Pfeil rechts
3

A
Gestern wurde mein Hund von einen ohne Leine laufenden Hund attackiert.Zum Glück ist bis auf ne winzige wunde nichts passiert.Der andere Hund war total ungepflegt.Und seit gestern krabbelt die bei meinen Hund rum .Die hat er bestimmt von den anderen Hund .Was soll ich den jetzt machen zum Tierarzt ? Oder was in der Apotehke besorgen ?Hab so Angst das die mich auch beissen .Die sollen Würmer übertragen ich hab so Angst.

30.10.2019 12:31 • 30.10.2019 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Es gibt Spot-ons zu kaufen, die man dem Tier in den Nacken träufelt. Das tötet die Flöhe ab.

30.10.2019 12:37 • x 1 #2


A


Angst vor Flöhen

x 3


A
Muss ich dann daheim noch zusätzlich ein spray einsetzen ?Hab Angst dass die mich beissen.

30.10.2019 12:59 • #3


B
Ich hatte schon öfters Flöhe von unserer Katze. Wir sorgen zwar auch mit einem Spot-on vor, aber manchmal sind die Biester hartnäckig. Flohbisse nerven, weil sie sehr stark jucken, aber gefährlich sind sie nicht.

30.10.2019 13:06 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat:
Muss ich dann daheim noch zusätzlich ein spray einsetzen ?Hab Angst dass die mich beissen.



Zusätzlich ein Umgebungsspray kann nicht schaden, dass auch Eier und Larven, die eventuell schon in der Wohnung abgelegt wurden, auch abgetötet werden. Die Flöhe auf dem Hund kann man mit einem Flohkamm fangen und in einem Schüsselchen Wasser ertränken.
Und wenn sie dich beißen, ist es auch nicht schlimm, es juckt halt nur. Ich wurde vor ein paar Wochen 2-3 Mal gebissen. Ich habe ja im Juli ein Kätzchen von einer Züchterin bekommen, die mir Flöhe mitgebracht hat. Es hat Wochen gedauert, bis ich das gemerkt habe und das zweite Kätzchen, das ich in der Zwischenzeit bekommen habe, war dann natürlich auch angesteckt. Ich habe eine Menge Geld für diverse Mittelchen ausgegeben und die ganze Wohnung alle paar Tage vollgesprüht, gesaugt und aufgewischt, aber dann war ich sie los. Seit 8 Wochen habe ich beim Durchkämmen mit dem Flohkamm keine Spuren (Flohkot) mehr gefunden.

30.10.2019 13:15 • x 1 #5


A
Hab halt gelesen das man von Flöhen Würmer kriegen kann .Und da hab ich wahnsinnige Angst vor.

30.10.2019 14:08 • #6


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Hab halt gelesen das man von Flöhen Würmer kriegen kann .Und da hab ich wahnsinnige Angst vor.


Aber nicht, wenn man gebissen wird. Wenn man z.B. einen Floh zerquetscht, der mit Würmern oder sonstigen Parasiten befallen ist und man wäscht sich nicht gründlich die Hände und es gelangt in den Mund, kann das passieren.

30.10.2019 14:38 • #7






Dr. Matthias Nagel