Pfeil rechts
23

J
Komisch, neu angemeldet, gleich mit einer Befragung gestartet, ohne vorab von sich zu erzählen, dann wieder abgemeldet. Versteh' ich nicht.

28.08.2019 07:15 • #121


petrus57
Zitat von juwi:
Komisch, neu angemeldet, gleich mit einer Befragung gestartet, ohne vorab von sich zu erzählen, dann wieder abgemeldet. Versteh' ich nicht.



Wollte auch gerade was dazu schreiben. Hat sich ja dann erledigt.

28.08.2019 08:48 • #122


A


Zwangsgedanken Erfahrungen

x 3


mimi0202
ich war ewig nicht mehr hier im Forum, und mir tut es gerade auch gut hier zu lesen, ich finde es gut wie ihr euch hier gegenseitig beruhigt 3
meine Medis wurden auch gerade umgestellt wegen des bekannten Lieferengpass :/
habe nervige Nebenwirkungen wie starkes schwitzen und manchmal auch Durchfall, und das verunsichert mich halt total und macht auch Angst :/

Zwangsgedanken sind nur Gedanken, ich weiss das, aber hin und wieder muss ich das auch mal wieder lesen wie hier

29.09.2019 18:08 • #123


A

01.11.2019 14:31 • #124


zWo3
Hallo, Aengstlerin ja die gibt es durchaus ich habe seit 2004 Zwangsgedanken die wie aus dem Nichts enstanden sind und diese beziehen sich auf meine Knochen die Tatsache das wir aus Knochen bestehen ist böse und eklig wie ob mein Kopf nicht verstehen kann das es ganz normal ist daraus zu bestehen so sind wir halt mal und darauf fängt meine Psyche dann an alles zu hinterfragen und noch viel mehr hab auch schon einiges geschrieben man lebt so vor sich hin.. es gibt auch Phasen wo es mir sehr gut geht und ich diese Wahrnehmung und Vorstellungen sogut wir garnicht habe teilweise auch ganz weg. Aber momentan ist es wieder sehr schwer bei mir .. vor 2 Jahren hatte ich auch einen schlimmen Schub wo ich dachte ich müsste mich deswegen Umbringen bekomme dann oft Gedanken ala bzw Impulse ich soll sie Rausschneiden usw.. was ich natürlich nicht mache aber es fühlt sich sehr schrecklich an.

Welche Gedanken plagen dich den?

Lg

PS: Wenn es dich interessiert kann ich dir viele Texte darüber zeigen.

01.11.2019 17:32 • #125


A
Hallo,

hast du auch körperliche damit verbundene Symptome? Und ja, andere Texte darüber interessieren mich sehr


LG

01.11.2019 18:17 • #126


zWo3
Ja habe ich schon das typische Angst Bild halt PA's Derealisierung Depersonalisierung.

Das ist es wo ich damals geschrieben habe.

spezifische-phobien-f55/bizarre-aengste-kennt-das-jemand-t60008.html#p667479

Natürlich hat sich viel verändert auf die Jahre. Ich weiß seit knapp 4 Jahren das ich ADHS habe. Hochbegabt bin mit einem IQ von 138.

Und vieles von den Problemen kommt eindeutig vom ADHS . Sprich es ist ein Dopamin problem. Aber man sollte nie das Kämpfen aufgeben es kommen immer bessere Zeiten auch wenn es sich in der Akutphase nicht so anfühlt.

Welche Gedanken hast du?

01.11.2019 18:57 • #127


A
Ich habe dir eine PN geschrieben

01.11.2019 19:05 • #128


R

08.01.2020 17:57 • x 2 #129


saga1978
Zitat von Rik1007:
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, in welcher Form die Zwangsgedanken bei euch auftreten? Sind es bei euch bildhafte Vorstellungen oder eher gewisse Ideen oder Sätze, die euch in den Kopf schießen, wie zum Beispiel ich werde jemanden gegenüber agressiv?Danke für euer Feedback!



Bei mir sind die Bildlich am meisten manchmal auch Sätze
Lg

08.01.2020 19:24 • #130


D
Ich litt mal unter aggressiven Zwangsgedanken, und es waren Bilder, Sätze und manchmal auch nur Befehle.

08.01.2020 19:29 • x 1 #131


saga1978
Zitat von DominikDO:
Ich litt mal unter aggressiven Zwangsgedanken, und es waren Bilder, Sätze und manchmal auch nur Befehle.



wie bist du sie losgeworden

08.01.2020 19:34 • #132


D
Zitat von saga1978:
wie bist du sie losgeworden


Also ich hab Escitalopram, 20mg bekommen, Kognitive Verhaltenstherapie gemacht, und Meditation, also Achtsamkeit. Und nach 1 Jahr war es weg, aber ich hab ja noch die Generalisierte Angststörung.

08.01.2020 19:36 • x 1 #133


saga1978
Zitat von DominikDO:
Also ich hab Escitalopram, 20mg bekommen, Kognitive Verhaltenstherapie gemacht, und Meditation, also Achtsamkeit. Und nach 1 Jahr war es weg, aber ich hab ja noch die Generalisierte Angststörung.



Das Escitalopram hatte ich auch mal drin weiss auch garnich so wirklich warum es geändert wurde in der Klinik. Therapie fängt nächste Woche an. Hoffe das ich das besser in den Griff bekomme. Ja die gute Angst so ein Mist

08.01.2020 19:43 • x 1 #134


D
Zitat von saga1978:
Das Escitalopram hatte ich auch mal drin weiss auch garnich so wirklich warum es geändert wurde in der Klinik. Therapie fängt nächste Woche an. Hoffe das ich das besser in den Griff bekomme. Ja die gute Angst so ein Mist


Super, viel Glück für die Therapie. Man kann diese Gedanken wirklich loswerden.
LG

08.01.2020 19:44 • x 1 #135


R
Darf ich fragen was für Sätze das bei euch waren? Ich freue mich einfach gerade so sehr über jeden Austausch!

08.01.2020 19:45 • #136


D
Also ich hatte sowas wie: Geh in die Küche und schlag ihn mit der Pfanne, Nimm das Messer und stich zu, Geh zum Nachbarn und schlag ihn....sowas in der Art meistens. Und natürlich auch gegen mich selbst, also Geh auf den Balkon und spring runter etc. Dazu kamen dann meist auch diese Bilder.

08.01.2020 19:47 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von Rik1007:
Darf ich fragen was für Sätze das bei euch waren? Ich freue mich einfach gerade so sehr über jeden Austausch!



Ich kommentiere viel was ich mache oder rede mit meinen Gedanken wenn ich mich unterhalte und denke Gott is der / die Dämlich und stell mir vor wie ich dem gegenüber eine klatsche

08.01.2020 19:48 • x 1 #138


R
Ich habe zur Zeit immer ständig so Sätze wie: ich werde jetzt rausgehen und etwas schlimmes tun oder ich will das und das. Jedes mal Kämpfe ich dagegen und sage mir Nein, du willst das nicht. Erst hatte ich bildliche Vorstellungen und dann sind daraus Sätze geworden, die machen mir noch viel mehr Angst. Kennt ihr das?

08.01.2020 19:51 • x 2 #139


D
Zitat von Rik1007:
Ich habe zur Zeit immer ständig so Sätze wie: ich werde jetzt rausgehen und etwas schlimmes tun oder ich will das und das. Jedes mal Kämpfe ich dagegen und sage mir Nein, du willst das nicht. Erst hatte ich bildliche Vorstellungen und dann sind daraus Sätze geworden, die machen mir noch viel mehr Angst. Kennt ihr das?


Ja, das kannte ich auch. Dazu kommen noch die Gefühle, auf einmal der schlimmste Verbrecher zu sein. Täter ohne Tat sagte mein Therapeut immer.

08.01.2020 19:53 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag