.12.2019 13:57 • #88


A
Denke der Physiotherapeut hat Recht und du bist total verkrampft und das ist sehr schmerzhaft.Du musst dir nicht soviele Sorgen machen,es ist doch alles untersucht worden und es wurde nichts festgestellt.Wenn es wirklich schlimm gewesen wäre hätte man dich bestimmt nicht entlassen.Frage deinen Arzt Mal nach Orthoton das hilft bei verkrampfte Muskulatur. Liebe Grüße

14.12.2019 19:07 • x 2 #89


S
Danke für deine liebe Antwort, sowas baut auf da ich echt psychisch fertig bin mit der Situation. Werde ich auf jeden Fall nachfragen nehme bisher nur Magnesium und Finalgon salbe seit heute. Der Schwindel macht mich dazu noch echt fertig und auch das es im Körper überall sticht und zwickt immer an anderen Stellen. Bin da halt echt der Angstpazient, was vielleicht daran liegen kann das meine Mutter vor 7 Jahren Krebs hatte.

Lg Sebastian

14.12.2019 21:32 • x 1 #90


S
Vielleicht kann mir sonst noch jemand etwas dazu sagen, habe echt panische Angst

14.12.2019 23:11 • #91


nittels
Diese Rücken- und Muskelschmerzen/Verspannungen psychisch bedingt kenne ich. Mein Rücken war ein einziger harter Panzer hat mir der Arzt gesagt. Was mir geholfen hat war Triticon, ein leichtes Antidepressivum welches den Vorteil hat dass es entspannend auf die Muskulatur wirkt; außerdem schläft man auch besser. In 1-2 Wochen waren die Verspannungen weg. Geh mal zu einem Psychologen und frag ihn danach. Aber Vorsicht wenn es besser ist, nicht einfach damit aufhören sondern laaaaangsam ausschleichen, weil sonst bekommste heftige Entzugserscheinungen.

15.12.2019 14:00 • x 2 #92


S
Hallo Nittels, vielen Dank ich hatte sowas noch nie und es ist komisch dann so viele verschiedene Symptome zu haben außer halt einem mega überspannten Rücken bzw Muskeln. Ich werde auf jeden Fall mal meinen Psychologen darauf ansprechen. Muss sagen bei dem opipram was ich momentan in 200mg Dosis nehme ist schon echt heftig man fühlt sich oft benommen mit leichtem Schwindel. Danke dir auf jeden Fall, ist halt ein einziger Kreislauf aus dem ich irgendwie raus kommen muss...

Lg Sebastian

15.12.2019 20:39 • #93


A

17.12.2019 11:27 • #94


Lottaluft
Fast alle hier haben Symptome die auf den ersten Blick körperlich aussehen aber eigentlich der Psyche geschuldet sind.
Allein bist du damit nicht
Ich habe zum Beispiel gerade wieder eine Phase in der ich häufig verschwommen sehe und mir alles wie im Traum vorkommt und Schwindel
Ich nehme an das du ärztlich gut untersuchst bist so das etwas körperliches wirklich ausgeschlossen werden kann
Die Psyche hat leider mehr Kraft als wir glauben
Vielleicht hast du ja Lust etwas über somatoforme Störung zu lesen oder ganz simpel -Psychosomatik
Da werden viele Dinge aufgeführt die die Psyche einem an Symptomen zufügen an

17.12.2019 12:33 • x 3 #95


Angsttrulla

26.02.2020 11:32 • #96


Lottaluft
Wie lange ist die Geburt deines Kindes her ?
Leider entwickelt viele nicht nur eine prenatale Depression sondern auch eine angststörung

26.02.2020 11:53 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsttrulla
Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt.

26.02.2020 12:07 • #98


Orakel
Deine Nachricht könnte von mir stammen. Nach der Geburt hatte ich auch plötzlich Herzstiche, mein linker Arm war taub und konnte nicht durchatmen. Hatte Herzsono alles gut. Zu Hause dann hatte ich meine 1. Panikattacke...hatte ein Blutdruck von 190/120 und plötzlich bekam ich keine Luft mehr also mehr als hineingesteigert und kam ins Krankenhaus. Aber auch da sono und Röntgen alles gut. Hormone meinten die Ärzte. Hat mich nicht zufrieden gestellt also nochmal zum internist. Ich dachte ich hätte eine Lungenembolie. Diese Ärztin nahm d- dimere ab und er war tatsächlich leicht erhöht und bekam dann ein CT thorax aber alles unauffällig. Dann waren meine Beschwerden weg und mein Blutdruck hat sich auch wieder normalisiert. Ja und nun habe ich wieder die nächsten Beschwerden und denke auch gleich an Krebs . Ich hatte eine schwierige Schwangerschaft mit viel Krankenhausaufenthalte und Tränen und nehme an, dass das der Grund meiner jetzigen Angststörung ist. Was ich damit sagen möchte ist vielleicht liegt ja der Auslöser deiner Angst auch in deiner Schwangerschaft? Gibt es irgendwas, was du verarbeiten müsstest? Ich kann dich aber wirklich verstehen. Man muss sich aber auch immer die schlimmsten Krankheiten aussuchen. Dabei ist es dann meist doch nur was ganz harmloses oder tatsächlich die Hormone. Unser Körper muss sich ja nach der Schwangerschaft auch wieder umstellen.

26.02.2020 12:45 • #99


Angsttrulla
Ja also das mit meiner Schwangerschaft ist Sone Sache, ich wusste bis zur Geburt nicht das es sie gibt.. ich hatte kaum zugenommen(4kg) keine Anzeichen Und nicht mal die Ärzte im kh hätten gedacht das ich schwanger bin..

26.02.2020 13:13 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel