Pfeil rechts

P
Hallo Ihr Lieben,

heute war mein letzter Tag in der Tagesklinik und zugleich habe ich Geburtstag.
Leider plagen mich seit den frühen Morgenstunden stechende Schmerzen unter dem Brustbein und später dann rechts davon.

Ich versuchte das eher reflektiert zu sehen, nach dem Motto, ja ja, Somatisierung des Abschiedsschmerzes usw.
Am meisten merke ich es beim tiefen Einatmen und auch Bewegungen, von daher wollte ich mal fragen, ob das jemand kennt und BWS- Beschwerden, Blockaden vll. so weit nach vorne ausstrahlen können. So direkt habe ich nämlich z. Zt. keine akuten BWS- Beschwerden.

In Betracht kämen auch Verspannungen vom vielen Husten wegen der Bronchitis, und naja, leider im Denken diese ganz schlimmen Dinge vor denen wir alle Angst haben und die ich jetzt nicht aussprechen mag.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.
Die Schwestern in der TG sagten übrigens, ich hätte Traumblutwerte

Der Abschied von der TG war schön und ohne Tränen, also nicht belastend.
LG psydo

21.09.2011 14:20 • 30.10.2019 #1


6 Antworten ↓


W
ja kann es, habe ich auch, akut keine probleme mit der BWS trotzdem ein stechen in den rippen und im brustbein, gestern hat mein internist bestätigt dass es das ist!!
mach dir keine sorgen: auch wenn dir direkt die BWS nicht weh tut spürst du es vorne, auch beim einatmen. hier dehnt sich die Lunge und drückt auf die kleinen Rippenknorpel und facettengelenke und das sticht dann!!

21.09.2011 17:26 • #2


A


Schmerzen beim Brustbein - vom Bewegungsapparat her möglich?

x 3


P
Hallo,

ich habe auch schon eine gefühlte Ewigkeit Probleme mi tder BWS. Und hoffe auch, dass es mit der ständigen Anspannung zu tun hat. Es sticht, manchmal ein drücken hier und da und wenn ich mich mal richtig gerade mache, spüre ich im ganzen Brustbereich einen Druck. Der Hals ist auch wie zu (auch Kloßgefühl)und das Gefühl nicht richtig atmen zu können bzw. den Kopf nicht richtig gerade machen zu können u.u.u Im Nacken knackt es, als wenn irgendwas blockiert ist und komischerweise habe ich das fast schon als ständigen Begleiter hingenommen. Blutbild ist auch alles schick ! Habe ja eigentlich die meiste Angst vor Krebs !!
Aber seit einigen Tagen beschleicht mich die nächste Angst... .!

Liebe Grüße an alle Angsthasen !

21.09.2011 21:28 • #3


Sonnenkind2

30.10.2019 12:07 • #4


heartstowolves
Solche Schmerzen können von Verspannungen kommen und durch die Psyche verstärkt werden. Hab das auch sehr oft.

30.10.2019 12:23 • x 2 #5


Sonnenkind2
Vielen Dank für Deine Rückmeldung
Hast Du dann auch Schmerzen im Brustkorb oder eher Rückenschmerzen?

30.10.2019 12:43 • #6


heartstowolves
Nichts zu danken
Das ist unterschiedlich. An sich hab ich immer Rückenschmerzen durch mein HWS-Syndrom und die Angst. Aber oft sitzt mir die Verspannung direkt am Brustbein, das strahlt dann in den Arm aus und bekomme dann keine Luft. Ich leg mich dann immer auf ne Wärmflasche..Rotlicht wär besser weil es eine trockene Wärme ist. Und benutze Faszienbälle auf die Triggerpunkte. Die merk ich schon beim Abtasten, wo die Verspannung sitzt. Und zum Aufdehnen mach ich Yoga und Übungen nach Liebscher und Bracht.

30.10.2019 12:46 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier