Pfeil rechts
77

kritisches_Auge
Auge reicht, das andere hört sich so fremd an.
Danke.

31.10.2019 23:52 • #61


Acipulbiber
Zitat von kritisches_Auge:
Auge reicht, das andere hört sich so fremd an.
Danke.


alles klar, gefällt mir auch besser, ich werde ein Auge drauf werden

31.10.2019 23:56 • #62


A


Frauen wollen mich nicht - viel Frust im Leben

x 3


S
Zitat von Kind-in-mir:
Das werden die Frauen spüren und das macht dich halt nicht als potentiellen Partner attraktiv.

...war auch mein Gedanke....

01.11.2019 00:10 • #63


I
Zitat von kritisches_Auge:
Jeder kann bestimmte Wörter nicht mögen, aber ich mag es nicht, daraus eine Allgemeingültigkeit abzuleiten, das kommt für mich in die Nähe der Sprachzensur.

Ich mag es auch absolut nicht, dass heute bestimmte Wörter tabu sind und dass sie in Kinderbüchern durch andere ersetzt werden.
Es kommt immer darauf an wer etwas sagt und bei welcher Gelegenheit es gesagt wird und nur ich bestimme was ich sage und wie es auf mich wirkt wenn andere etwas sagen, Sprache läßt sich nicht in Kästchen einsperren.


Wenn es danach gehen würde, hätte sich das Bewusstsein für Sprache in einer Gesellschaft und die damit verbundene Wortwahl nie weiter entwickelt und die meisten würden in Deutschland wohl auch immer noch Neger sagen mit dem Argument Ist doch normal.

Möchtest du wirklich in einer Gesellschaft leben, in der Menschen alles gleichgültig ist?
Sie also auch nicht mehr darüber nachdenken sollen ob Beuteschema wirklich angemessen ist?

Du hast hier nun ein paar mal von Ich mag dies nicht, ich mag jenes nicht geredet, schon mal drüber nachgedacht ob es jede Frau oder Mann mag als Beute bezeichnet zu werden? Sicher kann jeder selbst bestimmen was er/sie sagt, mit Kästchen und Zensur hat das alles nichts zutun, weil jeder die Wahl hat darüber nachzudenken.

01.11.2019 07:28 • x 1 #64


Hoffnungsblick
Danke!
Normale oder nicht normale Begriffe - es ist eine Frage der Wahrnehmung und die ist halt nun mal bei jedem anders.

01.11.2019 08:41 • #65


Hoffnungsblick
Zitat von dazz:
Sorry, aber man kann sich auch über jeden normalen Begriff echauffieren.


Danke!
Normale oder nicht normale Begriffe- es ist eine Frage der Wahrnehmung, und die ist halt nun mal bei jedem anders.

(Entschuldige die technische Panne, dass hier der Text zwei mal steht! Wollte eigentlich hier nur auf das obere Zitat antworten! Sorry! )

01.11.2019 08:53 • #66


kritisches_Auge
Die innere Einstellung prägt die Ausdrucksweise, nicht umgekehrt.
Da du deine Meinung nicht modifizierst und keine neuen Argumente bringst ist es für mich sinnlos mich weiter damit zu beschäftigen.

Interessant wäre eine weitere Diskussion mit dem Threadersteller .

01.11.2019 09:46 • x 3 #67


I
Zitat von kritisches_Auge:
Da du deine Meinung nicht modifizierst und keine neuen Argumente bringst ist es für mich sinnlos mich weiter damit zu beschäftigen.


Da du bereits bestätigt hast, dass es dir egal ist was du zu anderen Menschen sagst, habe ich dir sowieso nichts mehr zu sagen.

01.11.2019 09:55 • #68


kritisches_Auge
Ich habe nie gesagt, dass es mir egal ist, was ich zu anderen Menschen sage.
Und solche Endlosdiskussionen mag ich nicht.

01.11.2019 10:00 • #69


S
Der Thread-Ersteller wird Augen machen, wenn er hier mal wieder reinschaut. Sauber.

01.11.2019 10:02 • #70


Ibreaktogether
Zitat von Acipulbiber:
Oder LACK-und Sackgeschichten

Zu meinen Zeiten gab es noch Leck- und Steckspiele.

22.11.2019 23:23 • x 1 #71


kritisches_Auge
Ich sitze gerade auf meinen Pfoten.

22.11.2019 23:34 • #72


Angor
Zitat von kritisches_Auge:
Ich sitze gerade auf meinen Pfoten.

Sind die kalt, oder magst nicht schreiben was Du denkst?

22.11.2019 23:37 • #73


kritisches_Auge
Mir ging ein Zitat von einem Philosophen durch den Kopf, aber dann hauen mich alle hier.

22.11.2019 23:40 • #74


D
Früher gabs auch noch Leckmuscheln zu kaufen.

22.11.2019 23:43 • #75


Angor
Naja, ich schreibe was ich denke: Kein TE hat es verdient, das sein Thread für billige Kalauer mißbraucht wird.
Und jetzt kannst Deinen Spruch bringen Auge, dann werden wir beide gehauen.

22.11.2019 23:43 • x 2 #76


kritisches_Auge
Schopenhauer: Wenn du zum Weib gehst, vergiss die Peitsche nicht

23.11.2019 00:36 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Nietzsche, nicht Schop-e.

23.11.2019 00:40 • #78


Angor
Zitat von kritisches_Auge:
Schopenhauer: Wenn du zum Weib gehst, vergiss die Peitsche nicht

Der Spruch hat wenigstens mehr Niveau.

23.11.2019 00:40 • #79


S
Niveau ist hier schon laenger aus^^

23.11.2019 00:48 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag