Pfeil rechts
95

U
Hallo,

Wenn ich so unruhig werde hilft mir bisher immer eine Tasse Beruhigungstee in kleinen Schlucken und schön heiss
Probiere es mal aus!
l.g.

22.11.2017 22:04 • #2581


L
Zitat von uschi 19 56:
Hallo,

Wenn ich so unruhig werde hilft mir bisher immer eine Tasse Beruhigungstee in kleinen Schlucken und schön heiss
Probiere es mal aus!
l.g.


das ist keine normale unruhe... aber danke

22.11.2017 22:32 • #2582


A


Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3


Nero78
Hallo....das kenne ich, diese Unruhezustände, man läuft Planlos und ohne kopf um her, kann sich auf nix konzetrieren. Auch gelegentlich Gereizt, grundlos Verärgert und Aggressiv ? Wenn das mehrere Wochen so anhält, dann sind das die ersten Anzeichen einer Typischen Männerdepresion.

LG

22.11.2017 22:44 • x 1 #2583


L
Zitat von Nero78:
Hallo....das kenne ich, diese Unruhezustände, man läuft Planlos und ohne kopf um her, kann sich auf nix konzetrieren. Auch gelegentlich Gereizt, grundlos Verärgert und Aggressiv ? Wenn das mehrere Wochen so anhält, dann sind das die ersten Anzeichen einer Typischen Männerdepresion.

LG


Wenn ich diese starke Form der Unruhe habe denk ich, dass ich gleich durchdrehe so schlimm ist das.... bin echt mit meinem latein am ende. Teilweise auch zittern. Und total hibbelig. Man findet seinen Platz nicht mehr. Da hilft bei mir nur noch Tavor.

22.11.2017 22:54 • #2584


Sonja1985
Zitat von loudnhard:

Wenn ich diese starke Form der Unruhe habe denk ich, dass ich gleich durchdrehe so schlimm ist das.... bin echt mit meinem latein am ende. Teilweise auch zittern. Und total hibbelig. Man findet seinen Platz nicht mehr. Da hilft bei mir nur noch Tavor.


Du hattest ja schon bei mir geschrieben wie gesagt ich lebe damit ich weiss von meinem Therapeuten das man kaum was dagegen tun kann ausser damit leben und versuche es mit so genannten esselsbrücken das hilft mir zumindest meistens und zwar eben diese tavor zu wissen das die da sind und mir nichts passieren kann oder das es im krassesten Fall ich mich selbst in die Klinik einweisen klingt zwar blöd aber damit bekomm ich meine Unruhe und die Angst vor der Angst etwas in Griff laufen auf freier Fläche wo nichts ist ausser Natur.....

22.11.2017 23:37 • #2585


D

22.10.2019 21:22 • #2586


E
Hallo,

Das geht vorüber.
Ich kenne die Symptome und die damit verbundene Hilflosigkeit.
Die Hilflosigkeit ,ist dass.schlimmste.an Gefühlen ,bei dieser Erkrankung.
Du bist aber nicht hilflos
Weil du in jeder Minute handeln kannst auch in deiner jetzigen Situation.
Deine Ängste haben halt überhand genommen , höchstwahrscheinlich, machst du dir schon lange Sorgen um deine Zukunft.
Ja das machst du ja auch.

Mit deiner Sorge oder Grübeln willst du vielleicht das alles verhindern oder besser mit klar kommen ,wenn es soweit ist

Ich kann aus meiner Erfahrung dir sagen,du vermaderst dir nur deinen Kopf deinen Körper und deine Zukunft und deine Gesundheit .
Mehr nicht.
Lerne das Leben zu leben .
Zu genießen .
Lasse die sorgen los.
Ein Sorgetage Buch kann dir enorme Unterstützung geben.
Eine Stunde täglich ,nur deine Sorgen niederschreiben ,ist eine Erleichterung für deine Seele.
Mir hat eine Gesprächstherapie sehr geholfen.
Und eine Selbsthilfegruppe natürlich muss da die Chemie stimmen.
Kopf hoch ,dass.schaffst du.
Schreibe dir doch alles positive auf ,was du ja du schon gemacht hast.

22.10.2019 21:36 • x 1 #2587


D
Hallo tuffie, danke dir

Es ist auch so, dass wir hier ziemlich ländlich leben und es keine gute Anbindung an den ÖPNV gibt und ich dummerweise auch keinen Führerschein habe.

Mein Tag sieht ungefähr so aus:
aufstehen, mit meiner Ma und unserem Hund raus, frühstücken, nach Stellen suchen, ein bisschen was im Haushalt machen, mit unserem Hund, Abendessen, noch mal mit dem Hund, TV gucken,...

Ich bin meiner Ma furchtbar dankbar - sie hat in den letzten 4 Monaten furchtbar viel für mich getan... alle 2 Tage zur Physio, alle 2 Wochen zur Ärztin, ... Als ich noch auf Krücken gelaufen bin, kam ich mir wie eine Belastung vor, wie ein kleines Kind - dabei bin ich schon 39 ^^°

Am meisten fehlt mir das Arbeiten

22.10.2019 22:22 • #2588


D
Von gestern auf heute war ich in einer anderen Stadt (Vorstellungsgespräch) und muss sagen, dass es wirklich gut gelaufen ist. Die Zugfahrt als auch das Alleinsein.

24.10.2019 21:46 • x 1 #2589


xXMarioXx

30.10.2019 18:37 • #2590


Strawberry11
Na du,

und wie hast du dich nun entschieden?
Wie hast du dir bei der Panikattacke helfen können?

Viele liebe Grüße

30.10.2019 23:50 • #2591


A
Wenn du immer schön Panikattacken hattest,weißt du,dass sie nicht gefährlich sind und wieder verschwinden. Bleibe ruhig und sage dir es geht vorüber..nehme sie an! Spreche morgen mit dem Arzt,bei den Medikamenten weißt du auch,dass sie nicht sofort wirksam sind. Liebe Grüße

31.10.2019 00:10 • #2592


xXMarioXx
Hi danke für die antworten es ging von alleine weg hab kein medi genommen.

02.11.2019 13:42 • #2593


M

18.11.2019 20:42 • #2594


Lottaluft
Ich zitter ständig wegen meiner Hypochondrie und angststörung
Musst dir da also keine Sorgen machen das ist einfach ein Ausdruck deiner Angst auf sich aufmerksam zu machen

18.11.2019 20:45 • x 3 #2595


xXMarioXx
Hallo minzmir gehts genau glauch gerade hab extrem unruhe und angst und zitter inerlich extrem, hab grad baldrian genommen und hoffe es geht weg, den zu die benzos möchte ich nicjt gleich greifn hab das jetzt ca schon eine stunde mit extremer panik hoffe das es bei dir besser geworten ist.

18.11.2019 22:10 • #2596


Blueblack
Ich kann davon nur ein Lied singen, wenn ich das hatte dann hatte ich auch die selben Ängste das es in einem Anfall endet bei mir hat es sogar im Kopf mit gezittert. Aber mir ist nie was passiert, das ist die Angst in die man sich da reinsteigert.

19.11.2019 12:18 • x 1 #2597

Sponsor-Mitgliedschaft

Bambii

23.11.2019 21:51 • #2598


Lisi1986
Hallo...ich kenne das sehr gut...ich Versuche mich dann mit kuchen backen abzulenken oder im Handy nach Rezepten googeln....

23.11.2019 23:13 • #2599


Bambii
Danke für deine Antwort.
Womit lenkst du dich ab wenn du draußen unterwegs bist?
Ich zb kann nicht allein rausgehen nur in Begleitung..

23.11.2019 23:19 • #2600


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler